abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
heimatdinge
Inspiration Seeker

Impressum in Transaktionsmail an den Kunden ändern

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zum Impressum. Wir sind umgezogen. Ich habe mein Impressum inhaltlich geändert und im Shop entsprechend hinterlegt. Allerdings erscheint in meiner Transaktionsmail an den Kunden immer noch die alte Adresse. Wo kann ich das denn ändern?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
17 Antworten
TimberMeDE
Conversation Maker

Betreff: Impressum in Transaktionsmail an den Kunden ändern

@heimatdinge 

Hallo Simone,

gehe im Menü zum Punkt Einstellungen und dann zu Info & Ansicht, dort solltest Du finden, was Du suchst.

LG Andrea

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
heimatdinge
Inspiration Seeker

Lieben Dank für deine Nachricht. Unter Info&Ansichten habe ich auch schon entsprechend angepasst. Hm. Weißt du, ob es von Etsy einen Support gibt, den ich anschreiben könnte? Liebe Grüße, Simone

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Hallo Simone,

in deinem Shop-Manager gibt es den Punkt "Hilfe" und da dann "Etsy kontaktieren". Da musst du dich dann etwas durchklicken, aber irgendwann kannst du mit Etsy chatten oder eine Mail schreiben.

Viele Grüße, Steffi

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
heimatdinge
Inspiration Seeker

Hallo Steffi, vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Das probiere ich mal. Liebe Grüße, Simone

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ZauberhaftSchmuck
Post Crafter

Hallo,

das Problem habe ich auch und bin seit längerem mit dem Support in Kontakt. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, ist es bei Ihnen OK in der Zwischenzeit? Viele Grüße Nicole 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
VillaKunst
Inspiration Seeker

Bei mir das gleiche Problem. In einem anderen Beitrag kam mehr oder weniger raus, dass der Support überhaupt nicht helfen konnte. Wie so oft... ist also ein bekanntes Problem, gegen das Etsy nichts unternimmt. In der App ist das Impressum übrigens auch falsch, nicht nur in den Mails

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ZauberhaftSchmuck
Post Crafter

@VillaKunst Hallo, das mit dem Support kann ich bestätigen, habe damit sehr viel Zeit verbracht. Anfangs dachte ich OK, das wird bestimmt schnell behoben sein, plötzlich ist Etsy aber abgetaucht. Bekam irgendwann, nachdem ich  ca. 4 Wochen auf eine Antwort gewartet hatte, eine Mail mit der Frage ob das Problem gelöst sei und das Ticket abgeschlossen werden kann. Ist schon sehr enttäuschend Seiten Etsy. Viele Grüße Nicole

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DabodisArt
Post Crafter

Bei mir das gleiche Problem. Habe mit Etsy im Chat darüber gesprochen, eine Lösung dafür scheint es nicht zu geben.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es betrifft nur die Transaktions-Mails von Gästen, also die, die keinen Account haben und als Gast bei uns einkaufen. Bei euch auch?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ZauberhaftSchmuck
Post Crafter

Hallo, bei mir sind alle Bestellungen betroffen.

0 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

@ZauberhaftSchmuck  @DabodisArt  @VillaKunst 

Etsy zieht das in der Transaktionsmail angezeigte Impressum aus den Verkäuferdetails.

Ihr müsst das Impressum daher auf der Shopseite ändern. Nicht via „Info und Ansicht“. Einfach auf eurer Shopseite auf Shop bearbeiten klicken (alternativ im Dashboard auf das Bleistift-Symbol neben dem Shopnamen) und dann ganz runter scrollen zu Impressum -> Weitere Details

Zitat: „Wird öffentlich auf deinen Artikelseiten, deiner Shop-Seite und den Bestellbelegen von Käufern angezeigt.“

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
ZauberhaftSchmuck
Post Crafter

@dippeldiundscribble  Hallo, vielen Dank für die Info. Aber das ist genau das Problem. Dort steht die korrekte Adresse drin, in den Mails jedoch die noch alte Adresse. Habe das mit Etsy mehrmals besprochen, eine Lösung gibt es nicht. Einzige Lösung bisher, zieht nicht um solange Ihr ohne rechtliches Risiko verkaufen möchtet.....

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

@ZauberhaftSchmuck Das ging nicht so klar hervor. War aber auch mehr eine Reaktion auf den vorhergehenden Ratschlag das Impressum unter Info und Ansicht zu ändern.

Vlt. hilft es die Adresse einmal aus den Details zu entfernen, zu speichern und nach ein paar Minuten wieder einzufügen.

0 Bewertungen
ZauberhaftSchmuck
Post Crafter

@dippeldiundscribble Hallo, habe ich probiert, bringt leider nichts. Danke für den Tip. Gruß Nicole 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TreasyStore
Inspiration Seeker

Bei uns besteht das Problem leider auch schon länger und der Etsy-Support tut leider nichts. Wir haben schon mehrere Tickets erstellt, die nach einiger Zeit immer wieder ohne wirkliche Hilfe geschlossen wurden.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MsAustensBooketerie
Inspiration Seeker

Ist bei mir auch und da bewegt sich nichts ... Zudem können Kunden derzeit gar nicht bei mir bestellen und das seit 1. Mai und der Support ist grottenschlecht ... Hab jetzt einen externen Shop gebastelt, um meine Kunden zufriedenstellen zu können. Hattet ihr das auch schon? Alles Liebe, Tina 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ZauberhaftSchmuck
Post Crafter

Hallo, bei mir hat sich bisher auch nichts bewegt. Das ist enttäuschend weil zunächst viel versprochen wurde und dann plötzlich nichts mehr geschieht. Bestellen können die Kunden allerdings bei mir, das Problem hatte ich noch nicht. Grüße Nicole 

0 Bewertungen
Verbunterei
Post Crafter

Bin auch umgezogen, habe die Adresse geändert. Nun steht gar kein Ort neben meinem Shopnamen. Auch komisch. Da ich weder Banner noch Shopfoto usw. habe, kann es mir ja egal sein. Solange die Verkäufe laufen...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...