abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Hallo zusammen,
wir im Münchner Team setzen stark auf Weiterbildung und gegenseitige Unterstützung. Da natürlich innerhalb der gesamten deutschen Community viel mehr Wissen schlummert als im lokalen Team möchte ich hiermit einen LISTING CRITIQUE-Thread starten.
Ich bitte euch, zu diesem Produkt

https://www.etsy.com/de/listing/500416872/kleingeld-beutel-lederetui-mit?ref=shop_home_active_21

alles an Kritik und Anmerkungen zu schreiben, was euch ein- und auffällt. Ich denke, wir können so in jeder Hinsicht voneinander lernen.

Postet auch ihr ein Produkt und lasst es von anderen Verkäufern beurteilen!

Danke euch!
AtKathleens
Inspiration Seeker

Re: LISTING CRITIQUE

Hallo Dine,
dein Beitrag ist zwar schon vom August, aber ich möchte trotzdem noch etwas dazu sagen. Mir gefällt Deine Art die Artikel zu beschreiben ausgesprochen gut. Die Texte sind fast poetisch. Auch die Fotos, fast durchgehend in Pastelltönen, sprechen mich sehr an, und geben den Charakter deines Shops gut wieder. Ich persönlich mag es ja, viel über einen Artikel zu lesen. Dann weiß ich, dass der Verkäufer sich selbst viele Gedanken über sein Produkt gemacht und es mit viel Liebe hergestellt hat. Aber ich habe immer wieder gehört, dass die Leute lieber Bilder angucken, statt lange Texte zu lesen.
Deshalb mache ich mir immer wieder Sorgen um die Länge meiner eigenen Artikelbeschreibungen. Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, mich kurz zu fassen. Könntest Du, liebe Dine, und natürlich alle, die hier vorbeikommen, mal einen Blick auf mein aktuell eingestelltes Kissen werfen? Natürlich bin ich auch für Anregungen dankbar, die alles andere neben der Beschreibung betreffen. Vielen Dank im Voraus! https://www.etsy.com/de/listing/552321392/leinenkissen-traditionell-gemustert?ref=shop_home_active_1
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SYFJEWELS
Reader

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo, liebe Community,
ich bin seit ein paar Monaten als Verkäufer hier bei etsy und hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Ich habe ein paar Gamaschen neu eingestellt. Auf Englisch werden sie als "spats" bezeichnet, und ich habe diesen Begriff auch in der Überschrift, in der Artikelbreschreibung und in den Tags verwendet; genauso oft wie den Begriff "Gamaschen".
Wenn ich aber oben in die Suchleiste "spats" angebe, erscheinen meine Gamaschen nicht, dafür aber viele Gamaschen, die "spats" überhaupt nicht in Überschrift und Artikelbeschreibung haben.
Auch ich "Gamaschen" bei einem Artikel ganz aus dem Titel genommen und nur "spats" geschrieben habe, erscheint der Artikel nicht unter dem Suchwort.
Ich finde sie nur unter "Gamaschen", allerdings zusammen mit vielen Leggings, die wohl im Englischen als "Gamaschen" bezeichnet werden?
Unter "spats" findet man wiederum nur Gamaschen. Dieser Begriff ("spats") scheint im Englischen üblich zu sein. Da ich auch international verkaufe, bin ich daran interessiert, daß meine Gamaschen auch unter diesem Suchbegriff erscheinen.
Hat vielleicht jemand eine Erklärung, woran das liegen könnte?
Vielen Dank,
Ulrike
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TipiZelte
Post Crafter

Guten Morgen

eine Frage an die Community

wir nähen Zelte, jedoch nicht nur als Spielzeug

https://www.etsy.com/your/shops/TipiZelte/tools/listings/view:table,stats:true/516604268

www.history-tent.com

Nun passen die nicht so richtig in irgendeine der vorgegebenen Kategorien.
wo würdet Ihr das Zelt / Tipi einordnen ?

Vielen Dank

Eva
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

https://www.etsy.com/listing/627096902/pillowcase-taiga-fox-print-and-bear?utm_medium=SellerListingT...

