abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
SimonsCraft
Post Crafter

Negative Bewertung ohne Grund

Ich habe eine negative Bewertung erhalten (2 Sterne), ohne Kommentar und ohne vorherigen Kontakt mit dem Kunden. Auf meine Nachrichten reagiert der Kunde auch nicht. Ich kann daher überhaupt nicht nachvollziehen was das Problem ist. Ich lege immer einen Flyer bei mit der Info mich gerne zu kontaktieren wenn irgendwas nicht stimmen sollte, hat aber bei diesem Kunden leider nichts gebracht... Habt Ihr Tipps für diese Situation? Kann ich da noch irgendwas machen?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
20 Antworten
TimberMeDE
Conversation Maker

Betreff: Negative Bewertung ohne Grund

Das tut mir sehr leid für Dich… Ich habe gesehen die Bewertung ist vom 15.07., dass ist ja noch nicht so lange her, vielleicht meldet sich die Käuferin doch noch.

Hast Du sie auch per Email angeschrieben oder nur über Etsy-Nachrichten?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SimonsCraft
Post Crafter

Ich habe sie 5 Minuten nachdem sie die Bewertung veröffentlicht hat kontaktiert, sowohl per Email als auch über Etsy Nachrichten. Ich denke da kommt nichts mehr...

0 Bewertungen
TimberMeDE
Conversation Maker

Das hört sich nicht gut an… dabei sieht das Mosaik-Brett so schön aus.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SimonsCraft
Post Crafter

Vielen Dank!(:
Ich habe ja gehofft, dass es ein Versehen war, habe schon einige Kunden gehabt die versehentlich 1/2 Sterne gesetzt haben, weil es in der App anscheinend sehr leicht passieren kann, die haben sich dann aber direkt von selbst gemeldet. Eigentlich möchte ich öffentlich antworten, aber dann wäre die Bewertung wiederum fix und nicht mehr änderbar...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Ich würde da garnichts machen ausser nachfragen, auf keinen Fall öffentlich antworten. Zwischen all den positiven Rückmeldungen sieht diese Bewertung wie ein Irrtum aus, und wenn man die Verarbeitung des Brettes anschaut kann man wirklich keinen Makel erkennen.

Diese 2 Sterne werden Dir nicht schaden, Dein verständlicher Ärger leider schon.

Wenn es ältere Menschen, internetungewohnt, sind, kann es auch mal mit Schulnoten verwechselt werden, hatte ich auch schon. Und die schauen noch dazu selten ins internet oder in die mails. Entspann Dich !!

2 Bewertungen
WoodenCatto
Conversation Maker

Ich würde noch so 3-4 Tage bis zu deiner Antwort waren. Ich  glaube nicht, dass sich bis dahin ein*e portentielle*r Käufer*in wegen einer unkommentierten 2 Sterne Bewertung vom Kauf abhalten lässt. Vor allem bei den vielen, sehr guten Bewertungen.

Manche Menschen haben eine seperaten Mailadresse für's onlineshopping und gucken nicht jeden Tag rein. Diesen kleinen Hoffnungschimmer sehe ich noch...

Es gibt so viele (blöde) Gründe für random schlechte BW. Mir ist es schon passiert, dass Menschen sich über die Größe beschwert haben, weil sie was anderes in die Suchleiste eingegeben haben und dann auch genau dieses Maß in den Anzeigen erwartet haben. Da kann man es noch so oft in Titel und Beschreiben packen, viel wird nicht mehr gelesen. Oder jemand ist so genervt von den BW-Erinnerungen von Etsy, dass einfach irgendwas geklickt wird. Es ist frustrierend, aber die wenigstens erwischt es nicht

2 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

... ich würde mal nach dem Profil googeln und die Adressen vergleichen .... manchmal findet man auf anderen Internetseiten eine Erklärung. Wenn Jemand, der selbst vielleicht im Internet präsent ist, ist er vielleicht zugänglicher seine negative Bewertung zu überarbeiten?

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

@bellecoseschmuck 

Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht - Schulnoten... auch eine Möglichkeit!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WoodenCatto
Conversation Maker

Oh man, mir ist just in diesem Moment was ähnliches passiert. Habe eine 3-Sterne BW bekommen, mit dem Kommentar zu einem Transportschaden. Da wäre ne schlechte BW natürlich gerechtfertigt, aber nachdem ich ihr direkt einen Umtausch angeboten habe, hat sie nett geantwortet, dass es sie gar nicht stört und sie das Brett unbedingt behalten will, sonst hätte sie sich gemeldet. Da bin ich mit meiner Küchentischpsychologie auch am Ende...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WOODnBONEnMORE
Inspiration Seeker

Ein Transportschaden gehört nicht in dein Verantwortungsbereich. Klar muss der Käufer sich an dich wenden und du bist verpflichtet, zu ersetzen oder zu erstatten, aber das rechtfertigt keine schlechtere Bewertung, weil das in der Verantwortung des Zustelldienstes liegt. Du hast ja letztlich kein Einfluss darauf und hast den Artikel sicherlich heil abgeschickt. 

0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

@WoodenCatto "Da bin ich mit meiner Küchentischpsychologie auch am Ende..." Ja, man kann sich über einiges nur noch wundern, eine Erklärung gibt es oftmals wirklich nicht ...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

@WoodenCatto 

Hast Du nochmal nachgehakt, warum nur eine 3-Sterne-Bewertung vergibt, wenn sie doch zufrieden ist?

