abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Gratulation von Etsy.

Hallo zusammen,

"Du hast dir Kundenservice-Badges verdient!

Gratulation! Du hast einen Badge für reibungslosen Versand und einen für schnelle Antwortenfür Juni erhalten"

So schreibt mir Etsy mit fehlendem Leerzeichen. Ist ja toll. Verschwiegen wird, dass mir die Badges für Umsatz und Bewertungen genommen wurden, weil die Umsätze gesunken sind und keine neue Bewertungen rein gekommen sind. Der Star ist auch weg.

Gratulation Etsy! Ihr seid wirklich die ultimativen Motivationsraketen!

Es wird heute ein schöner Abend, weil ich viel zu lachen haben werde deswegen.

Hermann grüsst

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
40 Antworten
FilzFantasien
Crafty Poster

Betreff: Gratulation von Etsy.

Hallo Hermann,

mein Stern ist nun auch zum ersten mal weg wegen fehlender Umsätze. Der Stern selbst ist mir völlig egal, aber die stark gesunkenen Verkäufe sind deprimierend. Wenn ich nicht noch so viele Artikel und Material hätte.....Freude macht es mir zur Zeit hier nicht mehr.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
drumherumShop
Crafty Poster

Ich hab den Stern auch seit dem zweiten Monat nach der Einführung, der bringt ganz offensichtlich gar nix. Ich werde meinen Shop im Laufe des Jahres schließen. Umsätze sind da, aber der Gewinn bleibt aus. Die einzelnen Bestellungen werden immer kleiner, den meisten Umsatz machen die Versandkosten - für die mach sich fast täglich rechtfertigen muss. Ich kann @FilzFantasien sehr gut verstehen, das Lager ist voll und man will ja auch nicht alles übrig haben. Daher hab ich auch noch keinen genauen Zeitplan, aber Spaß macht das hier keinen mehr! 

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Das ist ja ganz traurig und tut mir sehr leid, wusste garnicht dass es da Maßstäbe gibt von denen der Stern abhängt. Ich finde ihn zwar nicht hilfreich sondern empfinde ihn als Druck und Zeichen der Abhängigkeit, die ich eigentlich nicht möchte als freie Handwerkerin, aber dass Etsy damit jonglieren kann und das sogar öffentlich....

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Wieso öffentlich?

Entweder man hat ihn, oder nicht. was wäre sonst der Sinn, wenn´s keiner sieht.

Und die Mitteilung von Etsy, auf die sich der OP bezieht ist nicht öffentlich.

1 Bewertung
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

@derBUCHBINDER 
Hallo Hermann, es ist wirklich erschreckend, wie schnell hier handwerklich hochwertige Shops den Bach runter gehen können, denn ich finde, du hast wunderschöne Produkte. Es scheint, als würden am Ende nur noch Shops mit Massenproduktion oder sogar Reseller den Star Seller halten können, der Rest mit liebevoll hergestellten Unikaten gibt irgendwann demotiviert auf. 
Auch bei mir kein Verkauf seit einer Woche, und auch im Mai gab es schon eine Dornröschenschlaf-Phase. Bin auf dem guten Weg, dir in die Abgeschlagenheit zu folgen...
Hoffentlich kommen bald mal wieder bessere Zeiten - oder klügere Köpfe im Etsy-Management, die das Ruder wieder herumreißen, bevor noch mehr gute Shops wie die Lemminge über die Klippe gehen.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@WhimsicalEscapades Auch wenn es Freude macht auf jeden Fall "dagegen" zu sein: öffentlich ist die sichtbare Einschränkung dass es nur noch Badges gibt in 2 Kategorien. 

2 Bewertungen
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

@bellecoseschmuck

Wogegen bin ich denn deiner Meinung nach "mit Freude?" 

Ehrlich gesagt ist MIR der Verkäuferstern wurscht. Nur ist es halt mal so, dass ETSY gewisse Maßstäbe ansetzt, damit ein Shop ihn erhält. Warum man ihn eingeführt hat, weiß nur ETSY. Oder auch nicht...

Ich selber denke nicht, dass der Verkäuferstern solch großen Einfluß auf das Kaufverhalten der Kunden ausübt.

Es gibt nämlich tatsächlich ganz wunderbare HANDWERKLICHE Shops mit vielen Verkäufen, die ihn nicht haben. 

0 Bewertungen
Stoffcreationen
Crafty Poster

Hallo zusammen,

habt ihr schon mal von der Plattform goimagine aus US gehört? Ich bis vor 1 Std. noch nicht. Ich bin auf diese Plattform durch die Starla Moore und Kara Buntin gestoßen.

https://www.youtube.com/watch?v=FaEDFAJw3es

https://www.youtube.com/watch?v=HdZu6QTucJQ

Schade, dass es diese Plattform nur für USA gibt (bis jetzt). Ich hoffe, die expandieren im Eiltempo.

Auf dieser Plattform werden nur handgearbeitete Produkte zugelassen und das Allerbeste: diese Firma spendet ihren Gewinn zu 100% für Kinder in Not.

