abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo zusammen!

Ihr habt ein neues Produkt oder einen Bestseller den ihr optimieren möchtet? Ihr wollt einfach konstruktives Feedback erhalten oder Tipps von anderen Verkäufern bekommen? Dann macht mit bei der Listing-Kritik!

Alle sind eingeladen ihre Produkte zu posten und natürlich auch um anderen zu helfen.

Teilt eure Optimierungs-Tipps mit anderen Verkäuferinnen!

 

Vom 27.4.2020 bis 30.4.2020 wird auch ein Etsy-Admin Tipps zur Optimierung eurer Listings geben.

 

Um mitzumachen, poste einen Link zu einem Artikel für den du gern Ratschläge erhalten möchtest.

 

Ich freue mich auf eure Produkt-Listings und Ideen!

 

AlineInBerlin
Etsy Staff
Etsy Staff

Betreff: Listing-Kritik Thread

Hallo Nicole!

Schön dass du dabei bist.

Selbstgemachte Grußkarten werden gern auf Etsy gekauft.

Um noch erfolgreicher zu sein würde ich auch dir unseren Online Foto-Workshop ans Herz legen. du findest das Anmeldeformular und mehr Infos hier: https://forms.gle/ruJhSgtfXnSRD3ud8

Deine Fotos sind leider sehr dunkel und mitunter verschwommen. so können interessierte Kunden deine Produkte schlechter sehen.

Titel Beschreibung sind beide sehr kurz. Wie du tolle Beschreibungen die Käufer Informationen zu Herstellung Material aber auch Verwendung geben erstellst erfährst du hier: https://www.etsy.com/de/seller-handbook/article/das-einmaleins-der-schlagworter-alles/382774281517

Auch zum Thema Tags und Schlagwörter findest du gute Tipps im Verkäuferhandbuch. Versuch in den Tags mit Wortgruppen statt einzelnen Wörtern zu arbeiten!

Ausserdem kannst du deinen Kunden mehr über dich in der Sektion "Shop-Profil" erzählen. 

Liebe Grüße,

Aline

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
LinavaShop
Reader

Betreff: Listing-Kritik Thread

Hallo und vielen Dank für das Angebot

Ich würde gerne wissen, was ich an diesem selbst zusammenstellbaren Muttertagsgeschenk optimieren kann: https://www.etsy.com/de/listing/800077147/geschenk-muttertag-mix-your-own?ref=shop_home_feat_4&frs=1

Ist es zu kompliziert zu verstehen mit den verschiedenen Optionen?

Liebe Grüße
Anne

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AQUAGEMS0711
Inspiration Seeker

Betreff: Listing-Kritik Thread

Ich antworte dir jetzt einfach mal.   Ich kann nicht wirklich erkennen um was es bei dem Produkt geht, um welche Art Geschenk es sich handelt.  Ich dachte erst evtl ein Bastelset oder ähnliches, da die Karten div Formate auf deinem ersten Produktbild haben. Man kann auch nirgends das aussehen der Rückseite erkennen. Der Kunde muss auf den ersten Blick erkennen um was es sich handelt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
AlineInBerlin
Etsy Staff
Etsy Staff

Betreff: Listing-Kritik Thread

Hallo liebe Anne!

Besondes gut gefällt mir der rote Faden in deinem Shop. Durch Banner Shop-Profil Symbol und dein Design sieht alles stimmig aus.

Um noch stimmiger zu wirken würde ich mich für eine Hintergrundfarbe entscheiden.

 

Zu deinem Listing. Wie Aquagems0711 schon sagt: das Listing sieht nach einer richtigen Knobelaufgabe aus. Ich befürchte dass die vielen Varianten die Kunden abschrecken und sie eher frustriert die Artikelseite verlassen.

Mehr als drei Varianten sind sehr schwer zu erkennen. Daher wäre mein Tipp: erstelle ein Listing pro Set Typ. Wir kennen es alle - zu viel Auswahl überfordert schnell. 

