Hallo und die besten Wünsche für das neue Jahr,
voller guter Vorsätze, was die zeitnahe Erledigung von bürokratischen Verpflichtungen betrifft, wollte ich gerade meine Jahresabschlussmengenmeldung bei Reclay und LUCID vornehmen. Allerdings finde ich bei Reclay keine entsprechende Eingabemaske und bin nun ratlos, wie das dort funktioniert. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Susa
Hi Susa
und ein frohes neues Jahr! Für die Jahresabschlussmeldung 2020 hat man noch Zeit bis zum 15. Mai 2021, laut Reclay. Bis dahin kommt eine diesbezügliche eMail von Reclay. Sobald diese kommt, kann man diese Jahresabschlussmeldung bei Reclay und entsprechend bei Lucid eintragen. So habe ich es jedenfalls verstanden. Vielleicht gibt erst dann die entsprechende Eingabemaske dort und vorher nicht.
Gruß
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die hilfreiche Information. Dann werde ich erstmal abwarten bis die Mail kommt.
Nein, es geht schon lange, Susa! Bist Du denn schon angemeldet? Reclay hat vor Wochen schon geschrieben und auch Rabatt angeboten. Rabatt und einen Link gibt es auch bei IT-Rechtskanzlei, wenn Du Mitglied bist.
Ein gutes, ein besseres Neues Jahr Euch Allen!
Hi Susa
und ein frohes neues Jahr! Für die Jahresabschlussmeldung 2020 hat man noch Zeit bis zum 15. Mai 2021, laut Reclay. Bis dahin kommt eine diesbezügliche eMail von Reclay. Sobald diese kommt, kann man diese Jahresabschlussmeldung bei Reclay und entsprechend bei Lucid eintragen. So habe ich es jedenfalls verstanden. Vielleicht gibt erst dann die entsprechende Eingabemaske dort und vorher nicht.
Gruß
Frübucherrabatt gab es Ende 2020 bei Reclay für die Lizenzierung für das Jahr 2021. Vor Wochen hat Reclay geschrieben wegen Abgabe der Planmengenmeldung 2021 bis zum 31.12.2020. Für Jahresabschlussmeldung 2020 gilt Frist bis zum spätestens 15.05.2021. Bis dahin wird Reclay alle Systembeteiligten per eMail informieren. Momentan gibt es bei Reclay m.E. noch keine Eingabemaske für Jahresabschlussmeldung 2020. Habe mich eben dort eingeloggt und auch keine Eingabemaske dafür gesehen.
Habe ungenau gelesen, sorry, dachte es geht um ANMELDUNG!
Anmelden für das Jahr 2021 geht schon seit September mit Rabatt. Die Abschlußmeldung für 2020 macht man bei Aufforderung von Reclay. Sollte ca bis Mai erfolgen. Im letzten Jahr war es noch so. Du kannst allerdings Nachmeldungen machen, wenn du mehr in Umlauf gebracht hast und mußt dann bei der Jahresabschlußmeldung entsprechend die höhere Menge bei Reclay und LUCID melden. Aufpassen beide Meldungen sollten immer identisch sein.
Ein gutes Jahr 2021 wünsche ich allen hier im Forum!
Danke für die Rückmeldungen.
Die Anmeldung für 2021 habe ich schon im Oktober erledigt.
Es ging mir tatsächlich nur um die Jahresabschlussmengenmeldung, die ich zeitnah abgeben wollte. Dank euch weiß ich jetzt, dass ich zu voreilig war und die Mail von Reclay noch abwarten muss.
Hi, warum seit ihr bei Reclay, dies sind doch recht teuer.
Hallo Festtagsliebe,
wo seid ihr denn mit Kleinstmengen. Bei allen anderen Anbietern die ich gecheckt habe, war der Mindestbetrag fürs Jahr bei ca. 70€ bei Reclay sind es nur ca 15€. Hab ich da was übersehen?
Was ist für dich eine Kleinstmenge?
Ist das so? Bei den anderen Anbietern, die ich gefunden habe, war es nicht möglich, Kleinstmengen zu lizensieren. Und Reclay erschien mir daher als eine günstige Alternative für meine geringen Mengen.
Kleinstmengen ist bis 15kg Papier und 3kg Plastik Da sind 70€ doch sehr viel. da betrifft sicher viele Händler mit kleinen Dingen,