abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
HexenbesenShop
Crafty Poster

Dankeschön Coupons

Es geht immer noch "besser"

Hallo

hat jemand von Euch Dankeschön Gutscheine aktiviert?

DIE versendet Etsy jetzt wohl- diesesmal als ANGEKÜNDIGTEN TEST- einfach frech von sich aus den Kunden in der Nachrichten Funktion!!

Und als Antwort zu vielen verärgerten Post´s kommt: ( von einer Etsy Mitarbeiterin )Gibt eine einfache Lösung- deaktiviert die Danke Coupons doch einfach!"

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
18 Antworten
KleinerPerlenladen
Conversation Maker

Re: Dankeschön Coupons

Also ich kenne nur den quick discount, den man während man einen Nachricht schreibt verschicken kann. Aber man muß das selber anklicken und verschicken. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

Betreff: Dankeschön Coupons

So kenne ich das auch... oder hab ich was verpasst? Gibt's schon wieder was Neues?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Ja, das ist neu (als Test) in den Nachrichten steht ganz oben das die Dankeschön Coupons jetzt in unserem Namen durch das Message System verschickt werden anstatt von Etsy mit Email. 

Ganz schlau Etsy! Und wen der Käufer auch ein Verkäufer ist dann sind wir Schuld wen der SSB in Gefahr ist weil sie nicht auf unsere Nachricht geantwortet haben. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Und was passiert wen genug Kunden unsere  Nachricht zum Spam schicken? Wird unsere Nachrichten Funktion deaktiviert? 

Ich bin sowas von irritiert.

Und wir sehen nicht mal wie die Nachricht aussieht. ‚In meinem Namen’ ja genau!

2 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Test bedeutet vermutlich, daß das nicht für alle Kunden sichtbar ist und auch nicht bei allen Verkäufern angewendet wird?

Ich kann jedenfalls nichts finden.

Und was beinhaltet der Coupon als Dankeschön? Einen Rabatt den Etsy in meinem Shop gewährt und den ich bezahlen darf?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

@SchaetzeVonGestern  Das ist auf den Bezug von dem ‚Dankeschön‘ Coupons die man selber einrichten kann. 

Ich würde die ja jetzt abschalten aber da ca. 10% meiner Verkäufe dadurch zustande kommen ist das keine Lösung für mich. 

Wen jemand diese Coupons gar nicht aktiviert hat dann kann er auch nicht in diesemTest sein. 

0 Bewertungen
KleinerPerlenladen
Conversation Maker

@SunnytyDE 

erklär mir das bitte, als ob ich 6 Jahre alt wäre.

also: damit das passiert, ist es notwendig, dass ich in meiner Marketingfunktion im Shopmanager Dankeschön Coupons aktiviert habe???

wenn das nicht der Fall ist, brauche ich also nix machen??

hat es also nicht mit dem Quickie Discount unter den nachrichten zu tun??

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

@KleinerPerlenladen  Genau. So wie du es gerade gesagt hast. Das betrifft nur die Marketing Aktion mit den ‚Dankeschön‘ Coupons. 
Wen man das nicht eingerichtet hat dann wird wohl auch nichts verschickt. 

Der quick Discount ist was anders.Da hast du ja selber die Kontrolle. 

2 Bewertungen
KleinerPerlenladen
Conversation Maker

@SunnytyDE 

Dankeschön!

1 Bewertung
TimberMeDE
Conversation Maker

Jetzt hab ich's auch bei mir gelesen!

Ok, nachdem ich kurz in Panik verfallen bin, habe ich drüber nachgedacht, was das für mich bedeutet...

Es bedeutet; dass ein Rabatt den ich eingerichtet habe verschickt wird - so und anders.

Es soll wohl persönlicher wirken, aber es kann nur persönlich sein, wenn für diese Nachricht die in meinem Namen versendet wird, auch meine Worte verwendet werden. Das ist mindestens so übergriffig, wie irgendetwas auf meinen Produktbildern zu platzieren. Und wie @SunnytyDE schon sagte, was wenn diese Nachrichten in den Spam verschoben werden? Da sehe ich die eigentliche Gefahr drin!

Ich werde es wohl vorübergehend erstmal deaktivieren.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Ich würde die Nachricht zumindest gerne mal sehen was die da verschicken. 

Und wen man auf der App eingerichtet hat Nachrichten von Etsy zu erlauben, kommt dann du hast eine Nachricht von SunnytyDE? 

Zu viele Fragen und keine Erklärung von Etsy. 

Wen jemand von euch so ne Nachricht bekommt würde ich sie gerne mal sehen. Ihr könnt mir dann gerne den Screenshot schicken. 

