abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
sandrahartel
Reader

Hauptsortiment erweitern - Eure Erfahrungen

Hallöchen allerseits,

ich möchte meine guten Vorsätz etwas verspätet in die Tat umsetzen, dh. ich möchte gerne neben meinem Hauptsortiment (handgefertigte Linoldrucke) noch weitere schöne Dinge anbieten. Vorzugsweise solche, die wenig Zeit kosten.

Ich dachte an sowas wie Postkarten oder Sticker aus meinen Motiven, bin aber unsicher, ob das nicht schon wieder zu abgedroschen ist bzw. die Konkurrenz zu groß.

Habt ihr damit Erfahrung gemacht? Hat vielleicht euer Zusatzprodukt mit der Zeit bessere Umsätze gemacht als euer "Startprodukt"?

Danke im Voraus für's Erfahrungenteilen

Sandra

(PS. Um die Umsatzsteigerung geht es mir nicht vorrangig, habe einen VZ-Job, Etsy ist eher mein Hobby, aber finde es spannend neue Sachen auszuprobieren.)

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
13 Antworten
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Hauptsortiment erweitern - Eure Erfahrungen

Hallo Sandra, interessante Technik. Ich fände Postkarten, Schreibmappen für Briefpapier und Buchdruck wären eine prima Ergänzung, evtl. sogar größere Poster Formate? Vielleicht auch Vintage Landkarten in diesem Stil?

Darf ich die Frage stellen, warum Du überwiegend "nur" Insekten druckst? (Ist natürlich Geschmacksache, aber Insekten muss man halt auch mögen) ((o;

Lg, Sandra

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
sandrahartel
Reader

Hey Sandra,

danke für deinen Input. Insekten, weil ich die selbst interessant finde und immer wieder schöne Details entdecke usw - wer schaut sich wenn schon einmal so ein kleines Tierchen von Nahem an?

Allerdings habe ich auch schon gemerkt, dass die nicht so "alltagstauglich" sind. Bin gerade dran, ein paar "normalere" Motive zu machen, ohne dabei meinen Stil zu verraten, mal schauen, wie es so klappt

Liebe Grüße Sandra

0 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Hallo Sandra,

ich finde deine Drucke sehr schön - filigran und detailgetreu...eine tolle Arbeit! Erinnert mich an historische Zeichnungen, Grafiken und Illustrationen aus vergangener Zeit. 

Papeterie  wäre sicher eine gute Erweiterung deiner Produktlinie. Postkartensets oder einzelne Postkarten wären bestimmt ein Anreiz für viele Kunden. Auch ist dies überhaupt nicht "abgedroschen" - du nutz dein Potential!!

Ich habe tatsächlich manchmal mit neuen Produkten viele zusätzliche Kunden angesprochen - z.B. experimentiere ich gerade mit meinem Brenneisen. Das neue Produkt läuft total gut an und zieht immer wieder kaufbegeisterte Menschen in den Shop. Die Tags sind ein bisschen anders und somit spannend für eine neue Zielgruppe.

Das könnte ich mir bei dir ebenfalls vorstellen.

Viel Spaß weiterhin mit deiner schönen Arbeit*

Liebe Grüße von Irmi*

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
sandrahartel
Reader

Hey Irmi,

danke fürs Kompliment, nehme ich gerne an

Ich habe Dank deines Beitrags nun für mich selbst reflektiert, dass ich mich wahrscheinlich so schwer tue, weil ich selbst Papeterie usw. nicht nutze. Ich lebe eher minimalistisch und hab kaum Deko, außer vielleicht mal den neusten Druck, den ich mir aufhänge, bis der nächste folgt Werde mich diesbezüglich auf Recherche begeben, was es da so für interessante Artikel gibt und Postkarten auf jeden Fall umgesetzt

Auch wenn ich nicht ganz verstehe, was du mit deinem Brenneisen machst, deine kleinen Schuhe sind mega süß

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Sandra

1 Bewertung
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Zauberhafte Drucke! Schlichte Karten fände ich toll, kann man vielfältig nutzen. Würde ich gern im Paket, also mehrere Motive, kaufen. Nur die Tiere, vielleicht auf Umweltpapier? Und vielleicht Blütenquerschnitte als Ergänzung wer es nicht krabbelig mag. Viel Erfolg, kann garnicht abgedroschen sein denn die Drucke sind besonders...

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Danke für deine Antwort - ich liebe besondere Postkarten und ich versende sie sehr gerne. Die Empfänger*innen können dann gerne entscheiden, was sie damit machen.

Und ebenfalls ein Dank für das Kompliment - mit dem Brenneisen präge ich kleine Herzen auf dieses Modell:

https://www.etsy.com/de/listing/1162599561/krabbelschuhe-bioleder-karamell-mit?

