abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internationaler Versand

Hallo, ich habe seit Jan. 2011 einen shop mit handgesponnener Wolle und gerade dieses deutsche Team entdeckt. Ich freue mich richtig, hier auch mal deutsch schreiben zu können.
Ich habe auch gleich eine Frage: Wie verschickt Ihr die Ware?
Ich habe als Maxibrief mit DHL verschickt, leider ohne Versicherung. Jetzt stehe ich vor dem Dilemma, daß 2 meiner Sendungen nach 4 Wochen immer noch nicht angekommen sind. Ich habe/werde das Geld zurückerstatten und nie mehr ohne Versicherung schicken. Leider bietet DHL keine Sendungsverfolgung in die USA. Was macht Ihr?

Liebe Grüße
Gaby
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
14 Antworten
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Internationaler Versand

Hallo Gaby,

ich habe gerade erst im März meinen Shop hier eröffnet, viel Rat kann ich also auch nicht geben.
Ich habe mein erstes Päckchen in die USA mit der Deutschen Post im Brief / Versandtasche verschickt, auch unversichert.
Ich denke, dass man immer den Warenwert in Relation zu den Kosten eines versichterten Briefes sehen sollte.

Wenn einige meiner Sendungen allerdings auch mal verloren gehen sollten, werde ich mir aber wohl auch mal überlegen versichert zu versenden.

Diese Seite habe ich mal irgendwo gesehen http://www.shipsurance.com

Hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter!
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
chopoli
Post Crafter

Hallo Gaby,
das ist mir völlig neu-das Dhl kein Einschreiben mehr in die USA anbietet- erst heute hab ich was abgeschickt. Allerdings als " Brief International" geht bis 500 g. Maxibrief geht halt bis 1000 g und bis letztes Jahr ging das noch mit Einschreiben. Bist Du Dir ganz sicher- denn " meistens" wissen die das am Schalter leider nicht!!!! ohne Witz! Erkundige Dich nochmal- und schau auch auf der Homepage nach.
4 Wochen - das ist lang aber leider möglich ! Ich habe bereits duzende Packete in die USA geschickt und alle sind angekommen. Wenn es blöd läuft kann es bis 4- 5 Wochen dauern. ( ist mir 2-3 mal passiert)
Viel Glück mit der Lieferung!!!
L.g Tatjana
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Von der Erfahrung her können wir auch sagen, dass Lieferungen aus und in die USA leider manchmal mehr als vier Wochen dauern können. Gerade in letzter Zeit gab es viele neue Sicherheitsmaßnahmen in den USA, die den Versand verzögern.
Ihr solltet Eure Kunden am Besten bei der Bestellung darauf hinweisen, dass die Lieferung länger als vier Wochen dauern könnte (z.B. in dem Feld 'Note to the buyer' auf der Rechnung)

Zum Thema International Shipping gibt's hier einen Artikel auf Deutsch mit einigen hilfreichen Tipps:
http://de.etsy.com/blog/how-tuesday-internationaler-versand
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
chopoli
Post Crafter

Super link!!!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo Gaby,
deine Frage paßt heute wie die Faust auf's Auge.

Ich versende nun schon seit fast 4 Jahren in die USA und sonst wo hin.
Auch als Großbrief, unversichert und ohne Sendungsverfolgung. Und ich muß mich Tatjana leider anschließen, es ist fast normal, daß manche Sendungen 3 - 6 Wochen dauern.
Ich hatte im ersten Jahr einmal eine Sendung die auch nach 8 Wochen nicht da war und die Kundschaft hat von mir dann das Geld zurückbekommen, das war echt hart und ich wollte damals fast schon mit meinem Shop aufhören, ABER weitere 4 Monate später bekam ich das Geld wieder zurück überwiesen, da das Paket letztendlich dochnoch unversehrt angekommen war:-)
Bei meinen über 200 Sendungen ist noch nie eine Einzige verloren gegangen (klopf auf Holz). Aber ich muß gestehen daß mir jedesmal, wenn eine Kundschaft nach 2 - 3 Wochen ungeduldige Emails schickt (was ja auch verständlich ist),bis zum Eintreffen der Sendung mir richtig schlecht ist.

So nun zu meinem eigenen Problem: Da ich immer noch auf der Suche nach einer günstigen und sicheren Versandart bin, habe ich dieses Jahr mit Freude erst einmal festgestellt, daß der Großbrief bis 500g Weltweit nur noch 3,45 Euro kostet. Und ich habe auf der Internetseite der Deutschen Post entdeckt, daß man alle Briefe international, auch als Wertbrief versenden kann, soll heißen, ich zahle meinen Groß - oder Maxibrief + 2,05 für's Einschreiben + 1,50 je hundert EUR Haftung. War nun sehr froh meiner Kundschaft diese Leistung anbieten zu können, doch leider geht es angeblich nicht. War nun bei zwei EDEKAmärkten mit Postschalter, aber die schaun mich immer nur etwas blöde an und haben keine Ahnung. Hab denen meinen Ausdruck von der Deutschen Post gezeigt wo steht, daß diese Zusatzleistung Weltweit verfügbar ist. Die haben dann irgendwo angerufen (wahrscheinlich ein CallCenter) und die sagen auch es geht nicht. In der ganzen USA wird kein Einschreiben akzeptiert. So, bin jetzt echt auf 100!
Hab mein Paket wieder mitgenommen und schicke meinen Mann damit am Montag in eine der wenigen richtigen Postämter in der Nähe seiner Arbeit. Wenn wir was neues rausbekommen sollten, werde ich mich wieder bei dir/euch melden.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Liane
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Danke für Eure Antworten. Ja, so ganz habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, daß meine Sendungen doch noch ankommen. Ist aber ziemlich frustrierend, wenn die Käufer anmahnen und ich habe auch schon überlegt, mit meinem shop deswegen wieder aufzuhören. Ich habe jedenfalls erst mal nichts Neues mehr eingestellt.
Die Sache mit Großbrief weltweit + Einschreiben + Haftung habe ich inzwischen auch herausgefunden und mir von DHL noch mal per mail bestätigen lassen. Sie schreiben wörtlich: Wertbrief international ist in jedes Land zugelassen.
Außerdem habe ich per mail angefragt, ab wann denn eine Sendung als verlustig anerkannt wird. Das konnte man mir aber nicht beantworten, die Frage wurde an die internationale Post weitergeleitet. Auf deren Antwort warte ich aber schon seit 5 Tagen. Bin mal gespannt, wann die Antwort kommt.
Ich finde das Ganze auf jeden Fall sehr entmutigend.

LG
Gaby
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

ich habe mal per mail angefragt, ob die internationale eilzustellung für großbriefe auch für länder außerhalb der eu gilt (kostet nur gut 3 euro mehr) warte aber immer noch auf eine antwort.

ich lass es euch dann wissen.
was mir sehr geholfen hat in punkto schnelligkeit ist die adresse von usps anpassen zu lassen ( großbuchstaben, gute leserlichkeit und 4 stelliger zusatzpostleitzahlencode) . habe seither ein paar nachrichten gekriegt, das es sehr schnell ging.

hier der link:
http://zip4.usps.com/zip4/welcome.jsp
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Ich verschicke seit etwa 2 Jahren regelmäßig in alle Welt und bisher ist ALLES gut und sogar schnell angekommen. Vielleicht hilft es, daß ich diese Sendungen nie von Hand adressiere, sondern immer nur maschinengeschrieben.
Wissen sollte man auch, daß verschiedene Sachen NICHT angenommen werden, z.B. Pflanzen(auch Saatgut, Pflanzenreste oder auch Erde) oder bestimmte Fasern (z.B. besondere Papierarten mit Pflanzenfasern). Besonders Australien ist hier sehr streng.
Am besten genau kundig machen, was wohin verschickt werden darf.
LG
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Es funktioniert ja doch!
Mein Göttergatte war heute bei einer "richtigen" Post und dort war es kein Problem mein Paket, was ja eigentlich ein Maxibrief ist, als Wertbrief in die USA zu verschicken, für insgesamt 12,05 EUR bis 200EUR versichert.
Ich hab sogar eine Sendungsnummer um das Paket verfolgen zu können. Funktioniert auch!

Ich versende meine Sachen immer in stabilen Schachteln, beschrifte schön groß von Hand und klebe auch meinen Luftpostaufkleber selber drauf (haben die bei der Post auch schon öfter mal vergessen). Da bin ich darauf gekommen als auffällig viele Sendungen sehr spät angekommen sind. (Australien ist tatsächlich ein Problem für Naturprodukte)

