abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
FranziisNaehkiste
Inspiration Seeker

Ich bitte euch um eine Shop-Kritik

Springe zur Lösung

Hi,

ich habe meinen Shop Ende Dezember 2021 gegründet und habe bisher nichts verkaufen können.

Vielleicht liegt es an meinem Shop? Ich bitte euch darum, mal meinen Shop anzusehen und mir zu sagen was ich besser machen kann. Tipp's wären toll.

Danke im Voraus.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
FeinerUnfug
Conversation Maker

Betreff: Ich bitte euch um eine Shop-Kritik

Springe zur Lösung

@FranziisNaehkiste 

Ach ja, hast Du es mal mit „Etsy Ads“ versucht? Die Konkurrenz ist ja recht ordentlich, ich bekomme bei „Namenskissen personalisiert Baby“ aktuell ca. 9500 Treffer. Es kann also gut sein, dass Du selbst bei guten Titeln, Tags und Bildern trotzdem nicht gefunden wirst. Da kann man mit den Ads etwas nachhelfen.

Du kannst da klein anfangen (ab 1€ pro Tag) und schauen, ob es Dir mehr Traffic bzw. Käufer bringt.

Viele Grüße, Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
19 Antworten
3DDruckraum
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo,

ich mach mal den Anfang.

Der erste Verkauf ist immer der schwerste. Du musst das Vertrauen des Käufers gewinnen, ohne Bewertungen und "Anzahl der Verkäufe", je mehr du hast desto vertrauensvoller bist du natürlich.

Mit genähten Produkten ist es in etsy wie mit Schmuck, es wird ein Haufen angeboten, dich dort mit 16 Produkten zu finden ist recht schwer, wenn du nicht zufällig bei den Suchen ganz oben stehst. Etsy push zwar die ersten Monate neue Shops mit den Suchplätzen, allerdings müssen dann deine Begriffe auch gesucht werden.

Versuche deine Produkte "freundlicher" zu fotografieren. Mit hellem Hintergrund und ohne Blitz.

Arbeite mit so vielen Tags (Suchbegriffe beim Produkt) wie möglich um gefunden zu werden.

Grüße Tobias

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FranziisNaehkiste
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Danke für deine Antwort.

Ja, aller Anfang ist schwer.

Ich habe bereits alle Tags verwendet.

Die Fotos habe ich zum größten Teil jetzt einheitlicher und heller gestaltet.

Findest du sie jetzt besser? 

0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Franzi, Du hast süße Produkte, ich würde bei Dir einkaufen. Deine Videos sind wirklich toll :))

1) Was mir auffällt, sind dass Deine Titel nicht so ganz ideal sind, obwohl Du die Tags perfekt aufgegriffen hast. 

Dein Titel gleicht etwas der Auflistung von Suchbegriffen: "Namenskissen, personalisiertes Geschenk, handgestickt, Baby, Geburt, Geburtstag, Taufe, Tiermotiv"  (97 Zeichen / 89 ohne Leerzeichen)

Ich muss viele Titel auch noch überarbeiten in meinem Shop, zukünftig werde ich die Titel aufs Wesentliche beschränken und mehr mit den Tags und Attributen arbeiten. Was würde der Kunde suchen, wonach würde ich suchen? Welche ersten Zeilen werden u.a. in den Suchmaschinen prominent angezeigt? Das werden Fragen sein, die mich bei der Überarbeitung begleiten. WAS kauft der Kunde sollte jenes Wort sein, was am Anfang steht.

Vielleicht: Kinder-Kissen mit Name aus Baumwolle Tiere

Nun sind es 37 Zeichen ohne Leerzeichen und 42 mit Leerzeichen (dieses wird dem Kunden prominent als erstes angezeigt)

Jede weitere Zeile ist eigentlich "Schmuck am Nachthemd" und kostet Zeit, die man lieber in die Suchbegriffe und Attribute investieren könnte.

2) Deine Fotos sind sehr schön, aber der "rote Faden", ein permanent durchgängiger Stil fehlt. Die Idee mit dem Holz ist sehr schön, aber fürs erste Galeriebild ist eventuell ein weißer, einheitlicher Hintergrund besser. 

3) Dein Profil

Zwar hast Du ein tolles Foto von Dir hochgeladen, aber Du lässt Deine Kunden gar nichts wissen an dieser Stelle, anfangs kann man ja nur den Text vom Shop Profil dorthin kopieren, wenn man nichts Privates erzählen mag.

Viel Erfolg und LG, Sandra :))

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
FranziisNaehkiste
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Danke für dein liebes Kompliment.

Die Titel werde ich dann heute nochmal überarbeiten, danke für den Tipp.