Um auf die anderen ähnlichen Sets hinzuweisen würde ich in jedem Artikel unten die weiteren Möglichkeiten verlinken.

Wusstest du dass du Varianten mit Fotos verbinden kannst? so springt das Foto auf die passende Auswahl sobald diese angeklickt wird. Wie das geht findest du hier:

https://help.etsy.com/hc/de/articles/115015664047-So-f%C3%BCgst-du-Variationen-zu-deinen-Artikeln-hi...

Von Sprachmixen ausserhalb des gängigen Sprachgebrauchs würde ich abraten, dadurch wird die Suchmaschine verwirrt und due verlierst an Relevanz.

Deine Tags kannst du mit noch mehr Wortgruppen austauschen. So suchen die Kunden nach deinem Produkt auch. Floral Postkarten Set, Muttertag Karten, etc...

Ausserdem solltest du dringend dein shop-Profil ausfüllen in dem du über dich und deine Inspiration erzählst. Kund kaufen eher von Verkäuferinnen bei denen sie das Gefühl haben die Person zu kennen.

Infos zu einem ansprechenden Shop-Profil findest du hier: https://www.etsy.com/de/seller-handbook/article/tipps-fur-ein-umwerfendes-shop-profil/22636178725

Liebe Grüße,

Aline

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
LinavaShop
Reader

Betreff: Listing-Kritik Thread

Dankeschön für dein Feedback! Fotos von den Rückseiten der Postkarten sind kein Problem, die kann ich hinzufügen. Schwieriger wird es, auf andere Weise darzustellen, um was für ein Geschenk es sich handelt. Da denk ich nochmal drüber nach.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
LinavaShop
Reader

Betreff: Listing-Kritik Thread

Hallo Aline,
auch dir vielen lieben Dank für die ausführliche Rückmeldung! Das ist sehr hilfreich! Werde ich gerne alles nach und nach umsetzen. Das mit den Foto-Verlinkungen war mir tatsächlich komplett neu – probiere ich aus!
Liebe Grüße!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
LebendigesHolzShop
Inspiration Seeker

Betreff: Listing-Kritik Thread

Hallo,

vielen Dank für das Angebot! Meine Tier-Schlüsselanhänger habe ich bei Dawanda sehr viel besser verkauft als in etsy, daher wüßte ich gerne, was ich besser machen kann: https://www.etsy.com/de/shop/LebendigesHolzShop?section_id=24272439

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AlineInBerlin
Etsy Staff
Etsy Staff

Betreff: Listing-Kritik Thread

Hallo Ralph!

 

Schön dass du mit machst! die Schlüsselanhänger sind wirklich niedlich. Ich finde die Beschreibung super, auch die Tags sind schöne Wortgruppen. 

Du hast deine Geschichte und etwas über dein Material in deinem Shop-Profil schön beschrieben. Wenn du noch ein Foto von dir beim werkeln hast, wäre das super. so wissen die Kunden von wem ihre schönen Holz-Acessoires gefertigt werden.

Ich würde mir hellere Fotos wünschen, vielleicht zeigst du den Schlüsselanhänger mal an einem Schlüssel, also richtig im Gebraucht. Trage oder auch Lifestylebilder helfen den Kunden sich das Produkt noch besser vorstellen zu können. So kann auch gleich ein Größenverhältnis vermittelt werden. 

Am 19.5. findet ein Online-Foto-Workshop statt. Dieser geht über vier Tage und wird von einer professionellen Fotografin in einer Facebook Gruppe gehalten. dort lernst du wie du tolle Fotos von deinen Produkten machen kannst. Zur Anmeldung geht es hier lang: https://forms.gle/ruJhSgtfXnSRD3ud8

Liebe Grüße,

Aline

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Listing-Kritik Thread

Liebe Aline,

da hast Du Dir aber was vorgenommen! Schön dass sich jemand um die "deutsche Ecke" kümmert. Ich möchte mich durch die Seitentür einschleichen weil ich weiss, dass Du in gutem Kontakt zu den Teams bist. Anders gelingt es mir nicht. Möchte keine Shopkritik sondern habe dringende Wünsche für die deutschen Shops. Der Support kümmert sich trotz mehrerer (englischer) Zuschriften nicht.

