abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
krambeutel
Reader

LISTING CRITIQUE

Hallo zusammen,
wir im Münchner Team setzen stark auf Weiterbildung und gegenseitige Unterstützung. Da natürlich innerhalb der gesamten deutschen Community viel mehr Wissen schlummert als im lokalen Team möchte ich hiermit einen LISTING CRITIQUE-Thread starten.
Ich bitte euch, zu diesem Produkt

https://www.etsy.com/de/listing/500416872/kleingeld-beutel-lederetui-mit?ref=shop_home_active_21

alles an Kritik und Anmerkungen zu schreiben, was euch ein- und auffällt. Ich denke, wir können so in jeder Hinsicht voneinander lernen.

Postet auch ihr ein Produkt und lasst es von anderen Verkäufern beurteilen!

Danke euch!
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
61 Antworten
AnneHermine
Reader

Re: LISTING CRITIQUE

Liebe Stefanie,
ich finde deine Sachen alle echt super cool! Ich folge dir auch auf Instagram und sehe immer die tollen Wunschtaschen, die in deiner Werkstatt entstehen.
Speziell zur Hasentasche:
Ich mag den Beschreibungstext sehr. Alles ist klar beschrieben und man weiß, was man bekommt. Im Text steht, dass die Tasche von innen nicht gefüttert ist. Dafür hätte ich als Käufer gerne ein Foto. Einfach nur um zu wissen, wie es genau in der Tasche ausschaut. Sonst sind die Fotos aber super.
Was mir nicht so gefällt, ist der Titel für deinen Artikel. Da kann man glaub ich noch einiges rausholen. Vor allem in Hinsicht auf die Wiederholung der Wörter, die du eh auch in den Tags verwendet hast. Man liest da immer so viele verschiedene Tipps, und weiß eigentlich nicht, ob es wirklich stimmt, aber seit ich in meinen Tags die gleichen Phrasen wie im Titel verwende, habe ich das Gefühl eher gefunden zu werden.
Ich würde den Titel so, oder so ähnlich gestalten:

Kleingeldbeutel aus Leder, Hasentasche, handgemachte Reißverschlusstasche, Tasche aus Echtleder, Federmäppchen, Kosmetiktasche, Schultasche

Und dann eben die Tags genau so gestalten.

LG aus Wien
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnneHermine
Reader

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AlineInBerlin
Inspiration Seeker

Hallo liebe Anne!
Titel und Beschreibung finde ich schon super. Für die Google Suche wird Dein Artikel noch interessanter wenn Du unter der Beschreibung Links einsetzt die zurück in Deinen Shop führen einfügst (zB hier findest du weitere Tragetaschen in diesem Format und dann verlinkst Du auf deine Taschen Shopabteilung).
In die Tags können ruhig noch mehr Wortgruppen. Statt nur Rot, Silber lieber roter Beutel, Silber Metallic Tasche,...
Fülle deine "Über diesen Shop" Sektion aus in der Du Dich mit behind the scenes Fotos und vielleicht einem Bild von Dir bei der Arbeit vorstellst. Kunden lieben es mehr über den Verkäufer zu erfahren und sind dann eher dazu geneigt von Dir zu kaufen! :)

Liebe Grüße vom Etsy-Team, Aline
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnneHermine
Reader

Liebe Aline,

vielen Dank. Ja, an den Tags muss ich immer mal wieder arbeiten :)
Aber den Rest habe ich eh (Links und ein ausgefülltes Shopprofil).

LG
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Silberzart
Etsy Seller

Hallo ihr Lieben!

zu der süßen Hasentasche würde ich mir als einziges noch ein Foto in "Aktion" wünschen. Also da mit meine ich mit möglichst viel drin (damit man dafür evtl ein Gefühl bekommt) auf einem Schreibtisch oder so. Ist vielleicht eine schöne Ergänzung. Ansonsten finde ich nichts weiter, was mir fehlen würde.

zu der schönen Tasche, ,ir ist als erstes aufgefallen, dass nicht alle Bilder das gleiche Format haben. Dadurch ensteht ein Rand um die Bilder, was ich zumindest nicht so mag. Kannst du die Innentasche auch fotografieren? Oder ist der abgebildete Reisverschluss die Innentasche? Das ist mir zumindest nicht ganz klar. :-) Sonst finde ich deinen Text super!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Silberzart
Etsy Seller

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
krambeutel
Reader

Liebe Anne, danke für die Tipps! Titel und Tags sind immer eine Baustelle, ja. Danke für Deine Anregungen! Jetzt kann man ja mehr Bilder einfügen als zu der Zeit, zu der ich die Artikel eingestellt habe, da passt jetzt auch ein von-innen-Foto mit rein :)

Ich finde gut, dass du bei deiner roten Tasche ein Trage-Bild hast. Das fehlt mir immer aufgrund von Model-Mangel :)
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
XieXieXie
Crafty Poster

Deine Fotos sind super. Welche Kamera benutzt du ?