Das zeigt doch wieder mal, es sind nicht nur solche unterwegs, die ihre Aktionäre glücklich machen.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Also ich gebe zu, ich gucke beim Materialbestellen schon, ob die Badges da sind oder nicht, weil ich keine Lust auf Verkäufer habe, die nicht antworten oder unpünktlich verschicken. Und deswegen finde ich die 2 Badges auch nicht diskriminierend sondern hilfreich. Bewertungen sind relativ, die kann ich mir selbst durchlesen und entscheiden, ob die relevant sind. Dass es an einen Mindestumsatz gekoppelt ist, finde ich allerdings auch sehr unfair, weil man damit auch neuen Shops die Möglichkeit nimmt.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Das Badge für Bewertungen hat aber doch meines Wissens nichts mit dem Umsatz oder einem Mindestumsatz zu tun...es ist einfach eine Rechenaufgabe. Ich kann verstehen Hermann @derBUCHBINDER dass es ärgerlich ist, dass du den Star 'verloren' hast. Mit rückläufigen Verkaufszahlen haben wir vermutlich alle zu dealen. Wenn also durch fehlende Bestellungen zu wenig Bewertungen rein kommen, ist das natürlich frustrierend. Ich hoffe, du kannst wirklich darüber lachen...

Etsy's Weg ist in vielen Bereichen nicht verständlich, trotz Allem ist die Plattform für mich der richtige Weg, meine Designs zu verkaufen, also versuche ich das Beste daraus zu machen. Über das 'FÜR und WIEDER' des Star Sellers habe wir ja bereits häufig diskutiert, Fakt ist, es gibt ihn mit all seinen Bestimmungen und Regeln und in dem Moment, in dem ich mich entscheide auf Etsy einen Shop einzurichten, entscheide ich mich leider auch für die 'Unliebsamen' im Regelwerk. 

Zum Glück haben wir alle immer die Möglichkeit, ein Feedback zu hinterlassen, auf Missstände aufmerksam zu machen usw. - oft hat das geholfen, entscheidende Dinge zu ändern. Ich tue das seit Jahren immer wieder.

Wo also nach den 'Schuldigen' für sinkende Verkäufe suchen?? Bei den Kunden, der Inflation, bei chinesischen Verkaufsplattformen, den eigenen Produkten, sinkender Nachfrage, bei Etsy oder doch bei mir selbst??? Keine Ahnung...jeder findet da sicher etwas passendes für sich selbst.

Ich versuche zur Zeit wirklich täglich meinen Shop zu optimieren - und siehe da, immer wenn ich das tue, steigen die Besucher- und Verkaufszahlen, was mich natürlich sehr freut! Jeder hat da vermutlich seine eigenen Strategien! Als kleiner, selbstständiger Handwerksbetrieb kämpfe ich jeden Tag und musste ich zu Beginn meiner Etsy-Zeit noch weniger tun, so muss ich eben jetzt täglich  optimieren, wie in einem Ladengeschäft. Eine Stunde pro Tag - mindestens! UND, ich bin noch lange nicht fertig...

Viel Erfolg und gute Entscheidungen!

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Danke Irmi,

ich muss für den Star im Bewertungszeitraum Euro 250,00 Umsatz machen. Jetzt war ich darunter und der Stern ist weg. Genauso ist es mit Bewertungen. Ich hatte die Menge nicht erreicht.

Meine Meinung ist: Der Star dient nicht zur Motivation kleiner Shops. Er dient Etsy dazu Druck zu machen um die Konzernziele zu erreichen. Mir bringt der Star nichts. Als Schmuck in meinen Federn taugt er........Kikerkikiehhh....

Habt alle einen schönen Tag!

2 Bewertungen
farbfein
Conversation Maker

Also den Stern vom Vekaufsvolumen abhängig zu machen finde ich auch nicht fair, es sei denn ein Shop hat 0 Verkäufe, da kann man dann auch keine Aussage treffen. Hat ein Shop aber schon Verkäufe so kann Etsy ja sehr wohl erkennen, wie der Shop geführt wird, egal ob ich 10 oder 1000 Verkäufe im Jahr habe. Da könnte Etsy wirklich noch einmal drüber nachdenken. Aber es ist, wie es ist. Irmi hat es ja schon erwähnt, man hat den Bestimmumgen zugestimmt und muss leider auch damit leben.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@farbfein -da stimme ich Dir vollkommen zu! Auch wenn man anfänglich zugestimmt hat werden doch ständig Neuerungen von Etsy eingeführt, da nützt es nichts sie nicht richtig zu finden. Die Einführung des Verkäufer-Sterns zählt für mich zu den sinnlosesten und gleichzeitig einschneidendsten Neuerungen, Stress und Bürokratie wie in einem Angestelltenverhältnis. Wenn ich jetzt drüber nachdenke dass ich mit 2232 Verkäufen und allen positiven Voraussetzungen, aber in den letzten Monaten krankheitsbedingt sehr wenig Einsatzmöglichkeiten für den Shop, diesen Stern verlieren könnte weil ich weniger verkaufe.....Da wäre es mir lieber ich hätte diesen blöden Stern garnicht als öffentlich sichtbar einen wichtigen (den wichtigsten?) Punkt zu verlieren. Bin gespannt ob Etsy den gesamten Verlauf zugrunde legt.

