abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
MirelleFashion
Inspiration Seeker

Hilfe zu etsy Shop, Feedback, Tipps

Springe zur Lösung

Hallo Ihr lieben, ich brauche eure Hilfe und Erfahrungen bezüglich Etsy. Es geht um meinen Shop, denn ich habe bisher nur ein einziges Mal etwas verkauft. Trotz Etsy ADS 2$ bin ich zwar sehr weit vorne gelistet mit meinen Oberteilen, aber dennoch bekomme ich im Durchschnitt am Tag höchstens 10 Aufrufs und 5-6 Besuche bei meiner Dashboardsichtung.( mir ist bewusst dass es sehr lange dauern kann bis man den Etsy Shop ins laufen bringt) ich mache auf Instagram auch Werbung mittlerweile und Poste da werbungsmäßog schon die Vorbereitungen für die Kollektion. Liegt es etwa daran, dass ich einfach nich nichts verkauft habe und daher die potenziellen Käufer eher verunsichert sind bei mir zu kaufen? Oder liegt es daran, dass ich zu wenig Auswahl in meinem Shop habe? Ich bin gerade dabei eine Kollektion anzufertigen und zu nähen, damit ich dann ab 1.4 viel mehr Artikel habe. Könnt ihr vielleicht wenn ihr Lust habt durch meine Angebote scrollen und ggf. Verbesserungsmaßnahmen und generelle Tipps geben? Ich wäre euch sehr dankbar

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
NatureRoadshop
Inspiration Seeker

Betreff: Hilfe zu etsy Shop, Feedback, Tipps

Springe zur Lösung

Hallo Mirelle,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Shop! Jeder Anfang ist schwer, aber du bist definitiv auf dem richtigen Weg. Wenn du jeden Tag ein wenig an deinem Shop arbeitest, wirst du auch bald die ersten Verkäufe erzielen können. Ich habe mir deinen Shop angesehen, da du gerne ein Feedback und Verbesserungsvorschläge haben möchtest. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

1. In deiner Infobox steht noch nichts. Du kannst diese in deinen Einstellungen ausfüllen. Kunden lesen gerne etwas über dich. Der Text wird dann neben deinem Logo zu sehen sein.

2. Füge zu jedem Stirnband ein oder zwei Tragebilder hinzu. Es sollten immer 8-10 Fotos für jeden Artikel vorhanden sein.

3. Ich vermute, dass du beim Einstellen der Stirnbänder den Text immer wieder kopiert und nur die Bilder geändert hast. Das ist zwar zeitsparend, aber um mehr Reichweite zu erzielen, sollte der Text nicht immer zu 100 Prozent identisch sein.

4. Die Titel würde ich auch nicht alle gleich formulieren. Probiere verschiedene Varianten aus, zum Beispiel "Stirnband mit Schmetterlingen", "Knotenhaarband in Olivgrün", "Haarband für Mädchen". Lerne von anderen Shops, die ebenfalls Stirnbänder verkaufen.

5. Versuche auch, dich in den Titelbeschreibungen nicht zu wiederholen, zum Beispiel indem du nicht mehrmals "Damen" erwähnst.

6. Die Unterteilung in der Produktinfo mit den farbigen Punkten finde ich sehr übersichtlich und leicht verständlich für Kunden. Behalte das bei. Sieht klasse aus:-). 

Ich hoffe, diese Anregungen helfen dir weiter. 

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß bei der Sache. 

Beste Grüße,

Lena 

Nature Roadshop

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo @ MirelleFashion

Schau mal da.

Etsy Ratschlag

Vielleicht sind da noch Infos, die du noch nicht kennst.

Gruß Wolfgang

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
13 Antworten
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo liebe Mirelle, erstmal herzlich willkommen hier und schön, dass du da bist. Der Markt bei Shirts, Stirnbändern und Co. ist extrem umkämpft. Da ist es echt sehr schwer, einen Fuß in die Tür zu kriegen. Wichtig wäre, dass Du an den TAGS arbeitest. Bei dem lila Shirt sind da nur 3. Das ist ein bissl dürftig. Da gehören so Sachen wie handgefertigt, Einzelstücke, Spezialanfertigung, fair produziert usw. mit rein, damit die Kunden sehen, dass ein Wiederverkauf von Billigkram ist. Bei den Stirnbändern nicht so oft Geschenke, variiere z.B. Geburtstagsgeschenk usw. Und wenn Du das auf den Fotos bist, bist Du ja noch recht jung und hast sicher keine Berührungsängste mit Social media. Nutze das wirklich richtig und viel. Zeig wie du arbeitest, mach Videos, poste in den Stories Artikel oder Aktionen. Dauert ne Weile, bis das wirkt, bringt aber was. Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MirelleFashion
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Danke für die Hilfe.  Mit Social Media bin ich fleißig dabei Videos zu posten usw.  Ich bin tatsächlich ängstlich mit dem Versand.  USA besonders wegen Zoll.. dumme Frage. Brauch ich die Verpackungslizenz für alle Länder und woe bekomme ich die? Bio Baumwolle ist ds tatsächlich was ich anbieten. Mit der Qualität recherchieren ich mal. Vielen Dank das hat mir sehr weiter geholfen 

