Heute hatte ich 2 Verkäufe und erhielt nur eine Mail-Benachrichtigung darüber.
Geht das nur mir so oder ist das bei euch auch so?
Bei uns wurde in letzter Zeit schon öfters beim Umsatz ein Verkauf angezeigt der bei den Bestellungen aber gar nicht auftaucht, bei den Artikel steht dann ein Artikel als Verkauft und kurze Zeit später ist alles wieder weg. E-Mail zu einer Bestellung haben wir dazu aber auch nicht bekommen. Vermutlich experimentiert Etsy wieder am Programm rum!
Das hatte ich in der letzten Zeit auch mehrfach, der Verkauf wird mir angezeigt, aber bei den Bestellungen ist nichts zu finden. Nach einiger Zeit verschwindet das dann wieder.
Bei mir ist es ja umgekehrt, der Verkauf wird mir angezeigt, aber ich erhalte nicht immer eine Nachricht.
Vermutlich ist es wirklich mal wieder eine sinnfreie Bastelei.
Bei Verkäufen hatte ich das noch nicht.
Aber bei Favoriten kommt es immer wieder dazu, dass ich keine Benachrichtigung erhalte. Und wenn die Benachrichtigung ausbleibt, dann tauchen die Favoriten auch nicht in der Browser-Version auf - in der App hingegen sind sie sichtbar.
LG Andrea
"Aber bei Favoriten kommt es immer wieder dazu, dass ich keine Benachrichtigung erhalte. Und wenn die Benachrichtigung ausbleibt, dann tauchen die Favoriten auch nicht in der Browser-Version auf - in der App hingegen sind sie sichtbar."
Bei mir ist es genau so. Es erschwert die Beurteilung der Favoritenverläufe massiv. Mir scheint manchmal, dass die eingesetzte Software zusammengeschustert ist. Mässige Leistung für viel Geld!
Einen schönen Sonntag noch.
Auch bei mir ist es sonderbar, im Laptop sehe ich die Verkäufe aber in der Handyapp herrscht Chaos. Entweder werden die Verkäufe nicht angezeigt und man sieht nur an den Statistikwerten, das was verkauft wurde oder es werden Verkäufe angezeigt und die Statistiken erst viel später aktualisiert.
Email hab ich immer aber das hübsche Geräusch am Handy fehlt immermal. Aber Verkäufe, die kurz aufklicken und dann wieder weg sind hab ich auch. Ich hatte vermutet, dass das Leute sind, bei denen die Zahlung nicht akzepiert wird. Aber zur Zeit hat man echt das Gefühl, dass extrem gebastelt wird und wenn ich dann den Bericht lese, was ETSY ach so Tolles in nächster Zeit einführen will, um uns zu "unterstützen", dann frag ich mich, ob da jemand mitredet, der auch nur irgendeinen Kontakt zu Verkäufern hat. Das sind alles so überflüssige Sachen.
Hallo ich muss mal den Beitrag aktiv machen,
Ich hatte heute mehrmals eine Benachrichtigung, das ein Kunde meine Mail-Adresse benötigt, habe diese natürlich nicht angegeben, da es für mich keinen Sinn ergibt, das ich meine Daten abgeben muss damit ein Verkauf geht. Nun habe ich bei den gewünschten Artikel ein Vermerk drin, das es verkauft wurde, aber in meiner Bestellübersicht ist nix vermerkt. Da ich relativ neu bin, bin ich mir da unsicher.
Liebe Grüße
Das ist eine Fakeemail. Die wollen nur Daten abschöpfen. Wird gern bei neuen Shops versucht.
Wenn in der Bestellübersicht auf etsy kein Verkauf angegeben ist, dann hat auch kein Verkauf stattgefunden.
Es gibt auch hier einige Threads zu. auf die Schnelle: zB https://community.etsy.com/t5/Etsys-deutsche-Community/Frage-eines-Kunden-nach-Emailadresse/m-p/1426...
@HaubisKreativ -vorsichtshalber mit persönlicher Adresse damit Du die wichtige Antwort von Tisch8 auch angezeigt bekommst!