Die Fotos habe ich, bis auf die der Halstücher nochmal überarbeitet. Meinst du, dass es jetzt besser aussieht?

Um den Text kümmere ich mich dann heute auch direkt.

LG Franzi

0 Bewertungen
farbfein
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Du hast bei deinen Kissen noch ein Foto mit gelben Stoff. Ich würde daraus auch noch einmal ein Kissen fertigen und dieses noch einstellen.

Dann ist das Gesamtbild etwas farbiger. Deine Kissen sind sehr schön. Auch die Idee mit dem weißen Hintergrund von @3DDruckraum finde ich sehr gut.

Schau mal bei www bresser.de, da gibt Hintergrundplatten, auch in weiß Holzoptik. Die sind sehr leicht und super für Fotos.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
FranziisNaehkiste
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Danke für deine Hilfe.

Du hast recht, das sieht bestimmt nochmal besser aus.

Könntest du vielleicht auch nochmal meine Galerie anschauen? Habe die Bilder etwas freundlicher und einheitlicher gemacht. Die Halstuch Fotos muss ich auch noch überarbeiten.

Lg Franzi 

0 Bewertungen
HolzkoepfchenMT
Post Crafter

Springe zur Lösung

Hallo Franzi,

ich finde Deine Produkte sehr schön und ich denke, Du wirst auch Erfolg damit haben, da individuell angefertigte Produkte sehr gefragt sind (gerade Produkte für Kinder). 

Was mir aufgefallen ist, das mich die Farbauswahl der Schrift beim Bestellen irritiert hat. Du bietest 3 verschieden rosa Töne an aber man sieht nicht, wie sie sich unterscheiden. Du hast Fotos, wo noch ganz andere Farben abgebildet sind aber sie sind nicht bestellbar.

Mein Tip: Du kannst die Farboptionen mit Fotos verknüpfen. Da bietet es sich doch an, entweder ein Foto eines fertigen Produkts mit der entsprechenden Farbe zu zeigen oder zeige ein Foto von dem entsprechendem Stickgarn. 

Aller Anfang ist schwer und man muß Geduld haben...

Viel Erfolg!

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FranziisNaehkiste
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Danke für deine Worte, das motiviert nochmal sehr. Obwohl ich schon Tag und Nacht am Optimieren bin.

Das sollte ich tatsächlich mal machen. Danke, das macht bestimmt auch nochmal sehr viel aus.

LG Franzi

0 Bewertungen
JabingaDesigns
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Hallo Franzi,

ich wiederhole nicht, was andere schon geschrieben haben. 

Deine Halstücher in blau und rosa sehen sehr hochwertig aus. 

Aber kann es sein, dass die Halstücher in rosa ab dem 3. Bild die Bilder der blauen Halstücher haben?

Oder liegt es am Licht?

Wenn es am Licht liegt dann unbedingt ändern. 

Grüße

Andy

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FranziisNaehkiste
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Danke für deine Antwort.

Eigentlich nicht, aber das sollte ich dann wohl nochmal überarbeiten. Das könnte sicherlich sonst noch mehrere verunsichern.

LG Franzi

0 Bewertungen
JabingaDesigns
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Ich weiß, dass Handarbeit nicht mal eben so gemacht ist.

Deswegen nimm meine Anmerkung jetzt zu Böse oder so.

Aber du hast zwar 23 Artikel im Sortiment.

Aber in Wahrheit sind es " nur" 3 (4) mit verschiedenen Farbvariationen.

Jemand dem ein Design nicht passt, der wird auch die anderen Farben nicht interessant finden. Und hat dann mal schnell 10+ Artikel aus deinem Shop für sich ausgeschlossen.

Farbvarianten sind wichtig aber stütze dich nicht darauf.

Es ist mir auch bewusst, dass Handarbeit viel Zeit frisst und man auch noch andere Dinge zu tun hat.

Aber versuch dir ein Ziel zu setzen. Wie zum Beispiel jede Woche, oder jede 2 Wochen ein neuen Artikel in dein Portfolio aufzunehmen.

Nutze dazu ruhig deine vorhandenen Ressourcen. So kannst du viele Artikel anbieten musst aber nicht Unmengen an Farben auf Lager haben.

