abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
IbnThabitVerlag
Inspiration Seeker

Anderer Versand ab 3. Artikel

Hallo liebe Etsy-Community!

Schön, dass ich endlich nach einer gefühlten Ewigkeit einen Weg gefunden habe, wie man ein neues Thema eröffnen kann :'D

Sicher könnt ihr euch schon denken, dass ich relativ neu auf Etsy bin, daher häufen sich gleich zu Beginn die Fragen, und ich hoffe innigst, dass ihr einem Neuling wie mir weiterhelfen könnt.

Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine andere Versandart ab Bestellung von 3 Artikeln einzurichten? Ich plane Lesezeichen zu verkaufen und versende normalerweise per schickem Briefumschlag, doch ab 3 Lesezeichen wird es etwas eng und unschön, daher würde ich eben gerne ab 3 Lesezeichen einen Großbrief mit entsprechend höheren Kosten anbieten. Die Schwierigkeit hierbei ist jedoch, dass ich meine Lesezeichen immer pro Lifting anbiete, d. h. nicht ein Listing mit mehreren Ausführungen sondern jeweils einzeln und separat. Also ich müsste es irgendwie hinbekommen, dass sowohl innerhalb eines Listings ab 3 Artikeln die Möglichkeit besteht, dass ein anderer Versand angezeigt wird, als auch wenn 3 verschiedene Lesezeichen einzeln gekauft werden (aber hier müssten sich ja die Versandkosten addieren und überhaupt ein unrealistischer Versand dabei herauskommen - wie wird dass denn überhaupt gelöst? :0 )

Könnt ihr mir sagen, wie all das funktioniert? Ich brauche eine Schulung im Thema Versand ^^ Ich habe das Forum schon danach durchforstet, aber bin leider nicht fündig geworden. 

Liebe Grüße

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
10 Antworten
Former_Member
Nicht anwendbar

Betreff: Anderer Versand ab 3. Artikel

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
IbnThabitVerlag
Inspiration Seeker

Vielen lieben Dank im Voraus! Dann geh ich mich mal schlau machen

0 Bewertungen
rz5ngvvr
Avid Reader

Dir fehlt auch noch ein Impressum (Impressumspflicht in Deutschland) und eigene AGB inkl. Link zur OS-Plattform. 

Bist du bei Lucid angemeldet und hast eine Verpackungslizenz erworben?

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
IbnThabitVerlag
Inspiration Seeker

Den bürokratischen Kram habe ich mir ganz bewusst für den Schluss aufgespart Was ist Lucid? Sollte ich das kennen? >.<

0 Bewertungen
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Re: Anderer Versand ab 3. Artikel

Es gibt die Option einen Grundpreis für den Versand festzulegen und dann zB pro weiteren Artikel einen Aufpreis, zB 2.90 + 0.50 je weiteren Artikel. So könntest du es Einstellen, dass es im Mittel passt. Feinere Optionen dazu gibt es auf Etsy wohl nicht.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
IbnThabitVerlag
Inspiration Seeker

Re: Anderer Versand ab 3. Artikel

Vielen Danke für die Antwort! Das klingt eigentlich nach einer angemessenen Option, dann schau ich da mal rein

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Den "bürokratischen Kram" sollte man eigentlich klären, BEVOR man online geht. Könnte sein, dass man sonst ganz schnell merkt, dass es einen überfordert und das Ganze mehr Arbeit macht, als es einbringt. LUCID sollte man allerdings kennen. Ohne drohen bis zu 10 TE Verwarnung. Also erstmal mit dem Papierkrieg beschäftigen und dann über Verkaufen nachdenken.

6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
IbnThabitVerlag
Inspiration Seeker

Ich glaube, ich habe mich etwas holprig ausgedrückt. Selbstverständlich läuft im Hintergrund schon längst der bürokratische Prozess mit der Anmeldung usw., ich wollte mich bloß um die Angaben dazu im Etsy-Shop als letztes kümmern ^^ Aber von LUCID habe ich tatsächlich noch nie gehört, und ich gehe stark davon aus, dass die berüchtigten „Instagram-Shops“ das genauso wenig haben. Ich finde es super, dass die Etsy Community da viel professioneller und insbesondere im gesetzlichen Rahmen fährt und man sich da gegenseitig an die Hand nimmt und darauf hinweist! Danke!

2 Bewertungen
rz5ngvvr
Avid Reader

Das was Helena sagt. 

Vielleicht hilft es dir es so zu sehen: Dein etsy Shop ist wie ein Ladengeschäft und ein Ladengeschäft eröffnet man ja auch nicht einfach so, bevor man ein Gewerbe angemeldet oder die ganzen rechtlichen Sachen unter Dach und Fach hat. Hast du dein Gewerbe angemeldet?

LUCID ist das Verpackungsregister und jeder Onlineshop muss dort gemeldet sein und bei einem Entsorger eine Verpackungslizenz erwerben. Wo man diese Lizenz letztendlich bezahlt, bleibt jedem selbst überlassen. Ob nun bei Reclay, der grüne Punkt usw. 

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
IbnThabitVerlag
Inspiration Seeker

Siehe Antwort an Helena. Ich bedanke mich auch nochmals bei dir und werde bestimmt wieder hierhin zurückkommen! Wünsche euch bis dahin alles Liebe und viel Erfolg und ihr verkauft übrigens schicke Sachen

0 Bewertungen