abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Länder-Statistik

Springe zur Lösung

Hallo Liebe Community!

Ich bin ganz neu hier und freue mich, meinen kleinen, aber feinen Shop zu betreiben.

Ich mache es kurz: weiß jemand, ob man irgendwo in der Statistik sehen kann, in welchen Ländern die Artikeln angeklickt wurden?

Mit all meine Begeisterung wie bequem und benutzerfreundlich Etsy aufgebaut ist, habe ich diese Informationen leider nicht gefunden. Antworten (außer automatische Emails), habe ich von Etsy nicht bekommen.

Meine ersten (und soweit einzigen) Bestellungen kamen komischerweise aus den USA. Ja, das ist mir klar, der wahrscheinliche Grund dafür ist, dass meine Seite von Anfang an in Englisch ist. Ich habe überall jetzt deutsche Hashtags hinzugefügt und frage mich, ob es was bewirkt hat.

Danke im Voraus für eure Antworten!

Alex

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Länder-Statistik

Springe zur Lösung

FeathercatcherArt: der anklickbare link ist in den AGB enthalten und bei Dir sichtbar, geht um die eu-Streit....usw.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
20 Antworten
goldknoepfchen
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Das kann man leider nicht mehr sehen. Aber sieh zu dass du deine  AGB,Impressum und Widerrufsbelehrung schnell einstellst. Die Abmahnung deswegen ist richtig teuer!

Die Prints sind wirklich ansprechend!

Birgitt

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...

Springe zur Lösung

Danke für die Antwort.

"AGB, Impressum und Widerrufsbelehrung"... jetzt fällt mir ein, dass ich sowas gehört habe und dass es wichtig ist, aber ich habe überhaupt keine Ahnung wie man das macht und woher man sie kriegt...

0 Bewertungen

Springe zur Lösung

Sorry, kann komischerweise nicht auf die letzte Meldung antworten. Meine Frage: was heißt eigentlich anclickbarer Link? (bezüglich AGB). In AGB habe ich keine Links gesehen und auf Etsy ist AGB natürlich anclickbar.

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

"Komischerweise" aus den USA: wenn Du auch in Deutschland verkaufen willst solltest Du auch deutsche Texte haben, vor allem in der Produktüberschrift. Aber nicht gemischt deutsch/englisch. Wenn jemand Dein Produkt liked kannst Du sehen, woher die Person kommt (meistens). Das mit den Rechtstexten hat Birgitt schon geschrieben, ist dringend!

Bin nicht sicher ob diese Schrägstriche in der Produktüberschrift die Begriffe nicht trennen, ich würde sie durch "Komma´s" ersetzen. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Damit ist dann wohl alles gesagt.

Das sind einfach existenzielle Dinge mit denen man sich VOR der Eröffnung eines Shops beschäftigt.

Schade, die Prints finde ich auch sehr schön.

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Es nervt wirklich, dass im Moment fast jeder neue Shop hier blauäugig und ohne Rechtssicherheit öffnet. Ich habe auch keine Lust mehr das ständig zu wiederholen, vielleicht auch noch an Gewerbeschein und Steuernummer zu erinnern. Es gibt ein Verkäuferhandbuch.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Springe zur Lösung

Ich habe alles angepasst. Zwar in Eile (bin gerade leider beim Arbeiten), aber Hauptsache es ist drin.

Danke für eure zahlreiche, wenn auch im Ton nicht die nettesten Kommentare.

Natürlich habe ich einen Gewerbeschein. Steuernummer wurde beantragt, wird nachgereicht. (Und ja, dieser Satz steht auf jede Rechnung).

Den Rest habe ich leider aus den Augen komplett verloren. Ja, das kann Menschen, die überhaupt keine  Erfahrung als Verkäufer haben, leider passieren. Sobald die Seite fertig ist, heißt es seitens Etsy "Prima! Du musst nichts weiter tun". Ein Verweis auf die hier diskutierten Sachen, die sehr wichtig sind, wäre SEHR hilfreich.

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Das ist nicht die Sache von Etsy, an fehlende Dinge zu erinnern, sondern das Verkäuferhandbuch gibt es von Etsy, damit jeder Neuankömmling sich orientieren kann. Du bist aber nicht allein gemeint mit dem Unwillen, fast zeitgleich eine andere Kollegin ohne alles, wenige Tage zuvor auch. Ich gehöre nicht zu den Kolleginnen die den Rücken tätscheln und loben, wenn es wirklich dringende Dinge zu erledigen gibt. Das finde ich zum Beispiel unkollegial, ein "herzliches Willkommen und schöne Sachen hast Du" ohne vor den Folgen zu warnen. Es sind einige Tausend € wenn man erwischt wird.