0 Bewertungen
AnneHermine
Reader

Vielen Dank, Dine und Stefanie. Ja, Model-Mangel herrscht bei mir auch! Daher mit Selbstauslöser fotografiert :)
Werde das aber bald ändern und dann versuchen, dass alle Bilder das Gleiche Format haben.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
krambeutel
Reader

Zum Thema Bildformat: Ich habe gehört, dass es gut ist, unterschiedliche Formate im Shop zu haben. Dann kann z.B. das Etsy-PR-Team die quadratischen für Instagram verwenden, bestimmte Formate sind gut für Facebook, andere für Pinterest. Außerdem sollte immer ein Freisteller dabei sein. Ich habe das auch alles nicht so, aber an sich spricht wohl nichts gegen unterschiedliche Bildformate.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnneHermine
Reader

Liebe Dine,

ich finde deinen Shop wunderschön. Habe eigentlich nur eine Frage. Warum ist der Feiertag mit "Thanksgiving" angegeben? Schenkt man an dem Tag etwas? Hochzeit verstehe ich voll, aber als Feiertag würde ich was anderes aussuchen.

LG Anne
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BerlinBagsHome
Crafty Poster

Könnt Ihr Euch bitte eins von meinen Produkten ansehen?
Ich würde mich über Kritik sehr freuen.
https://www.etsy.com/de/listing/186817954/mint-braunes-kissen-paillettenkissen?ref=shop_home_active_... Grüße Gabi
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AlineInBerlin
Inspiration Seeker

Hallo liebe Dine!

Ich finde Deinen Schmuck super schön! Deine Texte sind toll da sie voller Emotionen sind.

In dem Listing zu der Herzkugel Kette könntest Du auf jeden Fall noch ein Tragebild zeigen. So kann der Kunde viel besser erkennen wie lang die Kette ist und wie sie getragen aussieht!
Neuerdings können 10 Produktbilder hochgeladen werden, also nutze ruhig alle Bilder um dem Kunden so gut wie möglich zu zeigen wie die Kette aussieht.

Falls Du für Deinen Schmuck eine besondere Verpackung verwendest würde ich die Kette auch nochmal in der Verpackung zeigen.

Deine Tags sollten eher aus Wortgruppen bestehen als aus einzelnen Wörtern. (Silber Brautschmuck, Herzchen Kette, usw. )

Vielen Dank fürs mitmachen!
Liebe Grüße vom Etsy-Team, Aline

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Annettenanette
Inspiration Seeker

Hallo Gabriele @BerlinBagsHome ,

deine Patchworkdecken sind ja toll, sehr schöne Stücke!

Zu deinen Titeln fällt mir auf: Du solltest grundsätzlich Kommas (,) verwenden um deine Titel zu trennen statt Bindestrichen (-) , da das Bindestrich-Symbol von Käufern auch für negative Suchanfragen eingesetzt werden kann. Mit Kommas stellst du somit sicher, dass die Suchmaschinen nicht verwirrt werden. Wir empfehlen dir außerdem, die maximal zulässige Anzahl an Zeichen auszunutzen.

Zu deinen Fotos: Da deine Produkte zum größten Teil sehr farbenfroh sind und viele kleine Details würde ich dir empfehlen sie vor einem simplen einfarbigen Hintergrund zu fotografieren, ihnen mehr Platz zum Bildrand hin zu lassen und so viele Detailansichten in unterschiedlichen Variationen hochzuladen. Seit kurzem können ja bis zu 10 Bilder pro Artikel verwendeten werden, was bei vielen deiner Artikel sicherlich hilfreiche Informationen an deine Kunden liefern würde.

Achte doch außerdem auf die Belichtung, um die Farben möglichst realitätsgetreu wiederzugeben. Im vorliegenden Artikel ist die Angabe der Hautfarbe Grün z.b. etwas überraschend, da dies in den Fotos nicht so richtig rüberkommt.

Vielen Dank fürs Mitmachen! Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Etsy-Shop.

Liebe Grüße vom Etsy-Team
Annette
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Silberzart
Etsy Seller

Liebe Anne und liebe Aline,
vielen Dank für euer Feedback! Thanksgiving habe ich eigentlich nur genommen, weil mal einen anderen Anlass auprobieren wollte. :-) ZU den Fotos, jaaaa, ich tu mich noch etwas schwer damit, weil ich mit den bisherigen Outfits nicht zufrieden war.
Vielen Dank jedenfalls, dass ihr euch mein Produkt angesehen habt!!!

Liebe Gabriele,
beim Ansehen deines Kissens ist mir zuerst aufgefallen dass ich im Text gar nicht verstehe, was du mit dem Kissen Nr.1 meinst. Außerdem würde ich mir genauere Angaben über den Stoff wünschen. Ist es Baumwolle, Biobaumwolle recycelt usw. Vielleicht kannst du das Format auch größer wählen, damit man dein Kissen noch besser sehen kann?