-Die neuen Werbevideos sind ein Scherz für deutsche Verkäufer, total amerikanisiert, dafür zahle ich keine Werbung.

-Die ständige Aufforderung, durch kostenlosen Versand in die USA eine bessere Platzierung zu bekommen, ist nervig und unrealistisch. Erstens ist im Moment bis auf weiteres überhaupt kein Versand möglich, zweitens stimmt es nicht. Ich habe seit Monaten dieses free shipping nicht aktiviert, mir ist das zu teuer, habe aber beste Plätze in der Suche.

Und dann die in diesen Zeiten wettbewerbsverzerrende Überschrift über dem Shop "Kunden sind begeistert, dieser Shop hat in den letzten 5 Tagen mehrere 5-Sterne-Bewertungen bekommen", ich finde das nicht fair. Erstens ist bei mir fast der gesamte Auslandsverkauf weggebrochen, zweitens habe ich sehr viele Gastkäufer, drittens wird viel gekauft und wenig bewertet. Welche Qualität soll das aussagen?

Du nimmst mir das nicht übel dass ich mich so reingeschlichen habe, ich denke es sind Themen, die auch Andere interessieren.

Danke und alles Gute für Dich

Ulla

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Listing-Kritik Thread

Ja da stimme ich Ulla voll zu. Für die vielen deutschen Verkäufer könnte Etsy ja auch einen deutsch sprechenden Berater zur Klärung anstehender Fragen haben, damit könnten viele Dinge schneller geklärt werden, wie zum Beispiel wenn ein Shop gehackt wird, ein absoluter Albtraum. Da Etsy internationale Verkäufer hat, sollten auch alle die gleichen Chancen haben.

Das Handbuch klärt ja für den Aufbau und den Verkauf die wichtigsten Dinge, aber eben nicht alles.

Auch ich finde Alines Aktion sehr toll und ihre Hinweise helfen bestimmt, wenn man sie umsetzt.

Danke für dein Engagement!

Birgitt

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
AlineInBerlin
Etsy Staff
Etsy Staff

Betreff: Listing-Kritik Thread

Hallo liebe Ulla,

vielen Dank für dein Feedback das ich weiterleiten werde. Unser Member-Service Team wird sich mit dir in Kontakt setzen!

Liebe Grüße,

Aline

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
TraeuMeli
Reader

Betreff: Listing-Kritik Thread

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AlineInBerlin
Etsy Staff
Etsy Staff

Betreff: Listing-Kritik Thread

Hallo Melanie!

Schön dass du mitmachst!

Besonders gut gefällt mir beim Kompass-Print dass du ein Foto vom echten Print zeigst, mit passender Deko. Das Papier ist so schön, dass es sich lohnt die Qualität auch in einem Foto und nicht nur in einem Mockup zu zeigen.

Deine Tags sind in Wortgruppen, was auch super ist. Um noch mehr Keywords zu finden kannst du zb Freunde und Familie fragen wonach sie suchen würden wenn dein Listings das ist was sie suchen. Mir fallt zum Beispiel eine thematischere Wahl wie: Nautische Wanddeko, Geschenk für Weltenbummler.

Deine Beschreibung finde ich schön, ein emotional und übersichtlich gehalten durch die Paragraphen!

Ich könnte mir mit den tollen Designs auch Notizbücher Postkarten etc vorstellen.

Weiter so!

Liebe Grüße,

Aline

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
WiLaNo
Inspiration Seeker

Betreff: Listing-Kritik Thread

Hallo aus Braunschweig!

