FraenxyStudio
Reader

Marketing

Hallo,

Ich freue mich, endlich meinen Shop eröffnet zu haben.

Habt ihr Tipps, was euch anfangs am meisten geholfen hat gefunden zu werden und erstes Feedback zu bekommen?

Was sind eure liebsten Foren für regelmäßige Listening-Kritik und Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank für eure Antworten!

Sonnige Grüße, Franka

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
3 Antworten
Mutabamur
Conversation Maker

Betreff: Marketing

Hallo und herzlich Willkommen, 

um gefunden zu werden, ist es hilfreich, möglichst viele Artikel im Shop zu haben. Außerdem sollte man alle 13 Tags nutzen und diese sinnvoll wählen. Wichtig dafür, ob dein Produkt in einer Suche erscheint, ist auch der Titel. Sowohl bei dem Titel als auch bei den Tags sollte man sich fragen: "Was würde ich eingeben, wenn ich so etwas suche?". Daher ist es meist nicht hilfreich, wenn man den Namen eines Gemäldes als Titel nutzt, denn der wird ja in der Regel nicht als Suchbegriff eingegeben. 

Du kannst dir hier im Forum Listing-Kritik und Verbesserungsvorschläge holen oder z.B. auch im internationalen Forum für Shop-Kritiken.

Viele Grüße,

Susa

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
FraenxyStudio
Reader

Vielen lieben Dank für den Hinweis mit dem Gemäldenamen! Ich dachte, der würde zusätzlich dazugeschrieben keine Rolle spielen, aber dann lasse ich den vorerst vielleicht auch erstmal weg

0 Bewertungen
goldknoepfchen
Conversation Maker

Ebenfalls herzlich willkommen. Hab gerade gesehen, dass du nur 2 Produkte im Shop hast, dass ist in diesem Genre zu wenig. Auch die Bilder haben keine aussagekräftige Wirkung, die Farben und Formen sind kaum zu erkennen. Bearbeite deine Bilder mit Schärfe, Helligkeit, Kontrast, Schatten usw.. Dann schaut bei der Suche eher jemand drauf. den Gemäldenahmen kannst du gut in die Artikelbeschreibung intergrieren. Schau dir Shop mit ähnlichen Angeboten an, die gut verkaufen. Da kannst du viel lernen.

Wenn du hier bei etsy verkaufen willst, must du auch rechtliche Belange erfüllen, brauchst ein Impressum, dn OS-link, eigene AGB und Widerrufsbelehrung. Auch nicht vergessen dich bei Lucid und einem Entsorgungsunternehmen  anzumelden. Sonst riskierst du u.U. eine teure Abmahnung. Willst du dir hier ein Zweiteinkommen aufbauen oder nur ab und an eine Kleinigkeit verkaufen? Im 2. Fall nutze lieber ebay. Aber stelle hier im Forum alle deine Fragen. Doch zuvor stelle dir ganz konkrete Ziele.

Viel Erfolg Birgitt

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...