2 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

Mal so als Info: die einzelnen Badges beim Starseller bekommt man erst, wenn man schon mal alle Kriterien erfüllt hat. Ansonsten bekommt man auch kein einzelnes Badge, selbst wenn in der Übersicht im Dashboard alles, außer dem Mindestbetrag, erfüllt ist.

Mich interessieren beim Einkauf vor allem die Darstellung, die Beschreibung und die Bewertungen.

Meine Mutter ist übrigens immer noch der Meinung, dass Starseller ein Shopname ist...

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SandraHofmannDecor
Crafty Poster

0 Bewertungen
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

@tisch8 
Über das mit deiner Mutter musste ich jetzt echt lachen ^^

Aber schau mal bei Hermanns Shop, er hat jetzt tatsächlich zwei einzelne Badges. Oder meintest du es anders?

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@MadewithlovebyNtouka Man muss erstmal alle Badges, also den Starseller, gehabt haben. Dann kann einer davon entfernt werden. Und man sieht genau, welcher bzw. wo es nicht gut gelaufen ist.

0 Bewertungen
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

@bellecoseschmuck 
Ich bin ziemlich sicher, dass ich einen Monat lang nur zwei Badges hatte, bevor ich erstmals den Star Seller bekam.
Aber vielleicht hat sich inzwischen etwas geändert.

0 Bewertungen
SandraHofmannDecor
Crafty Poster

@MadewithlovebyNtouka

Dem stimme ich zu. 

Ich hatte meinen ersten Verkauf Ende Februar diesen Jahres. Ende Mai bekam ich völlig unerwartet vorab schonmal den Badge für gute Bewertungen und am ersten Juni den Star Seller mit allen Badges. 

0 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

@MadewithlovebyNtouka  Ich hatte den StarSeller noch nie und auch keine einzelnen Badges, trotz Erfüllen der anderen 4 Bereiche, weil ich nie den Mindestbetrag erreichte. Meine Erfahrung bis Mai 2023. Seitdem war ich jetzt nur rudimentär aktiv auf etsy und erwarte also aktuell eh keine irgendwie gearteten StarSellerBadges.

mMn muss der Mindestbetrag erreicht sein, dann bekommt man eventuell auch mal einzelne Badges. Das weiß ich aber nicht genau. Und das hat sich dann aber geändert. Vielleicht habt ihr @MadewithlovebyNtouka und @SandraHofmannDecor bei den Einzelbadges trotzdem den Mindestbetrag erreicht.

0 Bewertungen
SandraHofmannDecor
Crafty Poster

@tisch8Ja genau, der Mindestbetrag muss wohl auch für den Erhalt von Einzel-Badges erreicht sein.

Meine Antwort bezog sich darauf, ob man vorher schon einmal den Star Seller gehabt haben muss, bevor man auch "nur" einzelne Badges haben kann. In meinem Fall war das nicht so... erst kam ein einzelnes Badge und erst danach der Star Seller.

1 Bewertung
tisch8
Conversation Maker

@SandraHofmannDecorDas war auch nur eine Theorie von mir, weil ich das erstmal so beobachtet hatte. Die Theorie muss ich jetzt revidieren. Kein Problem. Wieder was gelernt. : ) Ist ja okay, wenn es anders ist.

1 Bewertung
SandraHofmannDecor
Crafty Poster

@tisch8  Um ehrlich zu sein, blicke ich bzgl. der Voraussetzungen für Einzelbadges und/oder Star Seller nicht mehr durch (hab ich offensichtlich auch noch nie). ;)Der eine Verkäufer hier im Thread hat Badges und der andere nicht, obwohl die Voraussetzungen gleich sind... versteh ich nicht.

0 Bewertungen
Mutabamur
Conversation Maker

Schwierig hierbei finde ich, dass Badges auch wegfallen, wenn im Bewertungszeitraum keine neuen Daten vorliegen. Da ich keine Spezialanfertigungen mehr anbiete und meine Artikel ausführlich beschreibe, werde ich nur sehr selten angeschrieben. Daher wurde bei mir jetzt das Badge für schnelle Antworten entfernt mit der Begründung, dass derzeit keine Daten zur Beurteilung vorliegen. Wenn der Antwortbadge fehlt, heißt es also nicht zwangsläufig, dass jemand nicht antwortet, @HelenaBlauerose 

Selbst hier im Verkäuferkreis scheint es aber negativ interpretiert zu werden wenn ein Badge fehlt, worauf einige Beiträge hindeuten. Und sicherlich wird es von Kundinnen auch so wahrgenommen.

Das heißt, wir haben es bei den Badges mit angeblichen "Qualitätsabzeichen" zu tun, die allerdings nicht differenzieren, ob etwas wirklich nicht gut läuft oder ob nicht genug Daten oder Umsatz vorliegen. Das finde ich sehr ungünstig, weil es nicht eindeutig und damit irreführend bis hin zu geschäftsschädigend ist.

Daher kann ich deinen Groll gut nachvollziehen, Hermann.

8 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...