Tolle Aktion!
Auch ich habe ein nagelneues Produkt in zwei Farbvarianten, zu dem ich mir Feedback wünschen würde:

https://www.etsy.com/de/listing/800957321/messlatte-mannometer-bunt-70-bis-190-cm

Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus!
Anette

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AlineInBerlin
Etsy Staff
Etsy Staff

Betreff: Listing-Kritik Thread

Hallo Anette!

Deine Fotos sind sehr schön und selbsterklärend. Das einzige was mir auffällt ist dass nicht alle 13 Tags ausgenutzt wurden.

Du findest einen hilfreichen Artikel im Handbuch zum Thema Tags. Handelt es sich um ein neues Produkt kann man auch mal seine Follower auf den Social Media Kanälen fragen wonach sie suchen würden wenn sie deine Messlatte finden wollten.

Natürlich kannst auch Google Ad Words nutzen oder dich auf Pinterest etc inspirieren lassen!

Liebe Grüße,

Aline

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Kunstmuellerei
Post Crafter

Betreff: Listing-Kritik Thread

dank Aline und Katja für die Tipps.. werd mich noch mal dransetzen .. gute Aktion - und der Photoweokshop bei Nadine ist echt zu empfehlen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
44spaces
Inspiration Seeker

Betreff: Listing-Kritik Thread

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AlineInBerlin
Etsy Staff
Etsy Staff

Betreff: Listing-Kritik Thread

Hallo Susanne!

Super dass es geklappt hat.

Das Hannover Poster ist schön. Besonders gut finde ich die Illustration die zeigt wie groß der Print im Verhältnis ist

Um die Varianten besser klar zu machen empfehle ich auch dir diese mit den Foto zu verbinden. Das geht so:

https://help.etsy.com/hc/de/articles/115015664047-So-f%C3%BCgst-du-Variationen-zu-deinen-Artikeln-hi...

Deine Beschreibung ist sehr lang. Wir wissen dass Text der durchschnittlich 2200 Zeichen am besten ankommt. In diesem Text sollten allen wichtigen Infos zum Produkt aber auch Tipps zur Verwendung und eventuell der Idee dahinter stehen. Die vielen Keywords die du hinzugefügt hast sind sehr unorganisch und könnten Kunden eher abschrecken, überwältigen. 

Einzelne Wörter wie "Verlobung" werden nicht so viele Interessenten in deinen Shop bringen wie ein spezifischeres "Verlobungsgeschenk". Kunden suchen in Wortgruppen, diese kannst auch in deinem Shop Manager unter Search Analytics finden.

Liebe Grüße,

Aline

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
AlineInBerlin
Etsy Staff
Etsy Staff

Betreff: Listing-Kritik Thread

Hallo!

Vielen lieben Dank dass ihr alle dabei wart. Ich hoffe ihr macht untereinander weiter und helft euch gegenseitig.

Ich möchte euch gesammelt noch einige Tipps auf den Weg geben:

Verkäuferhandbuch

Hier findet ihr viele Tipps und Tricks rund ums Thema Optimierung.

Hilfe

Für viele eurer Fragen rund ums Thema Verkaufen und Kaufen werden hier beantwortet. 

Infos und Neuigkeiten

Bekommt ihr alle Infos von Etsy per Email? Geht auf Nummer sicher und kontrolliert eure E-Mail Einstellungen:

https://help.etsy.com/hc/de/articles/360000343468-Marketing-Einstellungen-verwalten?segment=selling

Auf Facebook Etsy Success posten wir Updates aber auch Infos zu Workshops oder Events:

https://www.facebook.com/EtsySuccessDE

 

Ich wünsche euch viel Erfolg!

