abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
NawiHome
Inspiration Seeker

Hilfe! Plötzlich keine Views mehr?

Hey,

ich bin erst seit kurzem auf Etsy als Verkäufer aktiv (seit etwas über einem Monat) und ich habe ein Problem.

Seit circa 2-3 Tagen kriege ich plötzlich keinerlei Views und Klicks mehr. Vorher waren es auch nicht überragend viele (100-300 Views pro Tag) aber aktuell sind es trotz Etsy Ads gerade mal 10 Views pro Tag… hat jemand dasselbe Problem oder weiß, woran das liegt?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
76 Antworten
PotsofSoul
Crafty Poster

Betreff: Hilfe! Plötzlich keine Views mehr?

Hallo Selina,

ja ich habe es aktuell auch gemerkt, seit genau 3 Tagen, das ist gruselig, weil von 100 auf 0 über Nacht...
in der Statistik ganz gut zu sehen wenn die Linie zweitweise "tot" ist, auch gut vorher zu merken wenn keine "Favoriten" mehr kommen.

Woran es liegt? Etsy wird es wissen, oder auch nicht, es kann sein dass irgendwo wieder an den Stellschrauben gedreht wurde,
zu unserem Nachteil wie man sieht... wir tappen mal wieder im dunklen.

Etsy: Kann jemand den Lichtschalter bitte wieder anmachen?
 Das wäre nett.

Den alten Sack Kartoffeln nochmal um schupsen Wolfgang?

Danke.

Ein sonniges Wochenende an Alle
Anke

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Hallo zusammen,

die Kunden sind offensichtlich zu mir abgewandert. Nach Monaten der totalen Flaute brummt es bei mir seit einer Woche.

Habe ich was geändert, ausser der gewöhnlichen Shoppflege?

Ich habe seit Monaten nicht mal neue Artikel rein gestellt, sondern nur welche erneuert.

Nachdem CEO Silverman verkündet hatte, handmade stärker berücksichtigen zu wollen in Zukunft und man solle doch die Artikel auf die neuen Klassifizierungen überarbeiten, hatte ich vor zwei Wochen jeden einzelnen Artikel  händisch angepasst. War zwei Stunden Arbeit. Nun läuft es. 

Ob es so bleibt?

Hermann grüsst.

5 Bewertungen
Mutabamur
Conversation Maker

@derBUCHBINDER 

Kleine Off Topic Frage: Was meinst du mit "die Artikel auf die neuen Klassifizierungen überarbeiten"? Wo und wie genau macht man das? Oder ist das nur für die Personen relevant, wo die Kategorisierung von Etsy nicht stimmte? Bei mir steht bei allen Artikeln "hergestellt von".

1 Bewertung
PotsofSoul
Crafty Poster

Danke für die Erinnerung Hermann! Ich werde es jetzt erledigen und in jeden einzelnen der 250 Artikel Handmade einpflegen, das wird eine Weile dauern.

LG

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

@NawiHome  Die " nicht überragend vielen" Aufrufe von 100-300 / Tag waren die Schwimmhilfe von Etsy für Neuankömmlinge.

Jetzt musst du selbst strampeln und die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen.

Ich habe mit knapp 1.000 einzigartigen Artikeln im Shop in der Regel nicht mehr als 100 Aufrufe / Tag.

Aber ich will nicht jammern, der Monat hat bei mir sehr gut begonnen und ich will einfach hoffen, daß es so bleibt.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
PotsofSoul
Crafty Poster

@SchaetzeVonGestern

hast du bei deinen 1.000 Artikeln die neue Handmade Option manuell eingepflegt? Ich glaube nämlich nicht das es damit zu tun hat..

Gute Verkäufe weiterhin!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

@ Mutabamur

How Etsy Is Protecting Creativity and Self-Expression

Nach diesen Regeln hatte ich meine Angebote einzeln aufgerufen, überprüft und wenn nötig geändert.

Der Algo sieht, dass ich fleissig war? Ob das so ist kann ich nicht sagen.

Vieles bleibt im Dunkeln. Manchmal hilft auch Schleimerei. Beim Algo ist das nicht verwerflich. Bei leibhaftigen Geschöpfen schon.

Ein schönes Wochenende für alle!

0 Bewertungen
HandmadeByNatives
Post Crafter

Guten Abend,

sorry, ich habe mich gerade erst mit diesen neuen Richtlinien befasst und verstehe nicht ganz wie ich diese manuell ändern kann.

