abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
FeinerUnfug
Conversation Maker

Hat jemand Erfahrungen mit PostCon gemacht?

Hallo.

Hat irgendjemand von Euch schon mal mit PostCon versendet?

Sie werben ja z.B. damit, dass alle normalen Briefsendungen 20 Cent günstiger sind
im Verhältnis zur Post. Aber ich frage mich z.B., wie schnell sie liefern. Leider ist die
Website in der Hinsicht ziemlich informationsarm (oder ich gucke an der falschen Stelle).

Deshalb meine obige Frage zu Erfahrungen.

Danke,
Peter

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
1 Antworten
HandmadewithloveNM
Post Crafter

Betreff: Hat jemand Erfahrungen mit PostCon gemacht?

Hi,

ich selbst bin bei keinem Postdienstleister aber ich bin hauptberuflich im Frankiergewerbe tätig. Vielleicht kann ich wenigstens ein bisschen weiterhelfen. Es ist halt so das die Deutsche Post einfach immer noch das Monopol hat wie die Telekom bei denTelefonleitungen. Damit die ganzen Postdienstleister mithalten können, bieten sie natürlich ein geringeres Porto an. Von Kunden weiß ich, dass eher die PDL´s genutzt werden für regionale Sendungen. Überregional geht dann doch wieder über die Post. Ich kann das auch verstehen. Bei mir in der Gegend kenn ich jetzt z. B. keinen Postdienstleister. Der nächste ist erst eine gute Stunde entfernt. Vielleicht sitzt noch einer am Frankfurter Flughafen. Wenn der dann das ganze Rhein Main Gebiet abdecken soll, ist es natürlich schwierig so schnell zu zustellen, wie die Post, die in der Region meist mehrere Briefzentren hat. Man kann also schon sparen und PostCon ist sehr stark in Deutschland vertreten, aber es kann sein, dass es zu Lasten der Zustellzeit geht. Am Anfang als der Markt für den Briefversand geöffnet wurde und so nach und nach die ganzen Dienstleister zum Zuge kamen, lag noch die Zustellzeit bei 1 Woche und länger.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen weiterhelfen, auch wenn ich noch nicht mit PostCon gearbeitet habe.

Viele Grüße

Nicole

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...