abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Former_Member
Nicht anwendbar

Hilfee! Bilder verkaufen

Hallo,

wahrscheinlich wurde hier drüber schon geschrieben. Ich bin neu hier und habe mir überlegt aus meinem Hobby ein bisschen mehr zu machen und möchte selbst gemalte Bilder verkaufen.

Ich habe nun allerdings keine Ahnung ob ich ein Gewerbe anmelden muss, einen Nebentätigkeit angeben oder sonstiges. Habe ja schließich nur für mich privat gemalt...

Ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen. :O

Vielen, vielen Dank schon mal! :)

LG,
Jessica
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
3 Antworten
DodoCards
Inspiration Seeker

Re: Hilfee! Bilder verkaufen

Dein Schlüsselsatz ist "aus meinem Hobby ein bisschen mehr zu machen". Du willst also Gewinn machen.
Und zukünftig willst du sicher auch Bilder gezielt für den Verkauf herstellen. Richtig?

Das sind beides Gründe für eine Gewerbeanmeldung. In Deutschland ist das leider so geregelt. Aber die Gewerbeanmeldung kostet dich "nur" etwa 20€ - 30€.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Schmuckburg
Inspiration Seeker

Re: Hilfee! Bilder verkaufen

Zuerst einmal, Alles was mit Geld zu tun hat, muss man beim Finanzamt melden.
Ob es bei dir unter Hobby (ja, das gibt es auch), Freiberuflich oder gewerblich laufen muss, kann man nur sagen, wenn man die Zahlen weiß. Und deine Absichten.
Arbeitest du noch, oder wie bist du zZ steuerlich gemeldet. usw.
LG
Cynthia
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Hilfee! Bilder verkaufen

Wenn du deine selbst gemalten Bilder verkaufen möchtest, dann ist das eine freiberufliche Tätigkeit und du brauchst dazu kein Gewerbe anmelden.
Du findest hier jede Menge hilfreiche Informationen zum Thema: http://www.kuenstlerrat.de/
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...