abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
MacrasuCreations
Post Crafter

Erste 3 Sterne Bewertung

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute morgen meine erste "schlechte" Bewertung erhalten. Eine Kundin hat eine meiner Ketten mit 3 Sternen bewertet mit dem Kommentar "für den Preis mehr erwartet." Der Artikel war genau beschrieben mit Text, Bildern und Video. Warum kauft man etwas wenn man es nicht wirklich will (für den genannten Preis?). Ich habe ihr eine Nachricht geschrieben auf die sie bis jetzt noch nicht reagiert hat. Und gefragt was ich besser machen kann, bzw warum sie unzufrieden ist. Ich weiß es wird immer mal wieder sowas passieren, aber es ärgert mich sehr...einfach so eine Bewertung reinknallen, ohne vorher vielleicht mal eine Nachricht zu schreiben. Ich habe auf die 21 Tage Rückgaberecht hingewiesen. Die Nachricht habe ich direkt nach der Bewertung geschrieben, es kam aber keine Antwort.

Wie geht ihr mit (ungerechtfertigten) schlechten Bewertungen um? 

LG, Susann 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
47 Antworten
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

Hallo Susann,

es tut mir leid, dass du für deine Arbeit eine schlechte Bewertung bekommen hast. Ganz oft hat das eigentlich nichts (oder wenig) mit dir und dem Produkt zu tun. Vielmehr sind Kunden oft unzufrieden mit sich selbst, haben vorher vermutlich nicht richtig gelesen was sie eigentlich bestellt haben oder sind einfach nur mit dem falschen Fuß aufgestanden. Ich hoffe, dass das keine größeren Auswirkungen hat (z.B. Star Seller)!

Wenn es mal vorkommt, dass jemand eine sonderbare Nachricht schreibt, versuche ich es an mir vorbei ziehen zu lassen, auch wenn es mich ärgert! Halte dir die guten Bewertungen vor Augen, versuche den Fehler nicht bei dir selbst zu sehen und lass dich vor allem nicht entmutigen!! Vielleicht schaffst du es, die Kritik in etwas Positives für dich zu verwandeln und das Geschehene als Motor zu nutzen...

Viel Glück dabei!

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MacrasuCreations
Post Crafter

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

@MonShopDEVielen Dank für deine liebe Nachricht! Das baut mich schonmal etwas auf. Ich war kurz vor dem Verkäufer Star, jetzt hat es mir den Bewertungsdurchschnitt nach unten gezogen...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

Das ist sehr ärgerlich und ich kann deinen Unmut gut verstehen!! Weiterhin ganz viel Glück und Energie für deine Kunst...*:)

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MacrasuCreations
Post Crafter

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

@MonShopDE  danke, dir auch! 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

Weis einer von euch wie ein Kunde eine Bewertung ändern kann? Ich wurde danach gefragt, aber ich wußte es nicht, da ich es selbst noch nie machen musste.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

@goldknoepfchen

Über den normalen Browser geht das ganz einfach, sie muss den Kauf nochmal aufrufen und dann sieht sie die abgegebenen Sterne. Dann einfach noch mal auf die Sterne klicken, dann öffent sich das Bewertungsfenster noch mal.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
farbfein
Conversation Maker

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

Da muss ich MonShop zustimmen. Uns ist das auch schon passiert, allerdings ohne Kommentar. Man ärgert sich die ersten Tage aber das geht auch vorbei. Es gibt Kunden, die suchen karierte Maiglöckchen, man kann immer mal einen erwischen. Aber glaube mir, die meisten Kunden lesen die guten Bewertungen und denken sich dann ihren Teil zu den 3 Sternen. Kopf hoch, der Ärger geht vorbei.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MacrasuCreations
Post Crafter

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

@farbfein ihr habt ja beide recht. Muss ich wohl oder übel so hinnehmen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

@MacrasuCreations 

bevor man sich aber in ein vermeintlich unabänderliches Schicksal ergibt, sollte man noch um ein besseres Resultat kämpfen!

Versuchen kann man es. Kommt nix, ja, dann kann man nichts machen.

Aber wenn der Kunde antwortet, dann kann man ihn vlt noch mit tollem Kundenservice begeistern und wohlwollender stimmen! 

Weiter unten mehr.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

@MacrasuCreations 

wow.... wie lange hast du denn daran gearbeitet? 4 Stunden doch bestimmt, oder? Ich finde 40 € bei dem großen Stein sogar noch günstig....

Es tut mir ganz arg leid für dich, weil ich mir vorstellen kann, wieviel Arbeit dahinter steckt!

Hast du ihr nur auf Etsy oder auch an ihre email geschrieben? Versuch auch die email.

