abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
MonShopDE
Conversation Maker

Neu!! Warenkorb - Zusammenfassung

Yeah! Eine gute Nachricht falls ihr es noch nicht gesehen habt...es gibt jetzt die Warenkorb-Zusammenfassung direkt unter der Beschreibung in der neuen Bearbeitungsoberfläche von Artikeln. Da das deutsche Gesetz vorschreibt, dass diese Hauptmerkmale angegeben werden, ist das eine langersehnte Änderung und ich habe mich eben sehr darüber gefreut. 

Einen schönen Sonntag!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
7 Bewertungen
23 Antworten
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Neu!! Warenkorb - Zusammenfassung

@MonShopDE -schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, Danke für die Nachricht und auch Dir einen schönen Sonntag. Leider aber immer noch keine Möglichkeit, eigene englische Übersetzungen einzufügen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Stimmt, aber bestimmt wird auch daran gearbeitet...ich hoffe es zumindest! Es wäre für internationale VK eine echte Erleichterung

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@MonShopDE, schönen Sonntag!

Du meinst das neue Listing Format?

Ganz ehrlich, wenn das alte Format ok ist, und das neue NICHT, dann sollte man stur dort weiterarbeiten wo es passt, und es Etsy regelmäßig wissen lassen, WARUM.

Da im neuen Listing Format keine eigene Übersetzungs Möglichkeit gestellt wird, die für viele internationale Verkäufer aber wichtig ist, weil die Übersetzungen oft falsch sind, mache ich im alten Format weiter, wo ich alles habe was ich brauche.

Man kann nur hoffen, dass die eigene Übersetzung auch noch integriert wird, denn ich verkaufe mindestens 50 % international, und das meiste davon nach USA, und möchte meine eigenen Texte schreiben, wie andere VK auch.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Moin zusammen ♡

Man kann ja die Funktionen beider Editoren nutzen, indem man hin und her klickt, das funktioniert ganz wunderbar, indem man einen Artikel vorher als Entwurf speichert.

Die englische Beschreibung kann man im original angelegtem Format sehen, wenn man den Shop kurzweilig auf englisch umstellt.

Schönen Sonntag allen

4 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@Hugs4Paper 

das hört sich kompliziert an! ☺

Da bleib ich lieber gleich in einem Format, solange es halt geht

1 Bewertung
TimberMeDE
Conversation Maker

Da hört sich doch schon mal gut an, werd ich nachher gleich mal auf Herz und Nieren prüfen... Danke!

@Hugs4Paper Eine gute Idee : )

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Was ist an der neuen Version eigentlich besser als an der alten?

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@WhimsicalEscapades 

ja, das würde mich auch mal interessieren.

Es wird dauernd irgendwo geruckelt und gebastelt.

If it ain't broke, don't fix it.

Wenn's nicht kaputt ist, reparier es nicht....

1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

@AnnaleasFinest

If it ain't broke, don't fix it. - Ja, oftmals ist es wahr, aber wenn wir möchten, dass die Plattform besser funktioniert, sind Reparaturen /Erneuerungen vonnöten, die ein einheitliches Bearbeitungssystem vorsehen, damit veraltete Anwendungen deaktiviert werden können welche das System vollstopfen und überlasten. Das größte Problem ist in der EDV auch, dass viele Menschen an unterschiedlichen Einstellungen festhalten möchten oder "müssen", dass sorgt aber für Systemfehler, die sich einfacher beheben lassen, wenn eine Vereinheitlichung stattfindet. Das Internet ändert sich täglich, den technischen Anforderungen muss eine Plattform nachkommen und ist oftmals auch nur ausführendes "Opfer".

Verständlicherweise schimpfen wir immer wenn es Änderungen gibt, aber oftmals sind Anpassungen unabdingbar. Wir müssen diese Neuerungen annehmen und damit arbeiten, zumal das Boykottieren nichts einbringt. Etsy hat bislang alle erforderlichen Anpassungen für die EU Belange umgesetzt.... wenn auch mit Zeit Verzögerung.

Eigentlich ist es gar nicht kompliziert zwischen den Editoren zu wechseln. Man muss lediglich den Artikel während der Bearbeitung als Entwurf speichern, vor allem dann wenn man zwischen dem neuen und alten Editor hin und her wechselt. Gerade habe ich mir beide Editoren auch nochmals angeschaut und verglichen, der einzig noch erkennbare Unterschied ist die manuelle Übersetzung in u.a. englischer Sprache & das man englische Suchbegriffe einpflegen kann.

Im Allgemeinen kann man die Frage von @WhimsicalEscapades was "besser" ist - so beantworten, dass der neue Editor neuer und moderner wirkt und können uns schon damit abfinden, dass der alte Editor irgendwann ausgedient hat. Bleibt nur die Hoffnung, auf die Funktion anderssprachige Übersetzungen weiterhin, wie im alten Editor, selbst schreiben zu können ....

Edit: mir fällt noch der weitere Unterschied der Editoren ein, dass man eine barrierefreie Artikel Beschreibung für sehbeeinträchtigte Menschen ebenfalls im neuen Editor einrichten kann, was das Ranking positiv beeinflussen kann :))

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@Hugs4Paper 

"damit veraltete Anwendungen deaktiviert werden können welche das System vollstopfen und überlasten."

Sandra, das alte Format war und ist ok und verstopft auch nichts.

Es hat die Warenkorb Info, und Übersetzungen können angelegt werden.

Das NEUE Format steckt in den Windeln.

Ich bin weder prinzipiell gegen alles Neue, noch meine ich, ich müße alles  "annehmen".

