abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
MonShopDE
Conversation Maker

Keine Verkäufe während einer Fall-Bearbeitung - ist das normal?

Hallo in die Runde,

ich mache gerade die Erfahrung, dass während der Bearbeitung meines ersten Falls mein Shop wie ausgestorben ist. Ist das normal?

Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht?

Es ist wirklich sehr ungewöhnlich, da ich täglich Verkäufe habe - seit gestern allerdings nicht mehr....

Freue mich über Erfahrungsberichte - vielen Dank!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
6 Antworten
WoodenCatto
Conversation Maker

Betreff: Keine Verkäufe während einer Fall-Bearbeitung - ist das normal?

Hallo Irmi,

Ich hatte bisher (glücklicherweise) noch keine Fallbearbeitung, aber kenne dieses Phänomen nach Stornierungen. Sobald ich einen Verkauf, aus welchem Grund auch immer, storniert habe, sind Besuche und Verkäufe ein paar Tage im Keller. Als ich da mal ein bisschen nachgeforscht habe, wurde mir des öfteren bestätigt, dass Stornierung und auch "zu viele offene Fälle" einen negativen Einfluss auf die Produktplatzierung haben. Aber ab wann es "zu viele" (von 0 auf 1 gilt vielleicht als hoher Anstieg...?) sind und wie stark der Einfluss ist, ist mal wieder nicht nachvollziehbar...

Ich hoffe für dich, dass die Menschen einfach nur das schöne Wetter am Wochenende genießen und sich die gazen Bestellung für Sonntag Abend aufheben. Und natürlich, dass der Fall positiv für dich ausgeht ( :

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

*Danke für deine Antwort und die aufbauenden Worte Marisa*

Ja, es ist in der Tat sehr sonderbar, denn ich habe der Kundin vorgeschlagen einen Fall zu eröffnen, da meine Schuhform scheinbar nicht passend für die Füße ihrer Kinder sind. Normalerweise nehme ich die Produkte einfach zurück, in diesem Fall waren es jedoch personalisierte und bereits getragene Schuhe und ich dachte, es sei schlau, den Verkäuferschutz zu nutzen...Das dies so heftige Auswirkungen haben kann war mir nicht bewusst. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Das wär aber echt grenzwertig, wenn EINE Stornierung oder Ein Fall da schon dem Shop schaden würde. Wer von uns - der regelmäßig verkauft - hatte denn noch nie ne Stornierung? Das muss doch nicht bedeuten, dass der Verkäufer was falsch gemacht hat. Ich hatte letztens ne Kundin, die eine Weste bestellt hat und 3 Tage später schrieb sie, dass sie den passenden Rock möchte, aber aus dem gleichen Stoff und der ist dort nicht gelistet. Ja klar, weil man für den entsprechenden Rock 3 m braucht und die nicht mehr da waren. Zum Glück hatte ich die Weste noch nicht angefangen und so haben wir uns auf Stornierung geeinigt. Wenn das negativ angerechnet wird, dann wär das ja krank. Was anderes wäre es, wenn ein Shop 10 Fälle offen hat und jede 3. Bestellung storniert wird. Dann muss man sich echt fragen, was da faul ist. 

Ich hoffe, es geht bei dir schnell wieder in die normalen Bahnen Irmi.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Das war war wirklich eine lehrreiche Erfahrung für mich. Stornierungen hatte ich auch schon mal, das war nie ein Problem. Dies war allerdings mein erster Fall, weil ich wirklich dachte, da könnte der VERKÄUFER-Schutz greifen. Habe die Kundin sogar noch ermutigt... Während der Fall lief, war mein Shop zwei Tage tot. Da ich dabei mehr Geld verloren habe, habe ich mich für eine Rückerstattung entschieden und trage die Kosten selbst. Direkt nachdem ich den Fall geschlossen habe, wurden sechs Paare gekauft.

Ich kann nachvollziehen, dass jeder Fall einer Prüfung bedarf aber ich kann nicht nachvollziehen, dass die Produktplatzierung während des Prozesses eingestellt oder minimiert wird, was dem Shop mehr schadet als alles andere.

Wie gesagt, eine lehrreiche (kostenintensive) Erfahrung für mich. Danke für dein Feedback Birgit*

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo Irmgard,

Wenn die erste „Falleröffnung“ einen solchen Einfluss auf den Verkauf hat finde ich das schon ein starkes Stück von Etsy. Durch die ganzen Etsy Bots mit Deaktivierungen u.s.w. und das Etsy immer mehr automatisiert wird geht der Mensch der hinter seinem Shop steht immer mehr unter und ist nur noch eine Zahl unter vielen.
Gruß Wolfgang

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

stimmt, Nr. 5363214 ;o))

0 Bewertungen