Übrigens: Auch bei einem Transportschaden fände ich es nicht gerechtfertigt, ohne Kontakt aufzunehmen und Regulierung abzuwarten.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WoodenCatto
Conversation Maker

Nein, ich bin ehrlich gesagt komplett überfragt, was ich da jetzt antworte (und ob überhaupt). Die Bestellung ist auch schon 3 Monate her und ich hab seitdem meine Polsterung auf jeden Fall verbessert, vielleicht war es wirklich für die langen Transportweg (ging in die Schweiz) nicht ausreichend.

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@SimonsCraft 

das tut mir echt leid! Ohne einen erklärenden Text hat es auch nach meinem Gefühl immer ein Gschmäckle nach "Absicht".

Was ich schon gemacht habe war, den Kunden anzurufen. "Jaa, aber darf man ja nicht!" werden jetzt vlt einige sagen, aber das wußte ich ja nicht, und es verlief SUPER. Ich sprach mit dem Kunden, mt seiner Frau, und die rief ihm dann zu, sowas wie: "Kalle, mach doch mal 5 Sterne für die Frau, sie hat ja gar keine Schuld, und das Kettsche is doch so schöön! Und isch hab's ja jetzt!"

Und er schrieb mir dann die allerbeste BW, die ich mir hätte wünschen können!

"Der beste Kundenservice den wir je erlebt haben!"

Du könntest theoretisch auch einen netten Brief schreiben, und fragen, ob sie Hilfe bei Ihrer Bestellung benötigt, eine Rücknahme wäre ja kein Problem.

Manchmal ärgern sich Kunden einfach über sich selber, weil sie nicht richtig gelesen haben, und jetzt den teuren Rückversand am Hals haben.

Dann übernimmt man das einfach mal und erwähnt dann so beiläufig, dass sie ihre BW übrigens noch ändern kann, wenn sie jetzt zufrieden ist.

Auf jedenfall lass dir Zeit zu antworten, wenn überhaupt. Du kannst es ja auch stehenlassen!

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SimonsCraft
Post Crafter

Vielen Dank für euren Input ihr Lieben! Das mit dem Entspannen muss ich noch lernen…

Ich habe tatsächlich überlegt die Kundin zu googeln, allerdings hatte ich Gewissensbisse, denn ich würde als Kunde auch nicht wollen, dass meine privaten Daten für sowas verwendet würden.

Rücknahme biete ich auch an, allerdings nur bei Artikeln die nicht personalisiert wurden, und das sind nicht gerade viele bei mir. Ansonsten lege ich wie schon erwähnt den Flyer mit der Info bei, mich zu kontaktieren wenn irgendwas nicht so ist wie erwartet, und das hat in 99% der Fälle wunderbar funktioniert.

@WoodenCatto  Ich hatte auch mal den Fall dass eine andere Kundin weder Text, noch Bilder durchgeschaut hat wo alle Infos über den Artikel ersichtlich waren, und mir dann eine 1-Stern-Bewertung verpasst hat, zuvor hat sie noch versucht mich zu erpressen (Gibt auch einen Post dazu hier im Forum). Nichtmal da konnte ich was machen, laut Etsy Support war das trotz Erpressung völlig legitim.

Ich habe jetzt tatsächlich Rückmeldung von der Kundin erhalten – es war ein Versehen! Eigentlich dachte sie, mir 5 Sterne gegeben zu haben, sie kann sich nicht erklären wie das pssiert ist. Das Ändern der Bewertung war für sie auch kompliziert, sie konnte zunächst nur 3 Sterne geben, abspeichern und erneut die Bewertung bearbeiten, auf 4 Sterne stellen und abspeichern und zuletzt dann nochmal bearbeiten und auf 5 Sterne stellen, anders ging es nicht. Kann ihre Aussage bestätigen da ich 3 Benachrichtigungen zu ihrer Bewertung erhalten habe… 

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WoodenCatto
Conversation Maker

@SimonsCraft 

das freut mich für dich, dass nun doch alles gut ist! Vielleicht sollte ich in meinem Fall auch noch mal genauer nachhaken...

1 Bewertung
TimberMeDE
Conversation Maker

@SimonsCraft 

Super, dass freut mich für Dich!

1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@SimonsCraft 

freut mich, dass es gut ausgegangen ist.

Es hört sich für mich so an, als habe sie es am Handy versucht. Rate beim nächsten mal zum Rechner, falls vorhanden, da gibt es solche Faxen nicht.

Und ein schlechtes Gewissen braucht man bei unverdienten BW ganz gewiß nicht haben.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Hey zusammen,

kann nur bestätigen, dass man manchmal ein SEHR dickes Fell haben muss. Ich hatte schon einen Fall, in dem mir eine Kundin nur einen Stern für ein Windlicht gegeben hat und es damit begründete, es sei völlig überteuert. Ich habe sie danach kontaktiert und sie meinte, sie könne auch selbst einen Betonsockel gießen und ein Glas im Baumarkt kaufen. 
Da muss man mal ruhig bleiben.... das Glas ist nicht aus einem Baumarkt, und den Sockel habe ich mit viel Mühe, 3-D-Drucker, Abformsilikon etc. maßgetreu passend zum Glas angefertigt... Immerhin hat sie dann auf noch 3 Sterne angehoben...
Aber manchmal versteht man echt die Welt nicht mehr. Wenn es ihr zu teuer ist, warum kauft sie es denn dann bitte?

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

Das kann man nicht verstehen… die Preise sind vorher bekannt. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

1 Bewertung