3 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch.  Wo genau seht ihr den Nachteil der PN gegenüber der Email? 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

@HelenaBlauerose  

Meiner Meinung nach weil Etsy nicht klar macht ob 

1. Wen ein Käufer auch ein Verkäufer ist und nicht auf die Nachricht antwortet es auf den Verkäufer Star Auswirkungen hat. 

2. Weil wegen 1. viele es einfach in den Spam schicken und wiederum nicht klar ist ob es Auswirkungen auf uns hat da es ja von uns kommt.

3. Weil wir gar nicht wissen was in der Nachricht ‚in unseren Namen‘steht. 

4. Werden promotional Nachrichten durch das Etsy System auch an Kunden geschickt die sich eigentlich abgemeldet haben solche als Emails zu erhalten? 

Das sind Fragen die offen sind, finde ich. 

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Okayyyyyyy..... ich muss sagen, ich hab den Coupon nie aktiviert, weil ich es ohnehin blöd finde, an alle Kunden - auch an die, die man vielleicht gar nicht haben will, weil sie schlecht bewertet haben oder nervig waren - zur Belohnung auch noch Coupons zu verschicken. Da seh ich ein viel größeres Problem drin. Wenn ich jemandem danken wollte, hab ich einen individuellen Gutschein verschickt und den immer per PN. Gab nie Probleme. Und klar, wenn man eine Nachricht kriegt, antwortet man oder schiebt in den Spam, wenn man Verkäufer ist. Man kriegt doch soviele andere Spamnachrichten, mit denen man genauso umgeht. Und was soll da groß drin stehen außer vielen Dank und hier ein Gutschein? Etsy wird kaum irgendwelche schlimmen Dinge da rein schreiben. Ja klar sie könnten es vorher kommunizieren.

Ich bekomme keine Mails von Etsy bei Gutscheinen und bisher auch keine PNs. Wenn ich eine kriege, sag ich Bescheid. Meine Gutscheine seh ich ja eh oben in der Leiste.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

@HelenaBlauerose  Ja klar hast du recht, das größte Problem das ich halt damit habe ist das wenn z. B.  10 Leute (Etsy ist ja auch nicht offen genau wieviele) es in den Spam schicken das unsere Nachrichten Funktion für eine bestimmte Zeit deaktiviert wird. 

Solche Sachenfinde ich sollten kommuniziert werden bevor es eingeführt wird. 

Wenn das alles keine Auswirkungen auf das obige hat dann hätte ich auch kein Problem damit. 

Ich war auch nie ein Fan von den ganzen Dankeschön, Favoriten und Einkaufsabbruch Coupons und hab die mal Spaß halber vor ein paar Monaten eingerichtet. 

Gestern Abend hab ich die % mal durchgerechnet und da kommt bei mir schon einiges dabei raus. 

Beim danke Coupon sind es 12% die nochmal bestellt haben. 

Finde ich jetzt gar nicht so wenig. 

Und da geb ich dir auch recht, als Belohnung für negative Bewertungen gibts bei mir nix. Ich hab schon 2 storniert die mir 3 oder weniger Sterne hinterlassen haben und dann nochmal bestellen wollten. 

1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@SunnytyDE 

Kunden, die mir Sterne abgezogen haben, bediene ich grundsätzlich nicht mehr, vlt auch keine, die mir was zurückgeschickt haben.

Die Menschen bleiben ihrem Verhalten nämlich in aller Regel treu.

"History repeating".

4 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Ich denke jetzt nicht, dass Etsy so bescheuert ist, diese Angebote in den Starseller einfließen zu lassen.

Und die Rabatte und Quick-Discounts, die ich in letzter Zeit gefahren habe, haben ganz wenig gebracht, -aber wenn der Kunde was braucht, dann holt er sich's auch ohne.

Ich warte jetzt mal auf den großen Labour Day sale Anfang September, der bringt was, da sind die Amis drauf eingestellt.

Bei mir überwiegen momentan die Kunden aus USA und UK, das kann sich aber schnell ändern.

Ich stocke derweil auf....

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Die Nachricht hat sich geändert, da steht jetzt:

Deine Dankeschön-Angebote werden über das Nachrichtensystem versendet.Wir testen gerade eine neue Möglichkeit, Menschen, die vor Kurzem bei dir eingekauft haben, deinen Rabattcode zu senden. Wundere dich also nicht, falls du Nachrichten siehst, die automatisch in deinem Namen verschickt wurden. Diese Nachrichten haben keinen Einfluss auf deine Verkäufer-Star-Statistik. Mehr über Experimente auf Etsy erfahren

Da war ich ja dann nicht die einzige die Bedenken hatte, aber gut das Etsy das geklärt hat. Fühl mich jetzt schon ein bisschen wohler.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...