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Oh und guck mal in Deine Versandliste, das sind Länder wie Spanien, Griechenland und Frankreich drin. Falls Du da nicht die Verpackungslizenz hast, schmeiß die raus. Soviel kommt bei den ersten beiden eh nicht. Nimm stattdessen lieber die Staaten mit rein und Kanada und Europa ohne EU. Da passiert nix und es kommt mehr raus.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Und was mir gerade noch einfällt, kalkuliere doch mal durch, was es mehr kosten würde, wenn du Biobaumwolle verwenden würdest? Da damit könntest du vielleicht die bewusst kaufenden Kunden mehr ansprechen. Lieber weniger Farben anbieten, dafür ausgesuchte Stoffe 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
NatureRoadshop
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Hallo Mirelle,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Shop! Jeder Anfang ist schwer, aber du bist definitiv auf dem richtigen Weg. Wenn du jeden Tag ein wenig an deinem Shop arbeitest, wirst du auch bald die ersten Verkäufe erzielen können. Ich habe mir deinen Shop angesehen, da du gerne ein Feedback und Verbesserungsvorschläge haben möchtest. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

1. In deiner Infobox steht noch nichts. Du kannst diese in deinen Einstellungen ausfüllen. Kunden lesen gerne etwas über dich. Der Text wird dann neben deinem Logo zu sehen sein.

2. Füge zu jedem Stirnband ein oder zwei Tragebilder hinzu. Es sollten immer 8-10 Fotos für jeden Artikel vorhanden sein.

3. Ich vermute, dass du beim Einstellen der Stirnbänder den Text immer wieder kopiert und nur die Bilder geändert hast. Das ist zwar zeitsparend, aber um mehr Reichweite zu erzielen, sollte der Text nicht immer zu 100 Prozent identisch sein.

4. Die Titel würde ich auch nicht alle gleich formulieren. Probiere verschiedene Varianten aus, zum Beispiel "Stirnband mit Schmetterlingen", "Knotenhaarband in Olivgrün", "Haarband für Mädchen". Lerne von anderen Shops, die ebenfalls Stirnbänder verkaufen.

5. Versuche auch, dich in den Titelbeschreibungen nicht zu wiederholen, zum Beispiel indem du nicht mehrmals "Damen" erwähnst.

6. Die Unterteilung in der Produktinfo mit den farbigen Punkten finde ich sehr übersichtlich und leicht verständlich für Kunden. Behalte das bei. Sieht klasse aus:-). 

Ich hoffe, diese Anregungen helfen dir weiter. 

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß bei der Sache. 

Beste Grüße,

Lena 

Nature Roadshop

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo @ MirelleFashion

Schau mal da.

Etsy Ratschlag

Vielleicht sind da noch Infos, die du noch nicht kennst.

Gruß Wolfgang

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo ich möchte nur anmerken, dass in deinem shop kein Impressum zu sehen ist, kontrolliere das bitte mal und füge es ein, denn das ist ein Abmahngrund wenn du Pech hast. Muß man auch ab und an selbst kontrollieren, da manchmal Änderungen darin auftauchen. Kannst auch zu jedem Produkt ein Video hinzufügen, das mögen die Käufer. Orientiere dich an anderen shop mit ähnlichen Sortiment, die erfolgreich sind und schau was sie anders machen.

Ansonsten mach weiter und schau oft hier ins Forum, da findest du vieles was dich weiterbringt. Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg und Geduld.

Gruß Birgitt

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MirelleFashion
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Hey ich finde nirgends den Ort wo das Impressum reinkommt ich bin jede Kategorie abgeklappert.

Ich verzweifle weil ich keine Idee mehr habe wo ich noch suchen soll. bitte um dringende Hilfe. Mit ieben Grüßen Miriam 

0 Bewertungen
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo @MirelleFashion 
wenn du auf deinem Dashboard bist, klicke unter "Vertriebskanäle" auf den Stift neben deinem Shopnamen.

Hier scrolle jetzt ganz herunter, dann findest du unten den Bereich für das Impressum.

1 Bewertung
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Jetzt ist mir nochwas eingefallen: Ich hab z.B. immer bei T-Shirts das Problem, dass die mir zu lang sind, weil ich fast ausschließlich Röcke trage und da brauch ich kürzere. Wenn Du eh selber nähst, biete doch Wunschlänge an. Feste Größe sind einfach zu machen, aber die gibt es überall. Meine Kunden schätzen es sehr, dass ich nach ihren Maßen fertige und nicht nur Standard.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@HelenaBlauerose 

Ja, dem stimme ich zu… ich habe eher immer das Problem, dass mir alles zu kurz ist.

1 Bewertung
MirelleFashion
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Danke für die Tipps, das werde ich in die Beschreibung einbauen, dass auf Wunsch eine andere Länge genäht werden kann. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@MirelleFashion Viele gute Tipps für Text und Suchworte, ich wage mich noch an eine andere Kritik heran: mir sind die Fotos bei T-Shirts und Kleid mit der natürlichen jungen Frau zu sehr aus dem Familienalbum und die Hintergründe (Wald und Wiese und künstlicher Blumenstrauss) viel zu ablenkend. Die Detailfotos von Schulterpasse und Ärmeln finde ich gelungen, vielleicht kannst Du die Gesamtaufnahmen noch etwas neutralisieren? 

1 Bewertung