Ich finde zwar den Weg um die neuen Atribute  "Wie stellt dein Shop diesen Artikel her?" einzugeben, bzw zu ändern, und auch die Angabe "Welche Werkzeuge werden zur Herstellung dieses Artikels verwendet?" kann ich eingeben, aber zur Angabe wer die Waren designt hat, finde ich nichts.

Kann ich das irgendwo korrigieren? Finde ich nicht...

Dank&Gruß,

Jo

0 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Ich werde bei meinen Vintage Artikeln nicht handgemacht dranschreiben, auch wenn es bei einigen stimmen mag.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Allerdings pappt Etsy jetzt ein " handverlesen von.." an die Vintage Artikel.

0 Bewertungen
TimberMeDE
Conversation Maker

Meine Artikel habe ich auch alle überarbeitet, kann aber keinen positiven Effekt feststellen.

@derBUCHBINDER Glückwunsch Hermann!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo @NawiHome 
Du bist jetzt gerade mal 1 Monat bei Etsy und hast schon 9 Verkäufe erzieht. Das ist sehr gut, damit kannst du wirklich zufrieden sein. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist der Bonus wohl abgelaufen und du musst nun selber strampeln.
Ein paar kleine Schwimmhilfen von mir.
Etsy setzt Shops die nicht vollständig sind in der Suche und den Ansichten zurück, habe ich gehört.
Da wären:
Kein Impressum,
Rückgabe und Umtausch müssen 28 Tage sein, gibt’s aber bei Etsy nicht, deshalb 30 Tage.
Wenn man nach Deutschland oder Frankreich liefert muss man seine Nummer der entsprechenden Verpackungslizenzen bei Etsy hinterlegen.
Deine Rechtstexte sind an der falschen Stelle aufgeführt. Du bist doch bei der IT-Recht, die haben eine gute Anleitung wie man die Rechtstexte rechtssicher in seinen Shop einbaut.
In deinen Titeln würde ich keinen Senkrechten Strich verwenden, sondern ein Komma, liest sich leichter – Ansichtssache.
Dein Banner ist leer, dein Banner ist eine kostenlose Werbemöglichkeit, die du nicht nutzt.
Habe ich was vergessen?
Ach ja, du brauchst unbedingt mehr Artikel um in der Suche besser gefunden zu werden.
Buchstaben gibt es ja schon jede Menge auf Etsy, aber halt nur 24. Ich würde den Schmuckbereich weiter ausbauen, gefällt mir. Nur meine Meinung.
Bleib jetzt am Ball/Schmuck, der Anfang ist schon mal sehr gut.
Gruß Wolfgang

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

@derBUCHBINDER kann ich so bestätigen. Seit es die neuen Einstufungen gibt, geht es wieder bergauf 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

@HelenaBlauerose  

Ich schließe daraus, dass bei Euch alles richtig eingestuft wurde...? Bei mir ist das leider nicht so, obwohl ich alles komplett nochmal händisch bearbeitet habe. Manche personalisierten Sachen sind immernoch falsch...

0 Bewertungen
SidBalla
Crafty Poster

@TimberMeDE

Das Problem ist das Personalisierungsfeld. Ich habe es dadurch gelöst, dass ich nicht nur den Text entfernt habe, sondern gleich die Option überhaupt.

Am anderen Tag war alles so, wie ich es wollte und es sein soll.

Inhalte aus dem Feld habe ich in die Beschreibung aufgenommen.

Ich vermute, dass Etsy bei Personalisierungen davon ausgeht, dass die Ware, also der Personalisierungsträger, nicht handgefertigt ist. Stimmt ja zumeist auch.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SandraHofmannDecor
Crafty Poster

@TimberMeDE

Bei mir das Gleiche.

Vor Kurzem hatte ich zwei neue Artikel eingestellt (komplett neues Produktformular, nicht kopiert)... 

Bei diesen Artikeln wollte ich zusätzlich eine individuelle Farbgestaltung anbieten und nutzte hierfür das Personalisierungsfeld.

Zuerst klappte alles und Etsy stufte die Artikel als "Hergestellt von..." ein. Einige Tage später stand da dann plötzlich "designt von...".

Meine Artikel sind alle komplett handgearbeitet, es gibt keine Produktionspartner oder dergleichen. So hatte ich das auch alles im Artikelformular angegeben. 

Gestern habe ich die Individualisierung wieder gelöscht, um zu sehen was passiert. Bisher nichts. Da steht heute immer noch "designt von..."

Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass bei mir die betroffenen Artikel nicht on stock sind, sondern auf Bestellung gefertigt werden. Evtl. ist das der ausschlaggebende Punkt, weil der Etsy Algorithmus denken könnte, ich personalisiere gekaufte Produkte auf Bestellung... 

Wie ist das bei dir/euch? Werden die falsch eingestuften Artikel bei euch auch erst auf Bestellung gefertigt oder betrifft der Einstufungsfehler auch lagernde Artikel? 

Liebe Grüße 

Sandra 

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Bei mir sind aber auch viele Sachen personalisiert. Die Leute müssen ja Maße angeben. Trotzdem ist alles richtig eingestuft. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SidBalla
Crafty Poster

Möglicherweise ist es nur der BEGRIFF "Personalisierung".....?

0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

@SandraHofmannDecor "Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass bei mir die betroffenen Artikel nicht on stock sind, sondern auf Bestellung gefertigt werden. Evtl. ist das der ausschlaggebende Punkt, weil der Etsy Algorithmus denken könnte, ich personalisiere gekaufte Produkte auf Bestellung?! "

... habe ich mich auch schon gefragt .... verfluchte Technik ...

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
EdelundTau
Post Crafter

Hallo 

Ich blicke gerade nicht durch. Bei meinen Artikeln steht handgemachter Artikel und Produktion auf Bestellung. Ist das jetzt nicht mehr richtig für meine Artikel ? Einen Umsatzrückgang haben wir allerdings in den letzten Tagen.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SandraHofmannDecor
Crafty Poster

Hallo @EdelundTau

doch doch, bei dir ist alles wie es sein soll.

Ich hatte mich nur gefragt, ob es evtl. einen Zusammenhang zwischen der Einstellung "Produktion auf Bestellung" und der fehlerhaften Einordnung von etsy gibt.

Bei dir offensichtlich nicht. Dann liegt es wohl nicht daran... oder zumindest nicht ausschließlich.

Evtl. spielt da auch die Produktkategorie eine Rolle. Es ist Detektivarbeit... 

1 Bewertung
TimberMeDE
Conversation Maker

Wie gesagt, ich habe alles richtig eingestellt… Hatte jetzt zum dritten Mal deswegen Kontakt im Chat aufgenommen und sie sagen, es ist egal, was wir dort einstellen, dass sind Sachen, auf die wir keinen Einfluss haben und wir müssen leider warten, bis Etsy den Fehler intern behoben hat. 

Ich werde deshalb auf keinen Fall meine Personalisierungen rausnehmen - dann ist das halt so. Ich hoffe die kriegen das bald in den Griff.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Also bei mir war der Juli eher schlecht, und seit der Kalender auf August gewechselt hat, kommen hier Unmengen an Bestellungen aus aller Herren Länder an. Als ob jemand den Schalter umgelegt hätte. Ich freu mich jetzt einfach.

Bei meinen kürzeren Ketten habe ich auch überall eine Personalisierungsmöglichkeit stehen, damit die Leute eine gewünschte Kettenlänge eingeben können. Bei denen steht jetzt auch überall "Designt von..."

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SidBalla
Crafty Poster

Natürlich macht es keinen Sinn die Personalisierung zu entfernen, wenn man anbietet auf was auch immer Namen oder Text an- oder aufzubringen.

Ich hatte das Feld genutzt in der Hoffnung, dass ich schon bei einer Bestellung erfahre was die Kundschaft wünscht und die dafür nötigen Informationen gleich bekomme. Das war ein frommer Wunsch, sonst nichts. Die VARIATIONEN haben für mich auch nicht funktioniert - es gibt für meine Produkte unzählige und ich bin die erste, die nicht mehr weiss was los ist. Deshalb fehlt mir das Personalisierungsfeld nicht.

Aber wenn jemand mit den Variationen für seine Angebote klarkommt (Grösse, Farbe, Masse etc.), dann wäre dieses Feld vielleicht besser geeignet und möglicherweise werden die Produkte dann auch als "herstellt " angezeigt. Wenn man denn Wert darauf legt.

Ich tue es, weil ich mit meinen Handyhüllen nämlich sonst in der Suche höchstwahrscheinlich bei den Wiederverkäufern lande. Und bei der Masse hiesse das: gaaaanz am Ende.

Meine Sachen sind natürlich auch designed, aber das sieht niemand, solange ich sie nicht herstelle.

2 Bewertungen