Ich versuche immer, dem Kunden Lösungen anzubieten, die beide Seiten glücklicher machen.

Du kannst ihr ruhig schreiben, dass es dich traurig macht, dass sie die Kette nicht mag, und dass sie dich nicht kontaktiert hat, denn du nimmst sie gerne zurück, und das ganz ohne Kosten für sie.  (In den sauren Apfel muß man manchmal beißen. )

Wenn sie antwortet, biete alles was dir einfällt damit sie wenigstens deinen Kundenservice super findet, und wenn ihr ein bißchen vorwärtskommt, dann kannst du auch erwähnen, dass sie ihre BW ändern kann, wenn dann wieder alles gut ist für sie.

Falls sie nicht reagiert, kannst du immer noch eine Antwort verfassen, die anderen Kunden deinen Service und das Preisleistungsverhältnis verdeutlicht, und du kannst das Ganze zu deinem Vorteil umdrehen!

zB:

"Sollte ein Artikel einmal nicht den Vorstellungen entsprechen, so ist eine Rückgabe kein Problem.  Ich arbeite an so einer Kette übrigens xy Stunden.... " etc...

Das kann man noch besser ausformulieren.

Sag mal, --legst du denn dem Päckchen einen Zettel bei, wo du dem Kunden erklärst, dass er/sie dich bitte kontaktieren soll, im Falle von Fragen und Problemen?

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MacrasuCreations
Post Crafter

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

@AnnaleasFinest 

Danke für deine Nachricht!

3 bis 4 Stunden Abeitszeit sind realistisch. Es stimmt, das der Preis eigentlich viel zu gering ist, aber die Preise auf etsy sind teilweise extrem günstig im Bereich Makramee. Wenn ich mehr verlange, würde sicher keiner mehr kaufen. Ich habe ihr angeboten den Artikel zurück zu nehmen,obwohl ich vorhin gesehen habe das ihr reguläres  Rückgaberecht heute endet. Kostenlosen Rückversand habe ich allerdings nicht angeboten. Klar, würde ich mich freuen eine Lösung zu finden, aber es kommt bisher keine Reaktion von ihr (vielleicht kommt das ja noch). Und ich weiß ja welche Qualität ich biete. Da bin ich schon etwas zu sauer um jetzt noch kostenlosen Rückversand anzubieten.

Ich lege jedem Paket eine hübsche Dankeskarte mit meinen Kontaktdaten bei, aber ich weiße nicht nochmal extra drauf hin das man bei Problemen auf mich zukommen soll.

Ich habe eine automatische  Benachrichtigung eingestellt die der Käufer nach dem Kauf erhält. Darin steht das man mich bei Problemen bitte kontaktieren soll.

Ich habe ihr nur auf etsy geschrieben. Darf man einfach eine Email an die Hinterlegte Emailadresse schreiben oder wird einem das negativ ausgelegt? 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

@MacrasuCreations 

3 bis 4 Stunden Abeitszeit sind realistisch.

Dann zahlst du dir unter Mindestlohn. "Was man verschenkt, wird nicht gewürdigt", war eine meiner ersten Lektionen.  Also ruhig erwähnen, wie lange du daran handarbeitest, und in deiner Antwort!

"Ich habe ihr angeboten den Artikel zurück zu nehmen,obwohl ich vorhin gesehen habe das ihr reguläres Rückgaberecht heute endet. Kostenlosen Rückversand habe ich allerdings nicht angeboten.Da bin ich schon etwas zu sauer um jetzt noch kostenlosen Rückversand anzubieten."

Versteh ich, aber, aber lieber größzügig sein, 1 Tag hin oder her, da muß man drüber stehen, wenn man will, dass die Kundin ihre BW ändert. "

"Ich lege jedem Paket eine hübsche Dankeskarte mit meinen Kontaktdaten bei, aber ich weiße nicht nochmal extra drauf hin das man bei Problemen auf mich zukommen soll."

Das solltest du von nun an tun.

Die Kärtchen lege ich nicht mehr bei. Ich schmeiße die gleich weg, also werden es andere auch tun. Die Kunden wissen wo sie gekauft haben und brauchen nur nachzusehen.

Aber sie wissen oft nicht, wie sie bei einer Enttäuschung reagieren sollen, außer zu bewerten. Deswegen sagt man es ihnen besser.

"Ich habe eine automatische Benachrichtigung eingestellt die der Käufer nach dem Kauf erhält. Darin steht das man mich bei Problemen bitte kontaktieren soll."

Wird kaum gelesen, es sollte also im Karton sein.

"Ich habe ihr nur auf etsy geschrieben. Darf man einfach eine Email an die Hinterlegte Emailadresse schreiben oder wird einem das negativ ausgelegt?"

