Hallo, ich habe meinen shop seit 2 Jahren im "Ruhestand", möchte ihn aber jetzt wieder öffnen und brauche Hilfe bei LUCID. Ich bin Kleinstunternehmerin, kleines Angebot und wie der Verkauf laufen wird, steht in den Sternen. Danke im Voraus für Tipps und Hilfe, Brigitte
Hallo Brigitte, herzlich willkommen zurück nach dem Ruhestand :))
Bevor Du irgendetwas mit LUCID machst, müsstest Du erst einmal Deine Verpackung lizensieren.
Viele veranlassen das bei https://activate.reclay.de/ - weil man dort auch Kleinstmengen für wenig Geld lizensieren lassen kann. Dann kannst Du bei LUCID schlau machen: https://www.verpackungsregister.org/information-orientierung/hilfe-erklaerung/erklaerfilme/registrie...
Viel Glück & LG, Sandra
Huch ! Gerade erzählte mir Jemand .... der Weg sei wohl aber anders herum, erst bei Lucid registrieren und dann die Nummer bei Activate Reclay angeben? Huch ... seit 2018/2019 ist viel Zeit vergangen, aber ich hoffe dass Dir zumindest die Videos weiterhelfen bei der Mengenmeldung und Anmeldung :)))
Nein, erst lizensiert man und dann trägt man das bei LUCID ein. LUCID ist die Plattform, über die sich andere informieren können, ob du lizensiert hast. Andersrum würde es ja keinen Sinn machen;-)
Ja man trägt es nachher bei Licid ein. Aber wenn man z. B. bei Raclay lizensiert musst du ja deine Lucid Nummer bei Reclay eintragen. Also erst zu Lucid, sich regristrieren, warten bis man die Lucid Nummer hat und dann zu z.B. Reclay und lizensieren. Ihr verwechselt das alle mit der Mengenmeldung z.B. Planmengenmeldung. Da gehe ich erst zu Recay lizensierte meine Menge und gehe dann zu Lucid und melde es dann. Da ich Kunde bei Reclay bin, ist da auch meine Lucid Nummer schon lange hinterlegt. Wenn man ganz neu ist braucht man erst die Lucid Nummer bevor man lizensieren kann weil man beim ersten mal in dem Vorgang einmalig die Nummer hinterlegen muss.
Hallo @BacaCaraJewelry
den meisten von uns geht es so, dass man im Voraus nicht weiß, wie gut man im laufenden Jahr verkauft. Ich lizenziere immer die maximal mögliche Menge Papier und Kunststoff zum kleinstmöglichen Preis. Solltest du später erheblich drüber liegen, kannst du auch noch weitere Mengen "nachmelden".
Danke Euch allen, dann werde ich mich mal in dieses Abenteuer stürzen und bei Lucid anfangen.
Und nicht vergessen, auch alle anderen Länder bei denen das nötig ist zu lizensieren, in die Du verschicken willst. Frankreich, Dänemark, Griechenland, Österreich, Spanien z.B.