abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Wallposter4You
Inspiration Seeker

Neu bei Etsy!

Hey liebe Etsy Community,

ich bin der Patrick & neu auf dieser ich sag mal Plattform!

Ich wollte mich mal hier an die, ich sag mal Profis von euch wenden, dir mir vielleicht bisschen helfen können wie z.b. Tipps geben wie ich am besten Potenzielle Kunden auf meine Seite kriege bzw. wie ich generell erfolg haben könnte das Leute das ein oder andere Produkt von mir sehen & wenn alles gut läuft sogar das erste Produkt von mir erwerben!

Danke im voraus!

LG! 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
8 Antworten
Former_Member
Nicht anwendbar

Betreff: Neu bei Etsy!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
rz5ngvvr
Avid Reader

Der Pokémon Company (und allen anderen Künstlern/Firmen) gefällt Copyrightverletzung überhaupt nicht:  https://www.pokemon.com/de/rechtlich/

Außerdem fehlt dir:

• Impressum (Impressumspflicht in Deutschland)
  • eigene AGB
  • Link zur Onlinestreitplattform 
  • Lucid angemeldet?
  • Verpackungslizenz erworben?

*gähn* next! (Für alle anderen "neuen" Shops: Verkäuferhandbuch studieren und andere Threads lesen)

10 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

die schießen gerade wie Pilze aus dem Boden. Etsy sollte endlich eine zweite Platform für Wiederverkäufer bereitstellen, genug Verkäufer haben sie ja....

6 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

-JAAA! Ich kann´s nicht mehr lesen und mag auch nicht mehr bei betreutem Verkaufen mitmachen.

Etsy sollte endlich mal bei Eröffnung eines neuen Shops grundlegende Dinge zur nötigen Vorlage fordern, sonst gibt´s eben keinen Shop, das kann doch nicht so schwer sein.

8 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Vor allem sollten sie gewisse Dinge prüfen, wenn ein neuer Shop eröffnet wird. Zum Beispiel sollte es gar nicht möglich sein, ohne Angabe von Impressum und LUCID überhaupt online zu gehen. Da kann man automatische Sperren einbauen. Langsam nervt es echt.

13 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ich finde es auch einfach unfair den "Neuen" gegenüber. Da wird auf Social Media aggressiv dafür geworben, man sollte doch hier einen Shop eröffnen. Hey du bist kreativ, dann verdien doch Geld damit usw. Mit keinem Wort wird erwähnt, was dazu gehört. Am besten noch in den Trendbericht locken und klar, dann machen wieder 100 Shops denselben Depot2.0-Murks in beige/grau und denken, das verkauft sich jetzt wie geschnitten Brot. Das ist einfach eine miese Politik. Aber Etsy ist es halt egal, ob 100 Shops 20 Euro Umsatz bringen oder 2 Shops 1000 Euro. Abgrasen was halt geht. Ihr wisst, ich meckere selten über Etsy, weil die Plattform - eigentlich - toll ist. Aber das sollte dringend überarbeitet werden. Vielleicht muss hier wirklich endlich der Gesetzgeben tätig werden und mal ne saftige Abmahnung aussprechen. Ich befürchte, dass eh einige am Ende des Jahres ziemlich hart landen, wenn der Fiskus sich meldet. Seit diesem Jahr sind ja ALLE Plattformen verpflichtet, am Jahresende jeden zu melden, der mehr als 600 Euro Umsatz gemacht hat.

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Hallo zusammen,

der Gesetzgeber in Deutschland hat schon reagiert. Ab 2023 , müssen die Plattformen, auch Etsy, die finanzamtsrelevanten Daten der einzelnen Shopbetreiber zum Jahresende melden per Datensatz. Die Finanzämter sollen prüfen, ob eine Steuernummer vorliegt. Wenn nicht wird geprüft ob Gewinnabsicht vorliegt, oder es sich um eine Liebhaberei handelt. Das wird lustig!

Das könnte funktionieren, wenn dann mal die Grundsteuerbescheinigungen der millionenfachen Erklärungen durch sind. Könnte.

Hermann grüsst.

BZSt - Meldepflichten digitaler Plattformbetreiber (DPI/DAC7) - Veröffentlichung von Anwendungsfrage...

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ja, ich weiß. Aber das könnte halt vermieden werden, wenn die Daten bei Anmeldung geprüft würden.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...