abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
FeinerUnfug
Conversation Maker

Matrixcode-Briefmarken für Tracking

Hallo,

benutzt hier eigentlich jemand Matrixcode-Briefmarken fürs Tracking? Und falls ja, werden die Nummern von Etsy anerkannt?

Gruß, Peter

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
3 Antworten
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Matrixcode-Briefmarken für Tracking

Hallo in die Runde,

ich wollte gerne den Thread von Peter nochmal aufgreifen - auch wenn es bereits eine Weile her ist, hätte ich dazu ebenfalls einige Fragen...

Mal angenommen ich möchte etwas in Postkartengröße verschicken und nutze eine Matrixcode-Briefmarke, muss ich dafür die Post App haben, jede Marke einzeln scannen und mir den jeweiligen Namen dazu notieren oder erledigt das die Post, wie z.B. beim Einwurf Einschreiben? In letzterem Fall bekomme ich ja einen Beleg mit der Nummer und einem Feld für den Namen.

Ich freue mich sehr über eure Rückmeldung...

Liebe Grüße von Irmi*

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Bei Matrixbriefmarken gibt es keinen Beleg.

Bei ausgedruckten Online-Briefmarken steht ja die Nummer drauf, die man in der Sendungsverfolgung angeben kann. Da braucht man keine App, kann sie aber auch nutzen. Ich druck für die Kontrolle die Briefmarken noch extra auf Papier aus und schreib da dann Namen und Datum dazu. Die 'richtigen' Briefmarken sind natürlich auf einem Klebetikettenbogen gedruckt. Ich kauf die ja nicht einzeln sondern mind. 15. Daher funktioniert das als Übersicht für mich ganz gut.

Bei den Matrixmarken, die schon gedruckt kauft, braucht man zum Einscannen die App. Dann kann man in der App auch über die 3 Pünktchen beim jeweiligen Brief unter Bearbeiten einen Namen eingeben.

edit: die Anzeige zeigt aber nur, ob und dass in den jeweiligen Logistikzentren bearbeitet wurde (manchmal auch nicht). Einen Zustellungsnachweis erhält man da nicht.

2 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort @tisch8 !! Super, genau das wollte ich wissen...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...