Ich bin sehr froh meinen Kunden jetzt das Angebot machen zu können die
Sendung versicher zu lassen.
Ich hab mich bisher auch immer davor gedrückt meine Versandbedingungne in meinen Shop zu schreiben (ja ja schimpft mich nur) werde es jetzt endlich guten Gewissens tun können. Für mich war aber auch ganz klar, wenn was verloren gehen sollte (acht Wochen waren meine Frist), hätte (hab) ich alles zurückgezahlt. Nur das wollte ich nicht unbedingt in meine
Versandbedingungnen schreiben, ich kann ja nicht wissen wer am anderen Ende sitzt, aber bisher waren wirklich alle gaaanz lieb und absolut ehrlich.Hab sogar eine zeitlang immer Bilder von meinen adressierten, frankierten und abgestempelten Päckchen gemacht um meinen Kunden wenigsten zu Not irgendwie beweisen zu können daß ich ihr Paket weggeschickt habe (keine Ahnung was sich die am Postschalter gedacht haben, mir auch egal). Das ist jetzt endgültig vorbei!

Liebe Gaby ich drück dir die Daumen, daß deine Ware noch ankommt, wenn nicht mußt du halt einmal in den sauren Apfel beißen und das Geld zurück überweisen. Aber jetzt weißt du auf jeden Fall, daß es eine günstige Möglichkeit gibt welteit versichter zu versenden. Nun soll der Kunde entscheiden.

Kopf hoch und nicht aufgeben :-)

LG
Liane

Hier noch mal die Preise für internationalen Versand mit Gewicht und max. Größenangaben (wer was günstigeres weiß bitte melden)

http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_ausland/brief/index.html

Jetzt die Zusatzleistung für alle Briefe, WELTWEIT für ALLE LÄNDER

Einschreiben international:
http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_ausland/einschreiben
/index.html

Wertbrief international:
http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_ausland/wertbrief/index.html
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DuniStudio
Inspiration Seeker

@Liane

Danke für die ausführliche Info. Das mit dem Wertbrief Int'l ist gut zu wissen! Habe die Seite ausgedruckt und werde diese beim nächsten Mal mit zur Post nehmen :)
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo, wichtig ist noch zu wissen, daß das Angebot Wertbrief international nicht bei allen Postfilialen möglich ist, hat mir die Post auf mein Mecker-Email geschrieben, also nicht gleich aufgeben ES IST MÖGLICH, muß halt die richtige Postfiliale sein.

LG
Liane

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hier kommt die Antwort zu eilbrief international.
was man daraus schließen soll, ist mir nicht ganz klar, weil die zeit genau die ist, die die Post sowieso immer angibt (und die nicht unbedingt häufig zutrifft)
>>>>>
herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die Laufzeitorientierung für eine Briefsendung nach USA liegt bei bis zu sieben Tagen.

Mit der Zusatzleistung Eil International wird die Sendung zunächst genauso befördert wie jede andere Sendung, am Ort des Empfängers soll sie aber vorrangig zugestellt werden. Sie können hierdurch die Laufzeit um mindestens einen Tag verkürzen. Die Deutsche Post empfiehlt diese Zusatzleistung für Briefe in die USA mit einem Gewicht über 100 g.

Bitte beachten Sie, dass die Angabe von Laufzeiten auf nicht repräsentativen Umfragen beruht und von der Deutschen Post AG leider nicht garantiert werden kann. Die Angaben beziehen sich jeweils auf die Beförderung bis zur Hauptstadt. Wegen der notwendigen Zusammenarbeit mit den ausländischen Postunternehmen, Fluggesellschaften und sonstigen Spediteuren kann die Deutsche Post AG hier leider keine Garantie übernehmen. Der restliche Beförderungsweg, der vom Postunternehmen des Bestimmungslandes zu bewältigen ist, kann aufgrund der Vielzahl der möglichen Destinationen bei der Laufzeitmessung leider nicht erfasst werden. Auf mögliche Hindernisse, die im Beförderungsverlauf auf Seiten des ausländischen Postunternehmens oder der Zollverwaltung eine Zustellung innerhalb der von der Deutschen Post AG angestrebten Laufzeit verhindern, haben wir leider nur wenig bzw. keinen Einfluss.

Mit freundlichen Grüßen
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

@ Liane und froschkind
Danke für die ausführlichen Antworten. Ich glaube, ich werde nur noch als Wertbrief verschicken.
Und Luftpostaufkleber werde ich mir auch besorgen. Ich bin nämlich gar nicht sicher, ob die Dame von der Post den Aufkleber auch richtig festgeklebt hat. Und die Seite von usps habe ich auch gespeichert. Dann wird es wohl klappen mit dem Versand.

LG Gaby
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Super, all diese guten Tipps und Links :)
Wir wollen bald unseren Shop eröffnen und können Informationen
über das Versenden sehr gut gebrauchen!

Vielen Dank :))
Bettina
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...