Ja, das darfst du im Rahmen einer Transaktion.

Viel Erfolg!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

Das tut mir voll leid für Dich... Ich habe auch eine Kette mit Makrameeanteil, ich weiß wieviel Arbeit das ist. Ich biete sie hier auf Etsy nicht mehr an, da ich mit den gebotenen Preisen nicht mithalten kann. Ich finde Deine Sachen sehr schön, nicht nur "diese" Kette.

Ich würde wie es Annalea sagt, versuchen zu drehen - kostenlose Rücksendung, was auch immer.

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen: Lass Dich nicht entmutigen und schreib noch keinen Kommentar zu der schlechten Bewertung, sonst kann sie nicht mehr bearbeitet werden! Ich drück die Daumen...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MacrasuCreations
Post Crafter

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

OK, insofern sie antwortet werde ich ihr eine kostenlose Rücksendung anbieten.. Hoffe nur sie meldet sich auch

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

@MacrasuCreations 

lass ihr ein wenig Zeit. Und wir können dir natürlich auch ein wenig helfen, deine Antwort auszufeilen.

Die soll vor allen an zukünftige Kunden gerichtet sein, so dass sie sehen, wie professionell du auf so etwas reagierst.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
MacrasuCreations
Post Crafter

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

Ich werde auf den Fall die Tips von euch beherzigen und noch eine extra Notiz im Päckchen hinterlassen.

Aber ich hoffe nicht das meine Kunden die Karten gleich wegschmeißen, da ich sie auf einpflanzbarem Blumenpapier gedruckt habe. Vielleicht pflanzt manch einer sie doch ein. Aber ich glaube ich gebe nicht nochmal so viel Geld für Beilagen zum Paket aus

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

@MacrasuCreations 

das ist eine sehr schöne Idee!

Die handgeschriebene Notiz einfach dazu legen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

Ach, das ist ja echt doof. Da würde ich mich auch total ärgern, wenn mir so ne Tante den Stern versaut. Hat man immermal wieder, lese ich auch bei anderen öfter, dass sie den Artikel schön aber zu teuer finden. Was natürlich Schwachsinn ist, weil man vorher weiß, was es kostet. Ich hoffe, es klärt sich noch.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MacrasuCreations
Post Crafter

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

Danke, werd auf jeden Fall nochmal hier reinschreiben wenn sich noch was tut. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Re: Erste 3 Sterne Bewertung

So schöne Sachen!

Sei jetzt einfach mal stolz auf dich, für das, was du da zauberst. Das darfst du nämlich.

Es werden noch viele sehr gute Bewertungsn folgen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MacrasuCreations
Post Crafter

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

@WhimsicalEscapades

Danke, sehr lieb von dir 🧡

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
drumherumShop
Crafty Poster

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

Wenn Du dich mit der Kundin nicht einigen kannst würde ich dir raten die Möglichkeit zu nutzen die Bewertung zu kommentieren. Und zwar in den sinne das es Dir leid tut das sie unzufrieden ist du den Artikel aber selbstverständlich zurückgenommen hättest wenn sie nur Kontakt aufgenommen hätte. - Ganz sachlich und informativ

Ich denke das Du so eine vermeintlich negative Bewertung ganz schnell in eine positive Botschaft für andere Käufer umwandeln kannst. Die wissen dann dann Du Interesse daran hast das alles gut läuft und sie zufrieden sind. 

Im übrigen finde ich Deine Sachen echt nicht zu teuer, im Gegenteil. Aber es wird immer Kunden geben die im Nachhinein an ganz offensichtlichen Sachen was auszusetzen haben.

Liebe Grüße, Manu

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MacrasuCreations
Post Crafter

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

@drumherumShop

Danke für deine Nachricht! So hab ich es jetzt auch vor. Erstmal warte ich noch ein paar Tage ob sie zurückschreibt und dann werde ich die Bewertung kommentieren.

Wie würde das eigentlich im Falle einer Rückerstattung laufen? Muss der Kunde ein Widerrufs Formular ausfüllen, oder geht das alles über etsy? Bekomme ich dann von etsy eine entsprechende Quittung oder ähnliches wo der erstattete Betrag vermerkt ist? Ich brauche ja einen Nachweis für die Buchhaltung.

Danke für eure Hilfe! 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Betreff: Erste 3 Sterne Bewertung

Das findest du alles in deinen Finanzen im Shop Manager.

Da sind alle Gebühren aufgelistet und auch Rückerstattungen

Das geld kannst du über die bestellung zurückgeben und auch die Bestellung canceln.

Dann kriegst du auch die Transaktionsgebühr zurück.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen