abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
zstwtndq
Avid Reader

Liefertermine EU?

Hallo,

ich verschicke fast alles per Post (Maxi oder Grossbrief), welche Liefertermine gebt Ihr da ein? Bei Versandanbieter muss ich ja "other" eingeben und dann die Liefertermine manuell eingeben? Hab auf der Postseite geschaut,  wo die Brieflaufzeiten stehen, aber die stimmen doch jetzt während Corona garantiert nicht? Wie macht Ihr das?

LG

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
5 Antworten
Former_Member
Nicht anwendbar

Betreff: Liefertermine EU?

hm... ich glaub du mußt nochmal lauter rufen. Ich kenne mich leider mit dieser unsäglichen Warenpost nicht aus, aber viele andere hier. Ist ein beliebtes Thema. liebgrüß

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HildegardSchemehl
Post Crafter

Ich kann nur sagen, in Europa läuft es zur Zeit wunderbar, oft sogar schneller als vor Corona. Oft ist die Sendung schon nach 2-3 Tagen da. Es ist aber sehr stark vom Empfängerland abhängig. Also nimm ruhig die Zeiten von der Postseite. Kannst ja zur Sicherheit noch was draufpacken, es ist ja ein Zeitraum, man kann also problemlos z.B. 2-10 Tage schreiben.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Mutabamur
Conversation Maker

Ich habe die Zeiten auf 6-16 Tage in der EU und GB hochgesetzt. Damit bin ich auf der sicheren Seite, wenn es mal länger dauert. Lieber habe ich Kunden, die positiv überrascht sind, weil die Sendung früher da ist, als Kunden die enttäuscht sind, weil es länger als angegeben dauert. Zwar waren viele Sendungen erstaunlich schnell da (z.B. drei Tage nach GB), aber es hat auch schon mal länger gedauert (z.B. 14 Tage nach Frankreich). Allerdings verschicke ich nur in kleinen Paketen über die Internationale Warenpost, auch meinen Schmuck, weil meines Wissens seit 2019 der Warenversand in internationalen Briefen nicht mehr zulässig ist.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
zstwtndq
Avid Reader

Ok, Danke für Eure Antworten, das hilft schon weiter,

LG

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

-aber überlies bitte nicht was oben steht: Waren dürfen nicht mehr in Briefen versendet werden! Kann auch für den Empfänger sehr unangenehm sein, wird es kontrolliert, dürfen die Sendungen vernichtet werden.

1 Bewertung