Hallo meine Lieben! Diese Produkte habe ich neu reingestellt! ICH FREUE MICH AUF EUER FEEDBACK UND EUREN BESUCH IN MEINEM SHOP
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GoldPersonalized
Post Crafter

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo Ihr Lieben. Ich bin noch ganz neu und sehr unerfahren! Denkt ihr, dass es soweit ok ist?
Lieben Dank!
https://etsy.me/2NT1uOk
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DieSchnukkis
Post Crafter

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
JaqueenFashion
Post Crafter

Hallo Ihr Lieben, leider läuft mein Shop hier nicht so wirklich an. Daher würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Ich habe dieses Produkt erst letzte Woche eingestellt, aber es wird, wie fast alle anderen Artikel auch , nicht gesehen. Was mache ich falsch?

https://www.etsy.com/de/listing/643548688/damen-mode-pullover-rosen-handgemacht
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
LiebeGruesseKarten
Post Crafter

Hallo @Jacueline
Ich denke, es liegt an den Tags, die du verwendest. Es ist ein mühselig, die richtigen zu finden. Ich komme langsam etwas besser zurecht. Du musst ausprobieren, mit welchen du gefunden wirst.

Wenn ich in die Suche eingebe: Sweatshirt Damen Rosen , erscheint der Pulli auf Seite 5 (bin mir nicht mehr sicher). Gebe ich ein: Sweatshirt Damen Muster, ist er auf Seite 7. Gebe ich ein: Sweatshirt Damen Blumen: kein Suchergebnis. Das bedeutet, du hast in der Überschrift Blumen stehen, vermutlich aber nicht in den Tags oder in der Textbeschreibung.

Mir fallen folgende Suchwörter ein, wenn ich ein Sweatshirt für den Herbst/Winter suche: Sweatshirt, Shirt, Sweather, langarm, warm, Fleece, Größe z.B. XS, Flanell, wolle, pulli, pullover, muster, gemustert, uni, bunt, eng, weit etc..

Also solche Stichwörter, die ein Kleidungsstück beschreiben und nicht Berlin oder Mode, danach sucht sicher niemand.

Vielleicht hilfts.
LG Gabi
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
LiebeGruesseKarten
Post Crafter

Noch Nachtrag. Ich hatte vorher gefiltert: Deutsche Shops
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Honigmatz
Reader

Hallo, wie gefällt euch unser neuestes listings:

https://www.etsy.com/de/listing/671506303/bienenpatenschaft-klein?ga_order=most_relevant&ga_search_t...

Leider gibt es keine wirklich passende Kategorie dafür...

LG Inken
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Als Idee finde ich eine Bienenpatenschaft gut, die Fotos sind mir für ein solch natürliches und lebensverbundenes Angebot aber zu grau und farblos.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Honigmatz
Reader

Hallo Helga.
Danke für dein Feedback!!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Bildwebkunst
Reader

Betreff: LISTING CRITIQUE

Hallo Ihr Lieben,

seit Dezember 2018 bin ich bei etsy dabei und versuche seitdem, meinen shop immer mehr zu verbessern. Leider habe ich immer noch das Gefühl, kaum gefunden zu werden, ich habe so gut wie keine Besuche. Vielleicht liegt es aber auch an meinen Bildern, evtl. bin ich damit nicht richtig hier?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Kritik von Euch freuen. Danke!

https://www.etsy.com/de/listing/677222025/blumenbild-kaiserkrone-handgewebt

LG Uta

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NicolausDesign
Crafty Poster

Hallo Uta,

deine Bilder sind sehr schön. Ob du damit bei Etsy ggf. nicht das richtige Publikum findest, kann ich dir leider nicht sagen, aber generell fallen mir ein paar Dinge auf, die evtl. die Auffindbarkeit verbessern.

- die Fotos sind sehr dunkel - versuche es evtl. auf einer weißen Wand und zussätzlicher Ausleuchtung (da tuts auch eine kleine Stellwand aus OSB, tapeziert oder gestrichen, falls du keine weiße Wand im Haus hast). Ein heller Hintergrund sieht freundlicher aus und bringt dein Werk besser zur Geltung.

- überarbeitete deine Tags - nutzt du alle 13? Mir fällt auf dass deine Tags meist nur aus einem Wort bestehen und teilweise doppelt sind. Versuche über Wortkombinationen (z.B. Wandbild Orchideen, Blumenbild aus Wolle) möglichst viele verschiedene Begriffe zu verwenden. Frage dich immer: wonach würde ich selbst suchen? Welche Synonyme sind sinnvoll?

- Ich kann in deinem Shop keine Rechtstexte finden... (AGB, Datenschutzerklärung, Widerrufserklärung). Die brauchst du zwingend - nicht nur um deinem Kunden zu signalisieren, dass dein Shop vertrauenswürdig ist...