Ausserdem hatte ich auch noch ein paar konstruktive Ratschläge dazugepackt, die für den Verkauf wichtig sind.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo, leider ist alles rechtliche völlig unzureichend, beziehungsweise falsch. Man kann AGB und Widerrufsbelehrung und Datenschutzverordnung (muss auf Deutsch mit anklickbarem Link sein) usw. nicht mal eben machen. Am Besten macht so etwas ein IT-Anwalt. Es muss für jeden Shop individuell sein.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Achso, Etsy rät auch den Shop in der jeweiligen Ländersprache zu verfassen. Es gibt für jeden Käufer ein Übersetzungstool. Und kein Mischmasch Deutsch English.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hol dir wirklich alle deine individuellen Rechtstexte von der IT-Kanzlei oder dem Händlerbund, damit auch der Link dabei ist, sonst gibt es auch Abmahnung, wenn er nicht sofort anklickbar ist.

Ich finde es auch ganz schön viel auf was man achten muß. Z.B auch die Verpackungen anmelden bei Reclay oder anderen und parallel bei LUCID.

Auch sollte man sich nicht  als Inhaber benennen, da gab es auch schon bei einigen Ärger. Ich bin beim Händlerbund und fühl mich dort gut beraten und werde auch laufend informiert, bekomme auch die Nachricht wenn ich meine Texte neu einstellen soll, weil es gesetzliche Änderungen gab usw.

Mit einem stationären Handel war das früher nicht so kompliziert.

Vielleicht helfen dir ja die paar Anregungen und du bekommst schnell alles in den Griff. Wir haben es auch geschafft.

Ja und alle Texte und Tags in deutsch ist wichtig, man verkauft trotzdem weltweit.

1 Bewertung
Mutabamur
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@goldknoepfchen: Huch. Habe ich was verpasst? Was meinst du denn mit "sich selbst nicht als Inhaber benennen"? 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Springe zur Lösung

ich meine bei Shopmitglieder. Da ich allein arbeite bin ich ja eigentlich Inhaber,Fotograf, Kundenbetreuer usw. Hier das Wort Inhaber vermeiden!

0 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@goldknoepfchen Scheint bei älteren Shops wohl voreingestellt zu sein. Lässt sich irgendwie nicht entfernen.

Nachtrag:

habe jetzt mal nachgesehen. Die Problematik bezieht sich wohl vorrangig auf Namenszusätze im Impressum

1 Bewertung
Mutabamur
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Gut zu wissen. Vielen Dank für die Information. Den Punkt hatte ich ohnehin nicht ausgefüllt, da ich auch alleine arbeite und mir daher nicht sicher war, was ich da nun eintragen soll.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

FeathercatcherArt: der anklickbare link ist in den AGB enthalten und bei Dir sichtbar, geht um die eu-Streit....usw.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Springe zur Lösung

goldknoepfchen, warum sollte man denn das Wort "Inhaber" vermeiden? Das verstehe ich nun wirklich nicht. Gibt es dazu irgendeine rechtliche Grundlage, die ich vielleicht nicht kenne?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@EdelundFeinDesign 

google mal nach: Abmahnung Inhaber

Laut den Quellen sollte man es vermeiden Namenszusätze (u.a. Inhaber) im Impressum aufzuführen. Auf Etsy taucht die Bezeichnung nicht im Impressum auf.

0 Bewertungen
goldknoepfchen
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo EdeundFeinDesign,

den Hinweis hab ich vom Händlerbund bekommen nach meiner Shop Tiefenprüfung, da es bei Einzelpersonen deswegen schon zu Abmahnungen gekommen ist. Weiß jetzt gerade nicht mehr die Begründung, aber ich hab es sofort entfernt. Es gibt für  uns deutsche Shops bei Etsy einiges was nicht ganz rechtkonform ist, z.B. Widersprüche zwischen unseren eigenen AGB, Widerruf und Datenschutz und denen von Etsy, die wir ja leider nicht ausblenden können.

0 Bewertungen
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Danke für eure Antwort.

Ich war nur so erstaunt, weil mein Shop auch überprüft wurde und das nicht angemahnt wurde. Aber ich habe es entfernt, sicher ist sicher.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...