Vor Jahren habe ich mal Schuhe in Italien gesehen und dort waren Muster ins Leder gelasert worden, das fand ich spannend und es ist immer in meinem Kopf geblieben. Mit der Möglichkeit zur Prägung eröffnen sich tatsächlich neue Horizonte und unendlich viele Möglichkeiten* Mal schauen, wo das hin führt*

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

-das sieht sehr süss aus !

1 Bewertung
Former_Member
Nicht anwendbar

ich mag deine Schühchen auch sehr, wenn ich mal klein werde kauf ich mir auch ein Paar ;o)

du hast einen kleinen Rechtschreibfehler in deinem Beschreibungstext...

Es ist zwar möglich auf die dunklen Farbe zu prägen...

liegru

1 Bewertung
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Das Sortiment zu erweitern finde ich wichtig und richtig. Ob etwas gut einschlägt oder nicht zeigt die Zeit. Manchmal muss man einen etwas längeren Atem haben.

Ich habe schon beide Seiten erlebt: Flop und Top. Ist zwar jetzt ziemlich abgedroschen, trotzdem denke ich so: Stillstand ist Tod und

auch abgedroschen: wer nicht wagt kann auch nicht zu neuen Ufern gelangen.

Für meinen Shop waren neue Dinge richtig gut.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Re: Hauptsortiment erweitern - Eure Erfahrungen

Ich finde persönlich preisgünstige Optionen zu teureren Kunstwerken gut. ZB kaufe ich häufig Postkarten in Museen oder von Künstlern wenn ich nicht das Geld oder den Platz habe für größere Stücke. Manche behalte ich und viele gebe ich weiter.

Du kannst bestimmt ohne all zu großes Investment einige Postkarten mit deinen Motiven bedrucken. Im schlimmsten Fall kannst du die selbst an Freunde und Familie weiter geben, wenn die sich nicht gut verkaufen.

Guter Nebeneffekt bei den Karten ist, dass du einfach deinen Namen/ Webseite etc. anbringen kannst und so jeder der das Motiv mag nachgucken kann wo mehr zu finden ist. Also, warum nicht?

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BuchBastlerin
Crafty Poster

Ich finde deine Drucke auch sehr schön!

besonders die Garnele.

also ich bin ja der Meinung, dass man mit Büchern alles machen kann. Hast du schonmal auf alte Buchseiten gedruckt?

das sieht bei deinen Motiven bestimmt auch toll aus!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

@sandrahartel ...ich hatte noch etwas vergessen...

schau mal hier vorbei - diese Fragen finde ich ganz interessant und beachtenswert*

https://www.etsy.com/de/seller-handbook/article/6-tipps-fur-die-entwicklung-neuer/74918103154

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BARN29
Crafty Poster

Hallo Sandra,

ergänzende Produkte die zum Gesamtbild passen und evtl sogar eine weitere / andere Zielgruppe in den Shop bringen sind immer eine tolle Idee und helfen. Ein Beispiel bei mir sind die Kartenhalter... An sich ist das Produkt weder etwas neues / tolles aber für mich ziemlich praktisch -> Ich habe einiges an Traffic, der über die Suche nach Tischdeko zu mir kommt und dann mit den Kartenhaltern noch einen Bilderrahmen bestellt und auf der anderen Seite ein Produkt, dass ich quasi aus "Abfall" machen kann. Wenn ich Bilderrahmen herstelle bleiben immer wieder Holzstücke übrig, die nicht mehr für einen Rahmen reichen aber noch ein paar schöne Kartenhalter abgeben. Anstelle vom Ofen kommen diese also auch einfach in den Shop und sorgen für mehr Traffic und Umsatz - Ohne Rahmen würde ich sie aber nicht herstellen.

Zweites Beispiel ist ein Kunde von mir: Der malt sehr hochwertige Bilder, das Original im guten 4stelligen Verkaufspreis... Laufen ganz okay aber seit er Kunstdrucke seiner Bilder, im passenden Rahmen und in limitierter Auflage anbietet, verkauft er in seinem Atelier mehr Kunstdrucke als Bilder...

Eine Anregung zu deiner Motivwahl: Ich finde es super wenn Du deiner Linie treu bleibst aber trotzdem offen für Veränderung bist! Wenn ich bei uns in die Kinderzimmer schaue hängen da inzwischen diverse Tier & Insektenbilder und die kleinen sind begeistert... Vielleicht wäre das ja auch was für Dich? Quasi eine "Insektenübersicht" fürs Kinderzimmer oder die nächst größeren Tiere (aka Fuchs, Bär, Hase etc.) als Kunstdruck. 

Liebe Grüße,

Tobias

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...