abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Mindestbestellwert auf Etsy?

Diese Woche ist mir was ganz Komisches passiert:

Ich wollte eine Kleinigkeit an Test-Material bestellen, hab's auch nach langem Hin und Her endlich geschafft mich zu entscheiden, und wie ich wieder in meine emails gucke, steht da :

Deine Bestellung wurde storniert, weil unser Waren - Mindestbestellwert 9 € ist. Wenn Sie für weniger einkaufen, macht unser Shop ein Minusgeschäft und das heißt, dass wir nicht lange auf dem Markt bleiben können. Diese Information steht in jeder Artikelbeschreibung.

Jetzt bekam ich also nach meiner Freude auf das neue Material, und dass ich ENDLICH eingekauft habe, gleich eine kalte Dusche über den Kopf und ich bin zwar eher gelassen, aber da hab ich mal kurzfristig richtigen Zorn gespürt.

Aber er ist verraucht.

Meine Frage ist nun: Ist ein Mindestbestellwert überhaupt erlaubt, und auf Etsy erlaubt?

Ich kaufe ja echt viel hier, aber sowas hab ich noch NIE erlebt.

Ich finde es nicht kundenfreundlich, ein bißchen raffgierig, und das kann man ja wohl in den Artikelpreis oder in's Porto mit aufnehmen, außerdem gefällt es Etsy nicht.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
63 Antworten
HexenbesenShop
Crafty Poster

Betreff: Mindestbestellwert auf Etsy?

Ich hab das irgendwann irgendwo mal gelesen bzw die Möglichkeit gesehen das man Mindestbestellwert eingeben kann. Hab jetzt eben alles durchsucht, nicht mehr gefunden wo das war.

Hab das nie beachtet denn ich hasse Mindestbestellwert!

Aber darüber gestolpert bin ich hier beim einstellen von Artikeln schon mal, nur wo...?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

Es gibt die Möglichkeit, wenn man einen Coupon erstellt.

Also dass der Coupon erst gültig ist ab einem Mindestbestellwert von XY €...

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Der Shop von dem du gekauft hast macht das dann bei jeder Bestellung unter 9€? 
Ich weiß dass man keinen Grund anzugeben braucht um eine Bestellung zu stornieren. Kann man ja auch wenn einem die Nase nicht gefällt (oder wie heißt das Sprichwort? ) 

Aber weiß jemand ob Etsy da mitzählt bei den Stornos? Hat das eventuelle Auswirkungen auf einen Shop? 

Wie @TimberMeDE  gesagt hat, ich glaube auch das der einzige Mindestbestellwert in den Coupons vorhanden ist, sonst habe ich auch nirgendwo was gefunden. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@SunnytyDE 

ja, bei jeder.

Hatte ich auch gelesen, aber dann von meinen Favoriten was in den Warenkorb geschoben.

Ich brauche eben nichts anderes dazu...

1 Bewertung
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ich find's auch echt blöd. Wenn ich Material bestelle, gucke ich schon immer, ob ich noch was anderes finde. Aber manchmal hat eben ein Laden, wo man genau diesen einen Artikel findet, den man braucht nix anderes, was in Frage kommt. Dann kommt es auch schonmal vor, dass es weniger als 10 Euro sind. Selten aber kommt vor. Da hatte ich noch nie Probleme. Und wieso man da Minus macht, erschließt sich mir nicht. Dann muss man eben das Porto so anpassen, dass es reicht.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@HelenaBlauerose 

so ist es. Leider bekomme ich nur dort was ich will, sonst würde ich da nicht mehr einkaufen.

0 Bewertungen
WoodenCatto
Conversation Maker

Ich hatte letztens mal im Chat nachgefragt, ob es Auswirkungen hat. Sie sagten nein.

Da musste ich wegen falschen Angaben stornieren...

Meinen ersten Storno hier hatte ich vorgenommen, weil mir der Käufer suspekt war. Da hatte ich als Grund angebeben, dass ich nicht Liefern kann. Danach waren meine Aufrufe ganz schön im Keller, aber das kann ja auch andere Gründe haben.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@WoodenCatto 

Oh! Na, das meine ich eben auch immer, -dass es doch Auswirkungen hat.

Nach meinem Gefühl hat alles Auswirkungen, was stornieren, verlängern, Sterneabzug, schon geht es abwärts.

1 Bewertung
TimberMeDE
Conversation Maker

...oder 2er-Sets verkaufen.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WoodenCatto
Conversation Maker

Aber zurück zur ursprünglichen Frage:

Wieso sollte man es nicht dürfen? Etsy schlägt ja sogar als Grund vor "Verkäufer verweigert den Verkauf".