Liebe Grüße
Dine
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BerlinBagsHome
Crafty Poster

vielen Dank für die Hinweise.Ich werde an allem arbeiten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche begonnen meinen Shop einzuräumen. Was haltet ihr davon? Weitere Artikel folgen in den nächsten Tagen. Vielen Dank vorab für Eure Tipps und Anregungen. Coni
https://www.etsy.com/your/shops/karachoKERAMIK/tools/listings/549995423
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AlineInBerlin
Inspiration Seeker

Hallo liebe Coni!

Der Link geht nur wenn du ihm aus der normalen Shopansicht heraus kopierst. Ich habe mir mal Deinen Shop angesehen und auch deine tolle Keksdose!

Nutze ruhig alle 10 Fotos aus und zeige die Dosen vielleicht auch in der Hand damit der Betrachter ein gutes Gefühl für die Grösse bekommt.
Ich würde auch ein Foto ohne Wasserzeichen zeigen.

Den Titel kannst Du mit noch mehr Schlagwort Gruppen füllen. ZB "braune Keksdose, Keramikdose mit Deckel, Keramik mit Illustration,..."
Für die Suchmaschinen Optimierung würde ich auch noch einen Untertitel im Text vorschlagen.

Auch bei den Text kannst du noch mehr Wortgruppen benutzen um besser gefunden zu werden!

Vielen Dank fürs mitmachen!

Liebe Grüße vom Etsy-Team,
Aline

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ShabbRockRepublic
Post Crafter

Diesen Tread finde ich super, endlich etwas, wobe es nicht nur um sinnloses posten und liken dreht. (wobei nich talle Team-Spiele quatsch sind, ich tue mich nur schwer, etwas zu favorisieren, womit ich nichts anfangen kann)

Dann komme ich hier mit etwas anderem Bereich: vintage. Was würdet ihr bei diesem Artikel anders machen?

https://www.etsy.com/de/listing/534365221/grosser-ovaler-wandspiegel-spiegel?ga_search_query=spiegel...
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo Stefanie,
das einzige was ich anmerken kann, ist evtl ein Bild beizufügen wie der süße Hase gefüllt aussieht.
Da ich neu auf Etsy bin, kann ich nichts zu Titeln oder sonstigen Textdingen sagen.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Silberzart
Etsy Seller

Hallo Justyna und Matthias,

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnng von Vintage Produkten. Aber als Fotovorschlag würde ich mir ein Bild wünschen, wo der Spiegel von weiter weg fotografiert wurde, damit ich mir besser die Größe vorstellen kann. Einfach, wie er im Raum wirkt.
Evtl bei der Bildbearveitung das ganze Bild etwas heller machen.
Ansonsten sieht für mich alles gut aus. :-)

Hallo Comi,
oh deine Sachen sind ja hübsch! :-)
Ich habe mir die Karusselkeksdose angesehen, ist das die Richtige? Jedenfalls gefallen mir Text und Bilder sehr gut. Das Einzige, ich glaube ganz oben im Text sollten nochmal die relevanten INfos stehen, das ist besser für die Suche. Wenn du einen Artikel einstellst, ist unterhalb des Textfelds blau hinterlegt "Google Vorschau", da erscheint genau der erste Satz. Bei dir würde da "Oha! Es ist eine Dose geworden. Wie schön! Eine Keksdose" stehen. Das hilft aber nicht gefunden zu werden.

Liebe Grüße an alle!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo Nadine,
vielen Dank für Deine Hinweise. Ich werde versuchen sie Stück für Stück umzusetzen bzw. habe es bereits getan. Schau doch nochmal rein. Ich habe nun auch Ohrstecker hinzugefügt und würde mich freuen wenn Du und natürlich auch alle anderen hier vorbeischaut und mir Eure Eindrücke / Verbesserungsvorschläge mitteilt. Dafür danke ich Euch schon vorab herzlich. Schön das es hier eine solche Möglichkeit gibt.
Ahoi
Coni

https://www.etsy.com/de/listing/538964252/rote-ohrstecker-rote-keramik-ohrringe?ga_order=most_releva... rot&ref=sr_gallery_7
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Jaeedesign
Inspiration Seeker

Hallo Stefanie,

deine Produkte sind richtig Schnuckelig! Bilder sind auch nicht schlecht muss ich sagen. Die Preise, Tags, der Gesamteindruck super positiv!

Ich würde die Portokosten ein wenig anpassen (USA und Deutschland haben die gleichen Frachtkisten?) und Personalisierung deiner Produkte (dies wäre ein Volltreffer meiner Meinung nach) vorschlagen.

Alles andere ist Top! :)

Viel Glück mit Allem und toi toi toi!

LG

Jaee
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Jaeedesign
Inspiration Seeker

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich auf die Resonanz, ob positiv oder negativ, man lernt ja immer was dazu :)

https://www.etsy.com/listing/522365727/leather-bracelets-for-women-secret?ref=shop_home_feat_3

LG

Jaee
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...