Sobald dich dein Shop dann mal in der Suche eingependelt hat und die Sales losgehen wirst du froh sein, dass du mehr Artikel im Angebot sind. Und wenn dann Ende des Jahres wieder Weihnachten ist wirst du merken was ich meine.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KreiselArt
Post Crafter

Springe zur Lösung

Hallo,

das Meiste, was mir aufgefallem ist wurde bereits geschrieben. Ich finde Du hast zuviele ähnlich aussehende Fotos und zu wenige Grundfarbtöne. Mir persönlich fehlen auch ein paar Detailbeschreibungen. Wie ist der Filz aufgebracht? Ist das Kissen waschbar? u.s.w. Aller Anfang ist schwer, und ich weiß aus Erfahrung wie frustierend es ist nichts zu verkaufen. Schau bei anderen Angeboten ähnlicher Artikel mit guten Verkaufszahlen und finde heraus was diese anders machen. Wird schon.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Springe zur Lösung

ich hab mich gerade mal umgeschaut, du hast ja ausschließlich Babyzeugs im Laden. Ich meine, das Eltern sich heute sehr für die Materialität interessieren. Ob zB Ökostoffe benutzt werden, meist wegen der enthaltenen Farben. Oder die aufgeklebten (so siehts aus) Filzstücke, ist der Kleber lösungsmittelfrei? Die Kissen sind zugenäht? Finde ich unpraktisch, mir ist ein Inlett lieber um beides getrennt waschen zu können (Reißverschluß). Als Füllung könntest du Pellets aus Schafswolle nehmen, ich kann dir einen Link raussuchen wenn du möchtest. Das ist natürlich teurer als Polyester aber viel symphatischer finde ich. liegru

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Springe zur Lösung

und Fotos mit Kunstlicht, ausser mit professionellem Equipment, kannste vergessen. Am besten ist ein Platz direkt am Fenster aber nicht direkt im Sonnenlicht. Ein Tisch oder eine Fläche in Fensterbankhöhe macht sich gut. Du kannst auch noch zusätzlich gegenüber vom Fenster, also direkt neben dir, einen weißen Karton hinstellen oder ein weißes Tuch aufhängen, damit kannst du noch mehr Licht "einfangen" und von der Seite auf das Objekt "lenken" dann sind die Schatten nicht so hart und das Objekt bekommt mehr Tiefe. War das jetzt ein Satz? ;o) und das Foto hat mehr Schärfentiefe weil heller. Wenn du was nicht verstanden hast dann lass es mich wissen.

0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Sicherheit geht bei Babys über alles, leider ich muss auch nach - senfen .... weil ich einiges vorher nicht wahrgenommen hatte.

1) Auf Kissen geklebte Elemente werden aber als Deko -Kissen angeboten? Es wäre vielleicht erwähnenswert, ist es ein Kissen für Babys oder ist es ein Geschenk für Eltern, dient es der Dekoration und gehört nicht in Babyhände ?

2) Wäre ein Hotelverschluss eventuell kindgerechter als ein Reißverschluss?

3) Vielleicht NUR Kissenhüllen aus reiner Baumwolle, Leinen etc. (OHNE Füllung) zu verkaufen wäre vielleicht auch sinnvoll, weil so bist Du aus der Haftung und die Eltern entscheiden selbst, was sie hineintun?

4) Die Häkelbordüre ist zwar dekorativ, aber nicht besonders kindgerecht, Babys Fingerchen können sich dort verheddern (und das Kissen aufs Gesicht ziehen ist dann schnell passiert)

Vielleicht ist es sinnvoll, nochmals über einige Aspekte nachzudenken und Informationen, in Punkto Sicherheit für Kinder über Dein Sortiment einzuholen ? (Nicht böse gemeint!)

Lg, Sandra

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Springe zur Lösung

stimmt! ist auch nicht so knifflig zu nähen wie ein Reißverschluß...hehe

0 Bewertungen
farbfein
Conversation Maker

Springe zur Lösung

So, muss mich jetzt auch noch einmal einmischen. Bitte das Kissen nicht mit Hotelverschuss verarbeiten  Dieser ist offen und ein Kleinkind kann da seinen Kopf reinstecken, Plastiktüteneffekt. Kissen mit Reißverschluss schließen und den Reißverschluss mit einer "Zippergarage" verarbeiten, heisst den Zipper so abdecken, das er vom Stoff so überdeckt wird, dass ein Kleinkind ihn schlecht greifen und öffnen kann 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Bin froh, dass du es schreibst, das hätte ich nun nicht gewusst. Wertvolle Info

1 Bewertung
FeinerUnfug
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@FranziisNaehkiste 

Ach ja, hast Du es mal mit „Etsy Ads“ versucht? Die Konkurrenz ist ja recht ordentlich, ich bekomme bei „Namenskissen personalisiert Baby“ aktuell ca. 9500 Treffer. Es kann also gut sein, dass Du selbst bei guten Titeln, Tags und Bildern trotzdem nicht gefunden wirst. Da kann man mit den Ads etwas nachhelfen.

Du kannst da klein anfangen (ab 1€ pro Tag) und schauen, ob es Dir mehr Traffic bzw. Käufer bringt.

Viele Grüße, Peter

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...