Liebe Grüße,

eure Aline vom Etsy Team Deutschland

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MRkeramik
Reader

Betreff: Listing-Kritik Thread

Hi, würde auch gerne meinen Etsyshop kritisch betrachten lassen und vielleicht ein paar Tipps bekommen

https://www.etsy.com/de/listing/800401867/seifenschalen-85-cm?ref=shop_home_active_5

sind noch einige mehr Artikel auf der Seite.

bitte um Feedback

vielen Dank

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Listing-Kritik Thread

Liebe Monika,

du hast ein schönes Angebot. Bei der Beschreibung lass dir ruhig mehrere Verwendungsmöglichkeiten, zB.

-Seifenschale für Landhaus

-Schale für Kleinigkeiten

-dekorative minimalistische Schale

-schlichte Seifenschale

- Schale für Schmuck

-Schale für Konfekt

- taubenblaue runde Schale

-rustikaler Kerzenhalter usw.

einfallen.

Kannst du z.B. als Tags nehmen und in der Beschreibung mehr ausschmücken. Schreib geliefert wird ohne Dekoration, aber zeig die Sachen auch in Funktion.

Der Kunde braucht ein Gefühl warum er gerade dieses Teil kaufen möchte.

Nutze möglichst alle 10 Bilder und auch alle 13 Tags.Bei den Tags stell dir vor wie du selbst suchen würdest, wenn du genau so eine Schale suchst.

Nutze die Variationen für die Anzahl der Teile.

1 Schale

2 Schalen

variiere den Preis und die Anzahl und verlinke ein passendes Bild

eine Schale z.B. mit Seife zeigen

bei zwei Schalen evtl. auf einer Nüsse und auf einer Konfekt zeigen oder mit Kerzen als Tischdekoration.

 

Mit mehr Phantasie erreichst du auch mehr Kunden. Es lohnt sich diesen Zeitaufwand zu betreiben, denn du stellst ja diese Dinge selbst her wie ich vermute, das kannst du auch in jeder Artikelbeschreibung angeben. Auch eine Beschreibung deiner Arbeit und deiner Arbeitsfreude würde gut ankommen.

Doch nun genug. Vielleicht konnte ich dir etwas helfen. Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem Shop.

LG und bleib gesund Birgitt

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Listing-Kritik Thread

Hallo Monika,

hab gerade noch gesehen, das die AGB, Widerrufs- und Datenschutzerklärungen und das Impressum für deinen Shop nicht da sind. Hole dies schnellstens nach wegen der akuten Abmahngefahr!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Betreff: Listing-Kritik Thread

Wie das in Österreich mit den Abmahnungen ist, kann ich nicht beurteilen. In Deutschland passiert das sehr schnell und ist für den Betreffenden richtig teuer.

Allgemein gilt aber nicht nur das nationale Recht, sondern auch und vor allem das EU Recht. Daher ist es wirklich wichtig AGB, Widerrufs- und Datenschutzerklärungen und das Impressum rechtlich einwandfrei zu haben.

Außerdem: hast du dich bereits einem Entsorgungunternehmen angeschlossen und bei LUCID registriert? Ich weiß, das ist alles blöd, aber wenn du nach Deutschland verkaufst, musst du das haben. Sogar Amerikaner müssen das (jeder), wenn sie nach Deutschland verkaufen.

Am besten du beschäftigst dich wirklich mal intensiv mit den rechtlichen Sachen, was Österreich und EU betrifft.

Wenn du noch weitere Fragen hast, wird dir bestimmt hier im Forum geholfen.

Nur Mut.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
JOJAsWELT
Reader

Betreff: Listing-Kritik Thread

Ich verarbeite sehr gerne gebrauchte Stoffe z.B. von Jeans ,es ist für mich ein vergnüglicher und spannender Prozess etwas gang anderes und neues daraus zu kreieren, beispielsweise dieses Stiftetäschchen

alles Gute Ingrid

https://www.etsy.com/de/listing/729766663/stifte-mappchen-federmappchen-jeans?ref=shop_home_active_2...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
StolzAusHolz
Post Crafter

Re: Listing-Kritik Thread

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...