Was mir etwas Angst macht, dass Etsy quasi jederzeit die Gebühren-Rückerstattung ändern kann. Bei PayPal ist das ja auch schon so, dass man bei einer Rückerstattung nicht mehr die Gebühren wiederbekommt. Oder irre ich mich?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Also ich weiß, dass es auf DW unstatthaft war, eine Bestellung wg PP Zahlung abzulehnen, da bekam man dann Post von Alexander, und mit dem war nicht gut Kirschen essen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Ich kann den Frust verstehen, mir ging es mal ähnlich bei einem US-Shop. Habe glaube ich 2 Std. lang Material ausgesucht und dann kam die Stornierung, weil sie aufgrund von LUCID und Co. nicht mehr nach D verschickt, ihr es aber zu aufwändig ist, das Versandprofil zu ändern...

Aber einen Mindestbestellwert hatte ich hier noch nie. Mir geht es auch immer mal wieder so, dass ich halt grade das eine Teilchen brauche und sonst nichts im Shop finde. Mindestbestellwert finde ich kundenunfreundlich und würde ich selbst nie einführen.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@TitaniasZauberwald 

geht mir ganz genauso.

Sie redete sich mit ihrer Buchführung heraus, aber andere bekommen es doch auch hin.

0 Bewertungen
rz5ngvvr
Avid Reader

"nicht mehr nach D verschickt, ihr es aber zu aufwändig ist, das Versandprofil zu ändern

Ernsthaft jetzt? Das sind 2 Klicks...

Es gibt einen asiatischen Shops, wo ich sehr gerne Silikonformen gekauft hab. Dieser hat aufgrund der LUCID Regelung seine Versandkosten nach Deutschland auf 300€ erhoben, damit niemand mehr aus Deutschland dort bestellt. Ich hatte ihn daraufhin angeschrieben und ihm erklärt, dass die LUCID Gebühren und das Anmeldeverfahren gar nicht so schwierig und teuer ist und hab ihm angeboten, es für ihn zu erledigen. Wollte er aber dann doch nicht. 

1 Bewertung
TimberMeDE
Conversation Maker

@rz5ngvvr 

Boah bist Du nett! : )))

0 Bewertungen
EstiaHolzspielDesign
Crafty Poster

Also ich wäre FÜR die Möglichkeit einen Mindestbestellwert angeben zu können. Einen Artikel der für 2 Klicker fuffzich angeboten wird zu verpacken, Rechnung zu schreiben, Versandlabel erstellen. Mal ehrlich ich habe kein kleines Helferlein das umsonst arbeitet. Und wie soll man das anderweitig ehrlich darstellen? Preis erhöhen, schreckt ab und bei vielen solcher Artikeln, macht es "den Shop" teuer. Aufs Porto aufschlagen, das gleiche. Dann retouniert ein Kunde so einen Artikel auch noch, lockerflockig im Briefkuvert zu Briefporto, wohingegen ich die eigenen Portokosten mit Tracking erstatten muss, den WP-Karton für 0,33€ EKP abschreiben kann.
Und, mal ehrlich,  9€ Mindestbestellwert! das ist doch nicht die Welt. Ihr seid doch auch alle "nur" Händler.

11 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@EstiaHolzspielDesign 

ich glaube ich hab gar nix unter 10 €....

aber selbst wenn, entweder ist man eine professionelle Geschäftperson, oder man hat Wachstumspotential. : P )))))

2 Bewertungen
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

@EstiaHolzspielDesign 

Na, nun weiß man ja, was du von deinen Kunden hältst. Auch wenn einer für nur 4.90 was kauft, ist er immer noch Kunde und hat ein Recht drauf gut bedient zu werden. 

3 Bewertungen
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo,
Wenn ich nichts für 4,5 Euro verkaufen will, dann biete ich es auch nicht in meinem Shop an. Es ist schon aus manch kleinem Kunden ein großer geworden. Wertschätzung nennt sich das.
Gruß Wolfgang

5 Bewertungen
rz5ngvvr
Avid Reader

@TimberMeDE Liegt nur daran, weil seine Formen günstig sind, er sehr viele hat und ich den Stil sehr mag. Also quasi einzigartig. Hab da schon oft gekauft, bevor das ganze umgestellt wurde. Jetzt halt nicht mehr. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

Wie schade… 

Mir ist auch mal ein toller Shop weggebrochen. Einst mein Lieblingsshop und jetzt macht er schon seit über einem Jahr „Pause“.

3 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@TimberMeDE 

ich hab einige Lieferanten aus USA verloren...

3 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@rz5ngvvr Sehr viele ausländische Shops verkaufen nicht mehr nach D wegen der Verpackungslizenz, ich habe tolle Lieferanten verloren. Mein Angebot, sie da durchzucoachen (obwohl Anleitungen auch in englisch) wurden ALLE abgelehnt, sie hatten nicht die Voraussetzungen, sich bei Lucid anzumelden. Also "private" Shops ohne rechtliche Grundlagen.

2 Bewertungen
Former_Member
Nicht anwendbar

ich finde es generell schwierig wenn drei, ganz besondere Perlen und natürlich unverzichtbar, erst rund um die Welt reisen um dann nochmal um den halben Globus verschickt werden. Es gibt deutsche Shops die Postkarten in die USA versenden?? Wenn der Postmann 2x läuft...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...