Hier findest du weitere Anregungen: https://www.etsy.com/seller-handbook

Es kann auch nicht schaden deine Werke in verschiedenen Teams zu zeigen. Oft gibt es Themen wie "Neue Artikel im...". Da schaut dann die/der eine oder andere mal rein und jeder Klick und jedes Herzchen zählt :-).

Viel Erfolg!

Anke

0 Bewertungen
Bildwebkunst
Reader

Hallo Anke, 

vielen Dank für Deine Antwort! Tolle Filzprodukte hast Du!

Fotos auf einer weißen Wand hatte ich auch schon überlegt. Das werde ich in Angriff nehmen.

Mit der Datenschutzerklärung muss ich gestehen, komme ich nicht ganz klar. Ist es nicht etsy, das die Daten erhebt? Wo kann ich denn eine eigene eintragen? Ich habe das leider nicht gefunden. AGBs habe ich, sieht man die nicht?

An den Tags arbeite ich, seit ich hier bin :-) und hoffe, das noch zu verbessern.

Danke noch mal, das war sehr hilfreich!                      

LG Uta

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Bildwebkunst
Reader

Hallo Anke,

jetzt habe ich gefunden, wo man die Datenschutzerklärung einbaut! Danke für den Hinweis.

LG Uta

0 Bewertungen
NicolausDesign
Crafty Poster

Uta, deine AGBen und co sehe ich wirklich nicht. Die Einstellmöglichkeiten von Etsy reichen leider nicht um rechtssicher zu sein. Du musst an entsprechender Stelle 2x deine eigenen AN ETSY ANGEPASSTEN Rechtstexte einpflegen. Ansonsten droht teure Abmahnung.

Im Dashboard unter

Einstellungen -> Info und Ansicht -> Nachricht an Käufer (Versand per E-Mail bei Kauf - ALLE Texte in ein Feld) UND

Einstellungen -> AGB -> AGB auf Shop-Homepage bearbeiten -> Datenschutzrichtlinie bzw. AGB und Widerufsbelehrung hinzufügen (Anzeige im Shop)

1 Bewertung
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Ins Impressum muss unbedingt noch eine Telefonnummer.

0 Bewertungen
Bildwebkunst
Reader

Liebe Helga,

Danke, meine Telefonnummer habe ich im Impressum eingefügt, das hatte ich wohl übersehen. 

Puh, das ist alles mehr, als ich erwartet hatte. In dem Artikel von etsy "vier Schritte, um einen shop zu eröffnen" wird das alles nicht erwähnt und schon hat man lauter Dinge, die noch fehlen. Gestern habe ich mich dank Euch mit den AGBs rumgeschlagen und hoffe, dass das jetzt richtig ist. 

Was ich noch nicht verstehe ist, wie das mit den Rechnungen läuft, ich finde da einfach keine richtig Info. Schickt etsy eine Rechnung an den Kunden, oder ich? Und wo könnte ich dann einstellen, dass ich keine Mehrwertsteuer ausweise? 

Und was soll ich in das Feld schreiben für die Mail an den Kunden? Dass er ein Widerrufsrecht hat? Wann genau bekommt er diese Mail und was steht darin? Ist das die Rechnung??

Danke Euch hier im Forum, ihr seid toll, ohne Euch wäre ich aufgeschmissen. :-) 

LG Uta

0 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Hallo Uta,

AGB sehe ich bei dir leider immer noch nicht.

Die Rechnung an den Kunden schickt Etsy da die Zahlung ja auch über Etsy erfolgt. Es sei denn, du bietest auch Banküberweisung die der Kunde dann direkt an dich leistet. Das musst du unter " andere Bezahlungen" oder so ähnlich einstellen und dem Kunden, wenn er das wählt, deine Kontodaten schicken.

Ich lege dem Kunden immer eine Rechnung ins Paket. Es sei denn, er hat es als Geschenk gekennzeichnet, dann gibts die als PDF.

Vorsicht beim Rechnungskauf über Klarna! Auf keinen Fall dem Kunden eine Rechnung schicken, da er sonst an dich bezahlt und trotzdem den Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen haben kann.

Und ins Widerrufsformular darf, im Gegensatz zu den AGB, auf keinen Fall die Telefonnummer.

Nein, so mal eben kann man keinen Shop eröffnen. AGB und Widerruf und Datenschutz sollte besser vom Anwalt erstellt werden.

0 Bewertungen
Bildwebkunst
Reader

Liebe Helga,

warum Du die AGB nicht sehen kannst, ist mir ein Rätsel. Sie müssten jetzt eigentlich da sein.

Danke für Deine Infos über die Rechnung!

LG Uta

0 Bewertungen