Etsy hat AUS GUTEM GRUND einen Umfrageknopf dort eingebastelt.

Den nutze ich.

Hoffen nützt nichts, nur machen, dh, Etsy Bescheid geben, daß wir eigene Übersetzungen machen möchten.

Etsy Entwicklern kommen in der Regel aus den USA, wo das Schulsystem nicht so gut ist wie bei uns.

Fremdsprachen Kenntnisse wie bei uns, sind dort nicht die Regel, sondern die Ausnahme.

Die meisten wissen nicht viel über Europa, und dass immer mehr Menschen 2 Sprachen beherrschen, manche noch mehr.

Die Übersetzer Tools machen aus einer Schmuckschatulle einen "Sarg", also wird es nicht gefunden.

Aus einem Schmuckanhänger machen sie nicht das richtige "pendant", sondern einen "Trailer", also ein Fahrzeug, und es wird von der SEO ebenfalls nicht erkannt.

Usw, usw...

Ich werde nicht hin und her hüpfen.

3 Bewertungen
HexenbesenShop
Crafty Poster

@WhimsicalEscapades

“was ist an der neuen Version besser …“ Definitiv die Bildbearbeitung vor allem die Möglichkeit Fotos in der Reihenfolge zu verschieben

Schöne umsatzreiche Woche @ all

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@HexenbesenShop 

Dir ebenfalls, danke! : - )

Das Bilderverschieben geht aber in der alten Version genauso, mache ich dauernd.

Und was meinst du mit Bildbearbeitung?

Meine Fotos lade ich eh von der Kamera gleich in den laptop und mein Fotobearbeitungsprogramm, und reguliere da alles,  bevor ich ein Foto bei Etsy  hochlade.

2 Bewertungen
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

@HexenbesenShop 

Bin grad etwas verwirrt. Ich verschiebe auch in der bisherigen Version und mach auch das erste Bild quadratisch damit. Ansonsten bearbeite ich die Bilder am Laptop wie @AnnaleasFinest .

1 Bewertung
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@HexenbesenShop -das geht doch auch mit der alten Version, Doris!

0 Bewertungen
HexenbesenShop
Crafty Poster

@ bellecoseschmuck, WhimsicalEscapades und AnnaleasFinest,

ich bin zur Zeit auf iPad angewiesen und bei mir passiert es in der alten Version sehr oft-eigentlich meistens, wenn ich z.B. das Bild das an der 5.Stelle steht als Hauptbild hochziehen möchte wird alles blau- ALLE Bilder „sortieren sich sozusagen zu einem Stapel“ besser kann ich es leider nicht beschreiben - und dann geht gar nichts mehr.

Während ich in der neuen Version das betreffende Bild am Bildschirm antippe hochziehe wo es hin soll und fertig.

Evtl. liegt es am ipad- beim PC hatte ich die Schwierigkeiten nie. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

Noch gleich eine Verständnisfrage zur neuen Warenkorb-Zusammenfassung hinterher

Sehe ich das richtig, die alte Attribute Version ist damit weg? Stattdessen steht alles was ich da in Attributen- nach Etsy Vorgabe gerade erst neu überarbeitet habe- *Augenroll Emoji- nun in der neuen Warenkorb Zusammenfassung und DA wiederum soll ich- anders als bisher in Attribute gewünscht, nun kurz und knapp in zwei Sätzen nur noch Material Größe - also das wichtigste reinschreiben.

Steht da jetzt bei Euch allen auch die alten Attribute Texte, in der neuen Warenkorb Zusammenfassung und kürzt Ihr das nun alles auf Material Größe und das wichtigste eben?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Die Attribute hast du ebenfalls weiter unten.

Die Warenkorb-Zusammenfassung ist lediglich das, was in der alten Version als "Wesentliche Merkmale" bezeichnet wurde.  Dort schreibst nur kurz die Hauptmerkmale hinein (Gesetzliche Vorgabe in Deutschland)

1 Bewertung
HexenbesenShop
Crafty Poster

@MonShopDE - danke!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

So benutzt du diese Funktion: Beschreibe die Hauptmerkmale deines Artikels im Feld „Wesentliche Merkmale“ unterhalb des Felds „Artikelbeschreibung“ im Artikelformular. Solche Merkmale könnten z. B. die Größe, die Farbe und die Zusammensetzung des Artikels sein (aber auch andere Angaben). Bitte wiederhole nicht die gesamte Artikelbeschreibung im Feld "Wesentliche Merkmale"

So stand es bisher im Verkäuferhandbuch. Jetzt heißt die Funktion: Warenkorb-Zusammenfassung

1 Bewertung
HexenbesenShop
Crafty Poster

Ist bei Dir- neue Version- die Warenkorb Zusammenfassung leer? Bei mir steht da der ganze Text der früheren Attribute drin.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Bei mir war der Kasten bei allen Produkten leer. Ist ja sonderbar, wie kommen denn da die Attribute von dir hinein?

Attribute kann ich nur auswählen und nicht selbst hinein schreiben. Stehen bei mir unter Kategorie

0 Bewertungen
HexenbesenShop
Crafty Poster

Ja das wundert mich eben auch denn „Wesentliche Merkmale“ sind bei mir verschwunden- DA stand bis jetzt der Text der nun in der neuen Warenkorb-Zusammenfassung steht.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

Scheint noch im Test oder nicht ganz ausgegoren zu sein, hatte jetzt 2 Artikel mit Leerer neuer Warenkorb-Zusammenfassung, das ist wohl noch „in Arbeit“

Erfolgreichen Tag für alle!!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...