abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
therootfolks
Crafty Poster

Nachricht von Etsys Presseteam "Kristin" ??? - fake oder wahr?

Springe zur Lösung

Hallo Zusammen,
ich habe vor kurzem folgende Nachricht erhalten (in kursiv weiter unten).

Was mich stutzig macht, dass sich Kristin in ihrer Wortwahl auf einen bestimmten Artikel bezieht, dieser aber kein mal erwähnt wird. Und, dass ich ein Produktfoto an eine Presseagentur schicken soll?

Hat jemand anderes von Euch eine ähnliche Anfrage erhalten? Und was meint ihr dazu?

Lieben Dank und liebe Grüße, Eva

"Hallo,

Hier schreibt dir Kristin aus dem Presse-Team bei Etsy.
Wir arbeiten auf die Weihnachtszeit hin und würden gerne eventuell (unter Vorbehalt) diesen Artikel in unser Weihnachts-Lookbook 2021 aufnehmen!

Ein Lookbook wird erstellt, um eine Kollektion von Etsy-Artikeln den Medien zu präsentieren, in der Hoffnung, Produktplatzierungen oder Reportagen zu erhalten und unsere Verkäufer ins rechte Licht zu rücken. Sobald das Lookbook fertig ist, planen wir, es im Juli den Medien vorzustellen.

Wir arbeiten mit einem engen Zeitplan und benötigen daher von dir ein hochauflösendes Bild deines Produktes (300dpi, 1-5MB, JPEG) bis spätestens Freitag, den 11. Juni. Bitte sende uns das Bild an laura.endres@haebmau.de - unserem PR-Agenturkontakt - mit dem Betreff "ETSY DE 2021 CHRISTMAS LOOKBOOK".

Da das Lookbook ab Juli an die Medien und während der Weihnachtszeit verteilt wird, bitten wir dich außerdem, dass dein Artikel 6 Monate lang in deinem Shop verfügbar bleibt und ein aktives Listing ist. Bitte lass uns wissen, wenn dies ein Problem ist.

Bitte stelle außerdem sicher, dass die unten stehenden Informationen ausgefüllt sind und dein Bild beschriftet ist, damit wir die wichtigsten Produktinformationen effizient für dich erfassen können.

Shop-Name
Laden-URL
Produkt-Beschreibung
Preis (€)
Standort (Stadt, Land)
Link zum Produkt
Vollständiger Name des Produkts

Bitte antworte NICHT auf diese Etsy-Nachricht, sondern bitte gerne direkt per Email an Laura Endres (wie oben beschrieben).

Vielen Dank!
Dein Etsy Presseteam"

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Nachricht von Etsys Presseteam "Kristin" ??? - fake oder wahr?

Springe zur Lösung

Hallo Eva,

klingt gut, aber ich würde bei

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
6 Antworten
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Klingt echt und nach einer super Chance Deinen Artikel zu promoten

LG, Sandra (;

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SimoneHofmannArt
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Ja, sehe ich auch so!

0 Bewertungen
SimoneHofmannArt
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Ich habe eine solche Nachricht nicht bekommen, aber ich weiß, dass haebmau für Etsy die PR- und Medienarbeit macht.

Wenn Du unsicher bist, ruf doch dort einfach mal kurz an und sprich mit Laura Endres. Wir wollen ja auch nicht, dass sie mit 1000 anderen Produktfotos zugehämmert wird, falls es eine Fake-Nachricht sein sollte

LG Simone

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
therootfolks
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Ja, das macht Sinn! LG Eva

0 Bewertungen
goldknoepfchen
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Eva,

klingt gut, aber ich würde bei

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
KlubPinot
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo,

Ich hatte dir schon privat geantwortet aber ich denke es ist allgemein vllt interessant aufzuklären, dass Kristin eine echte Etsy Mitarbeiterin ist und für PR Zwecke öfters mal Verkäufer anschreibt. Wir arbeiten mit der Agentur haebmau, die solche Aktionen mit organisiert.

Viel Erfolg fürs Feature.

Liebe Grüße,

Caro

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...