abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
lippekind
Reader

Kaum Verkäufe - was tun?

Hallo Community,

ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch tun könnte, um Besucher und damit auch Verkäufe in meinen Shop zu bekommen. Ich bin mir vollkommen bewusst, dass Kunst und Kunstbilder nichts sind, was man zum täglichen Leben benötigt. Dennoch sehe ich sehr viele Shops, die ebenfalls Bilder anbieten, und bei denen ich das Gefühl habe, dort läuft es.

Ich habe inzwischen andere Artikelbilder als früher eingestellt, meine Produkte aus verschiedenen Winkeln fotografiert, Referenzobjekte wegen der Größe ebenfalls mit fotografiert und das Ganze zusammen mit einem etwas längeren Artikeltext eingestellt. Ich denke auch, dass meine Preise völlig in Ordnung und nicht überzogen sind. Trotzdem passiert so gut wie nichts.

Was ich dazu sagen sollte, derzeit ist mein Verkaufsgebiet Deutschland. Bis jetzt fehlte mir der Mut, meine Bilder (die von 10 x 10 cm bis 60 x 60 cm und 50 x 70 cm groß sind) außerhalb von Deutschland anzubieten.

Daher möchte ich den einen oder anderen von euch dazu bitten, bei mir im Shop einmal vorbeizuschauen, sich einen kurzen Überblick zu verschaffen, und mir bitte sagen, an welcher Stelle ich entweder Tomaten auf den Augen habe oder was euch auffällt.

Herzlichen Dank,

Inga (lippekind)

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
8 Antworten
Tonfigurenkombinat
Inspiration Seeker

Betreff: Kaum Verkäufe - was tun?

Geht mir genauso. Habe bis jetzt noch keinen Verkauf. Die Besucherzahlen schwanken zwischen 0( meistens) und 2 ( sehr selten). Dabei hatte ich schon Besucher aus der ganzen Welt, welche meine Produkte auch favoritisiert haben. Keine Ahnung 🤔🤔

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
lippekind
Reader

Auch das ist sehr schade. Ich finde, die Figuren haben etwas Witziges und das habe ich bislang so noch nicht gesehen. Und bei dir sieht man auch Fotos aus der Produktion, was ich derzeit noch ein wenig vernachlässigt habe. Doch meiner Ansicht nach kann es daran eigentlich nicht scheitern.

Das mit den Favoriten habe ich auch in meinem Shop. Nur passiert danach im Grunde genommen "nichts". Es kommt auch keinerlei Kontakt zustande, ob man vielleicht einen Versand in ein anderes Land einrichten kann oder etwas in der Art.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Tonfigurenkombinat
Inspiration Seeker

Erst mal vielen Dank für Deine Meinung. Das habe ich von vielen gehört, dass die Figuren witzig sind und man sie so nicht findet. Habe auch selbst das Netz durchsucht und nichts gefunden. In Natura sehen sie noch besser aus, die Farbtiefe und das Plastische. Manchmal heißt es zu teuer. Allerdings brauche ich für eine Figur mehr als einen Tag und für einen guten Holzräucherman bezahlt man 50–60€ aufwärts.

Das mit dem Ausland ist meiner Meinung nach nicht die ultimative Lösung. Ich biete EU und USA an, bringt auch nicht mehr. Dazu kommt, dass man in den einzelnen EU Staaten jeweils eine Verpackungslizenz braucht. Das macht die Sache aufwendig. Habe dazu eine Amfrage im Forum Gestellt, da ich da auch noch nicht die Lösung habe und mit jedem Schritt nach vorn erst mal Kosten entstehen/en. Warte noch auf eine Antwaort diesbezüglich.

0 Bewertungen
lippekind
Reader

Soweit wie ich das verstanden habe, gibt es Firmen, die mit den Verpackungslizenzen handeln und die tatsächlich ein Angebot für alle EU-Länder haben. Also muss man nicht zwangsläufig für jeden EU-Staat eine Lizenz haben. Daran nicht besonders schön finde ich, dass ich vorher schätzen muss, was ich versende, und bin mindst. 49 € los, die ich natürlich nicht dem ersten Kundem im Jahr auf das Auge drücken werde. Man geht also ganz schön in Vorleistung. Bei meinen 2 Verkäufen in diesem Jahr habe ich die 49 € also nicht hereingeholt.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
VintageWorkingBasket
Crafty Poster

Hallo,

vielleicht solltet ihr eure Ware mal auf andere Seiten präsentieren/werben wie z.B Instagram, Pinterest, Facebook etc.

Alleine auf Etsy zu hoffen und zu warten das was passiert funktioniert selten. Meine Kunden kommen meist über Pinterest ;)

Viel Glück und Kopf hoch!

Susanne

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
lippekind
Reader

Hallo Susanne,

ja, da hast Du sicherlich Recht. Glücklicherweise bin ich schon auf Instagram vertreten (dort auch unter lippekind), und ein bisschen Traffic kommt auch von dort (laut Statistik). Pinterest habe ich ein bisschen angefangen, doch das habe ich scheinbar noch nicht richtig zum Laufen gebracht.

Dann hast Du sicherlich nichts dagegen, wenn ich mal auf Pinterest nach Dir stöbere?

Merci, Inga

0 Bewertungen
SCHWANSTE1N
Post Crafter

Hallo lippenkind,

Dein Shop sieht toll aus.

Ich an Deiner Stelle würde großformatige Bilder anbieten und als Rollenform versenden (auch ins Ausland) - vorallem Wunschmaße; viele brauchen ein genaues Maß um die leere Wand optimal zu füllen. Wunschmaße können auch nicht storniert werden.

Es gibt bei DHL den Sperrgutzuschlag, relevant ist das Gurtmaß.

Über Hermes oder GLS kannst Du Rollen bis zu 200 cm Länge versenden.

Gruß, Michael

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
lippekind
Reader

Hallo Michael,

vielen Dank für Dein Kompliment. Ich werde weiterhin daran arbeiten, dass der Shop toll aussieht.

Eventuell ist das der Knackpunkt, was das Ausland angeht. Bislang hat mich die Bürokratie und die großformatigen Kartonagen davon abgehalten. Leider gibt es aber auch keine Anfragen a la "kannst Du dies, das oder jenes für mich möglich machen". Oder ist diese Erwartungshaltung zu hoch?

Ich bin gerne bereit, an den Stellschrauben zu drehen, etwas Neues auszuprobieren oder mir nochmal Gedanken zu machen.

Danke, Inga

0 Bewertungen