Hallo in die Runde,
heute möchte ich den Tag mal positiv beginnen...drei Verkäufe in der Nacht -Yeah!...eine meiner Lieblingssängerinnen hat einen neuen Song veröffentlicht...ich habe vor lauter Freude zwei Konzertkarten für einen der besten Pianisten der heutigen Zeit gekauft...das Alles macht mich einfach glücklich und ich starte voller Freude und Motivation in den Arbeitstag.
Habt ihr auch Positives erlebt? Immer her damit, das fehlt gerade!!
Viele Grüße aus Berlin (heute freundliches hellgrau mit Nebel - sehr herbstlich und inspirierend!)
Irmi ★
vor meinem Fenster steht ein Baum ganz in orange, der leuchtet sogar ohne Sonne ;o)
Wie schön - bei uns sind von den Bäumen vor dem Fenster bereits alle Blätter abgefallen - dafür sieht man die Eichhörnchen, wenn sie durch die Bäume turnen!!
Heute hatte ich einen wunderschönen Tag an dem ich viele Kleinigkeiten erledigen konnte und endlich mal wieder zum Streichen und Gestalten gekommen bin.
Nach morgendlich bedecktem Himmel strahlt nun die Sonne und lässt alles aufleuchten.
Am Samstag hat die Kneipenlesung Paderborn endlich wieder eine Lesung , diesmal zur Sicherheit mit einem Ersatzraum in der Hinterhand falls in unserem Stammcafè wieder die Belegschaft Corona hat.
Mein Kind kann nach langer Krankschreibung nach seinem Motorradunfall nächsten Monat wieder zu arbeiten anfangen.
Das klingt nach einem guten Tag Helga! Ich freue mich sehr, dass es deinem Sohn besser geht - das lässt dein Herz vermutlich auflachen, schön!!
Hab gerade festgestellt, dass ich jetzt genauso viele Verkäufe wie letztes Jahr habe. Auch wenn es etwas weniger Umsatz ist, törnt mich das total an immer weiter zu machen. Aber auch der Garten ist dank des herrlichen Wetters schon top in Ordnung fürs Frühjahr. und ich ernte immer noch Tomaten!!!!!
Ich hab einen Auftrag - nicht über Etsy - für ein Ballkleid 1884 mit komplettem Unterbau inkl. Korsett und dickem Po bekommen. Ist die Tochter meiner Kosmetikerin und ich freu mich total drauf. Außerdem haben wir - meine Tochter und ich - angefangen für das neue Musical zu nähen, das nächsten Sommer am Biedermeierstrand vor den Toren von Leipzig gespielt wird. Jules Vernes "Reise zum Mittelpunkt der Erde". Jede Menge Ballkleider, Islandtrachten, Untererdenwesen u.v.a. Bringt zwar keine Kohle, macht aber gewaltig Spaß. Und heute ist bei uns Feiertag und ich hab die ersten Plätzchen dieses Jahr gebacken. Oh und es gibt wieder Weihnachtsmärkte! Alleine das ist schon sowas von toll. Ich freu mich irre drauf. Sowohl auf die, bei denen ich verkaufe als auch auf die, bei denen ich bummeln gehe.
Oh wie schön! Da kann ich dir das Buch "The Cut Of Women's Clothes 1600-1930 von Norah Waugh empfehlen - da sind super Ideen zu finden. Damit habe ich of gearbeitet. Viel Spaß bei all den schönen Projekten!!
Wenn du interessiert bist, schreibe mich gerne auch direkt über den Shop an*
@goldknoepfchen verrückt! Tomaten habe ich auch noch - und das auf der Dachterrasse 5. Stock im Berliner Hinterhaus *:)
Es tut total gut, von euren positiven Gedanken und Projekten zu erfahren - Dankeschön!
Klingt alles super
Finde ich toll das es mal einen Beitrag gibt nur über positives
habe zwar immer noch keine Verkäufe, aber werde nun mal versuchen ein Art 3D Bild zu fertigen. Sprich ein Bild "einfach" im Pop Art Stil bunt bemalen und eine Skulptur davor zu platzieren. Bin schon gespannt wie ich es hinbekomme und wie das 3D Bild danach auch aussehen wird. Wichtig ist glaube das man trotz allem einfach weitermacht. Material habe ich eh da von daher einfach immer weiter und weiter
Euch einen tollen Tag zusammen.
Sehr coole Idee, dieser Chat! Vielleicht kann ich mich mitreißen lassen. Bin noch nicht wieder ganz fit, aber in den Läppi tippen geht schon mal... Vielleicht schaffe ich es nachher schon, ein paar Produktfotos zu machen. Ach ja, ein paar Upcycling-Stulpen habe ich genäht. Wenn auch nicht viele, aber es ist ein Anfang. Eigentlich ist das etwas Positives. Ich streiche das "eigentlich".
So, jetzt aber raus mit Hundi und dann ins "Fotostudio"!!!!!
Allen einen kreativen Tag!
Dank eurer positiven Motivation hier bin ich am Einstellen. Wunderbar. Lieben Dank!
So soll es sein
Hallo,
Mich hat heute gefreut das ich endlich eine Firma für meine Geschenkverpackung aus Holz gefunden habe (der letzte seiner Art in 3. Generation) bei der man seinen Auftrag noch mit einem Handschlag abschließt.
Gruß Wolfgang
So viele positive Beiträge und dann heute Morgen ein positiver Coronatest? Kann das bei so viel guter Energie überhaupt sein?
Sehr gemein! Da ich gerade einen Sale veranstaltet, bei der Challenge angemeldet bin und ewig viele Bestellungen zu bearbeiten habe - da helfen nur weiterhin viele positive Gedanken, heißer Tee und ab morgen ein Tag Sofa*
Liebe Grüße von Irmi*
Mensch Irmi, das ist ja blöd! Gute Besserung!
Ich gebe dir etwas von dem strahlenden Sonnenschein ab, der mir entgegen leuchtet. Aber es soll wohl kalt sein. (Meck-Pomm)
Also Tee und couchen!
Vielen Dank! Hier in Friedrichshain liegt Schnee!!!
Hier in Kreuzberg/ Grenze zu Schöneberg liegt kein Schnee. Aber es hat heute früh auch hier ein bischen geschneit.
Solange es nur ein positiver Coronatest ist und es dabei bleibt und es keine mit 39-40 Grad Fieber akute Erkrankung wird, ist das doch auch positiv. ; )
Und ein Tag couchen ist doch auch mal schön.
Grüße nach Friedrichshain
Ach du Sch... Gute Besserung. Hier ist es schw.... kalt, windig und so dunkel wie abends um fünf.
Gute Besserung Irmi, mach Corona den Garaus! Ab auf`s Sofa, Netflix suchten und literweise Tee :)) Lg, San
Gestern morgen waren die Dächer hier auch weiß überzuckert und die Temperatuen sind unter null Grad.
Nachmittags hatte ich etwas Zeit und habe mein Schaufenster winterlich-weihnachtlich dekoriert.
Coole Mid Century Möbel und Lampen raus, gemütliche Stehlampe mit Tisch rein. Sessel daneben, ganz viel dicke rote Kugeln aufgehängt und
passende Artikel aus meinem Angebot dazu.
Hat fast 2 Stunden gedauert und wird mir gar nichts einbringen , außer das es schön aussieht. Und das tut es.