abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
juliaschaeferSCHMUCK
Inspiration Seeker

Nach welchem System werden Artikel in der Suche angezeigt?

Hallo an Alle!
Meine Frage steht ja schon im Titel. Ich wundere mich, dass erneuerte Artikel nicht vorne in der Suche angezeigt werden. Bei DaWanda konnte man Artikel wieder vorn einstellen und dann wurden sie auch vorne angezeigt. Hier scheint das nicht so zu sein. Deshalb würde mich interessieren, nach welchem System hier auf Etsy die Artikel in der Suche angezeigt werden?
Einen guten Start in den Tag und liebe Grüße
Julia
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
5 Antworten
TMUcreativeworks
Crafty Poster

Re: Nach welchem System werden Artikel in der Suche angezeigt?

Hallo Julia, falls Du die Etsy-weite Suche meinst, guck mal hier: https://www.etsy.com/de/seller-handbook/article/so-wirst-du-bei-etsy-suchen-gefunden/22717244953
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
PaperHeadPieces
Crafty Poster

Hallo Julia. Be welcher Suche? Die Suche nach "Eheringe gold" hat fast 200000 Treffer. Die nach "Trauringe Gelbgold 585 schlagmatt m. Kügelchenring" nur einen. Nämlich Deinen Artikel. Deshalb solltest Du in den Titeln möglichst viele potentielle Suchen ansprechen und den Platz nutzen. Das gleiche gilt für Tags. Nutze allen Platz und bilde 2 - 3 Wörter. Niemand sucht ernsthaft nach "Ehering", oder nur einmal und wird dann spezifischer. Diese Suchen musst Du erwischen mit möglichst mit den Suchen übereinstimmenden Tags wie "Ehering silber matt" oder "Trauringe schlicht schmal" "Ringe Gravur individuell" usw.
Grüße

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
PaperHeadPieces
Crafty Poster

Ach ja und in den Kategorien vorne wieder reinkommen durch Erneuern geht nicht. Sonst würde sich jeder mit täglich 20 Cent den vorderen Platz kaufen. Für ein paar Sekunden.
Die Reihenfolge geht nach Relevanz, nicht nach Neuheit. Relevanz erlangen Artikel dadurch, dass sie gesucht, bei Suchen gefunden werden, angeschaut und favorisiert werden, gekauft werden und steigen dadurch langsam auf.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Donauluft
Post Crafter

War bei Dawanda auch schon lange nicht mehr so.
Geht nach Relevanz, und jeder sieht was anderes.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
juliaschaeferSCHMUCK
Inspiration Seeker

Danke, Tanja, für den Link. Den werde ich mir mal in Ruhe durchlesen.
Danke natürlich auch an die Anderen!
Ich habe mich nur gewundert, dass meine neu eingestellten Artikel nicht vorne erscheinen, auch wenn man sie entsprechend sucht (z.B. Trauringe Gold). Dass am Ende dann die Relevanz zählt, habe ich schon befürchtet. Aber das finde ich auch etwas schwierig. Wie sollen denn die Artikel relevant werden, wenn sie nie weiter vorne erscheinen und somit gar nicht wahrgenommen werden können? Gut ... wahrscheinlich viel Werbung schalten ...

Und entschuldig bitte, dass ich erst so spät reagiere. Ich hatte so viel um die Ohren. Aber ich weiß es wirklich sehr zu schätzen, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir zu helfen!

Eine wunderschöne Woche noch für Euch!
Julia
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...