abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
XieXieXie
Crafty Poster

Interessante Etsy Analyse auf Youtube

Ich finde der Typ erklärt das heute Etsy ganz gut.

https://www.youtube.com/watch?v=uHOhBGHttNk 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
7 Bewertungen
8 Antworten
SidBalla
Crafty Poster

Betreff: Interessante Etsy Analyse auf Youtube

Also, der Typ analysiert NICHTS! Er hat sich anscheinend durchs US Forum gelesen, vielleicht noch ein paar ETSY-Bewertungen auf Trustpilot dazugenommen und alles zusammengefasst. Und das bildet den Rahmen um seine Werbeeinnahmen herum. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

@SidBalla 

Genau so! Dampfgeschwafel!

0 Bewertungen
Verbunterei
Post Crafter

Eigentlich spricht er mir aus dem Herzen. Und genau das macht mir Angst. 

Frage an euch: Wäre es in Ordnung, wenn wir unter seinen Kommentaren auftauchten und Werbung für unsere Shops machten? Ich könnte schreiben: Falls jemand WIRKLICH SELBST GENÄHTE Stulpen bestellen möchte, natürlich in freier Farbwahl, nach Größen- und Längenwunsch, entsprechend der Anlässe und Jahreszeiten, so kann man sich an meine Verbunterei wenden.

So könnten wir uns dieses eigentlich eher Negativfilmchen zu Nutze machen. Oder ist man dann abmahngefährdet?

Neugierige Grüße von Ina

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Hallo zusammen,

nicht erschrecken! Das ist ein Influenzerer. Der muss natürlich über Werbeeinschaltungen Umsatz machen. Er sagt das ja auch. Fast alles was er von sich gibt kennen wir schon hier aus dem Forum und aus eigener Erfahrung. Leider kann auch er keine Lösung anbieten. Er beschreibt ja nur den Istzustand. Schlecht macht er das nicht, aber eben...........

Amazon handmade ist keine Alternative.

Kasuwa auch nicht. Die bräuchten Kapital um durchzustarten. Dann kämen die schnell in das Fahrwasser von Etsy.

Gibt es sonst noch was brauchbares?

Utopie:  Es sollten mal alle Forumsmitglieder sich für 8 Wochen in die Ferien versetzen. Eventuell fällt das dann auf.

Möglichkeit: Eigener Shop mit Leistungsfähiger Softwarelösung. Das gibt es. Ich hatte das schon mal gemacht. Mit wenig Arbeit nur mässiger Erfolg. Mit vollem Einsatz kann es ein Erfolg sein, nur der Aufwand frist den Ertrag auf.

Hoffen: Es taucht irgendwann ein Jesus ähnlicher Mensch auf und schafft eine Plattform die top und ehrlich ist und wenig kostet. Ein schöner Traum.

Facit: Kräht der Hahn auf dem Mist -  ändert Etsy sich oder auch nicht.

Hermann grüsst.

7 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo.
Meine Meinung über die Entwicklung von Etsy deckt sich mit der Meinung des Influencers. Ob er mit seiner Meinung Geld verdient, spielt doch keine Rolle. Wo er Recht hat, hat er Recht.
Gruß Wolfgang

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FilzFantasien
Crafty Poster

Prinz macht auch Videos unter "Der dunkle Parabelritter". Oft sind es politische Themen. Meiner Meinung betreibt er eine sehr gute Recherche und informiert bestens. Er arbeitet für die öffentlichen Rechtlichen, ist also kein Influencer. Er hat auch mal ein sehr gutes Video zu Temu gemacht. Das ist wirklich sehenswert.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ich finde das Video auch sehr gut. Besonders auch für uns interessant, was er zum Thema Verkäuferproteste sagt. Weniger als 1 % beteiligten sich zum Beispiel m Streik bei der Gebührenerhöhung. Das geht Etsy am ... sorry das tangiert die peripher wollte ich sagen. Zusammenfassend kann man nur sagen, wenn Du Dich auf Etsy verlässt, dann bist du verlassen. Also weniger Zeit in endloses SEO investieren - die sortieren eh nach immer wieder anderen Kriterien und lieber selbst promoten. Das muss man ja auf ne eigenen Webseite auch. Die findet auch niemand von alleine. Wie @derBUCHBINDER schon richtig sagt, es gibt derzeit keine andere Alternative. Und das wissen die auch.

6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Mutabamur
Conversation Maker

Ja, es gibt für uns Verkäufer:innen keine gute andere Alternative. Zum Glück gilt das aber auch für die Käufer:innen. Wenn man online etwas Besonderes und/oder Handgefertigtes kaufen möchte, ist Etsy immer noch die beste Anlaufstelle. Auch wenn man jetzt länger suchen muss und die Flut von überall erhältlicher Wiederverkaufsware nervt.

In Hinblick auf den guten SEO-Rat von @HelenaBlauerose eine kleine Anekdote zum Thema: ich habe ein paar Spezialanfertigungen für einen Käufer eingestellt, ihm den Link geschickt und keinerlei Tags gesetzt. Die Listings sollten ja schließlich nicht breit angezeigt werden. Aber siehe da, sie wurden öfter aufgerufen und favorisiert als Listings, bei denen ich viel Arbeit in Titel, Beschreibung und SEO gesteckt habe.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...