abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Former_Member
Nicht anwendbar

Kann man Kunden blockieren

Hallo liebe Etsy Gemeinde,
gemeinhin freut man sich ja über die meisten Kunden. Nun hatte ich aber eine Kundin, die erst nicht gezahlt hat (80 €), sich ständig mahnen ließ, dann den Artikel einfach nochmal (also doppelt) bestellt hat und dann das Päckchen nicht entgegennahm und es bei Hermes gelagert werden musste. Kann ich eine solche Kundin für weitere Käufe sperren? Und wenn ja: wie?
Danke für Hilfe
Henrietta
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
7 Antworten
AlineInBerlin
Inspiration Seeker

Re: Kann man Kunden blockieren

Hallo liebe Henriette,

das ist super ärgerlich. Zu diesem Zeitpunkt gibt es auf Etsy keine Funktion, um Käufer auf unserem Marktplatz zu blockieren. Allerdings hast du die Möglichkeit, einem Käufer Dienstleistungen zu verweigern, wenn du eine bestimmte Bestellung nicht abwickeln kannst oder möchtest. Du kannst Etsys Verkäuferrichtlinie hier nachlesen: https://www.etsy.com/legal/sellers

Liebe Grüße,
Aline
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Kann man Kunden blockieren

Danke für die Info, Aline.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AntikeReisekultur
Conversation Maker

Betreff: Kann man Kunden blockieren

Hallo Henrietta,

besuche die Profilseite der Person und klicke links unten auf den Link Blockieren. Etsy sendet dem Mitglied diesbezüglich keine Benachrichtigung.

Liebe Grüsse

Susanne

6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Und das finde ich mal eine richtig gute Einstellung bei Etsy.

Leider hatte ich auch schon 2 Kundinnen wo es nötig wurde weil sie wohl nichts Schöneres kennen als zu bestellen und zurück zu schicken.

Was ja ihr gutes Recht ist, aber wenn es mehrfach in meinem Shop bei der selben Kundin passiert, werde ich schon stutzig.

3 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Ja, man kann Personen blockieren.

ABER: Das Blockieren hat überhaupt keine Auswirkungen auf zukünftige Bestellungen dieser Person!

Es werden leidglich keine Updates/Aktivitäten mehr im Feed angezeigt; die blockierte Person kann dem Profil nicht mehr folgen und keine Nachrichten über das Profil senden. Das Senden von Nachrichten über den Kontaktbutton im Shop ist weiterhin uneingeschränkt möglich. Macht ja auch Sinn, da Shop und Profil getrennt voneinander sind.

https://help.etsy.com/hc/de/articles/115015567427-Datenschutzeinstellungen-deines-Kontos-%C3%A4ndern...

2 Bewertungen
WMdesignworks
Inspiration Seeker

thanks for the tip, thx God well here give this function!

0 Bewertungen
WMdesignworks
Inspiration Seeker

by me too, I just experienced something bad from a very unpleasant customer.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...