Huhu,
ich muss zugeben, dieser ganze Hintergrundkram wenn man selbstständig ist nervt gewaltig. Gefühlt brauche ich 10% meiner Zeit für Bestellungen packen/versenden und 90% für Lizenzen, Buchhaltung, DSGVO und den ganzen Mist. Geht euch sicherlich auch so.
Was dabei völlig an mir vorbei gegangen ist, ist das Gesetz zur Produktsicherheit bzw. die GPSR Verordnung.
Weiß jemand was da nun zu tun ist?
Vielleicht könnte man hier Wissen zusammentragen. Die komplizierten Ausführungen div. Kanzleien sind ja nicht wirklich verständlich.
Liebe Grüße
Tina
Hallo @VisuellDesign
Verkaufst du Schlafkleidung für Kinder, deren Stoff nicht flammhemmend ist? Du bietest deine Artikel Weltweit an, dann musst du dich auch an die Regeln der entsprechenden Länder halten.
Gruß Wolfgang
Okay, danke für den Hinweis, also wenn ich nur Deutschland ( Versand in die EU ) nehme, dann darf ich es anbieten? Verstehe ich das so richtig.
WOW, bist aber clever. Ich Verkaufe Pucksack, ist Schlafsack ja für Kinder, und Baumwolle scheint nicht flammhemmend zu sein.
Wenn ich nur Versand in Deutschland nehme, darf ich es anbieten? Danke für deine Hilfe
Übrigens toller Shop hast du, die Ohrringe ein Traum, werde ich mir heute noch ansehen
Hallo @VisuellDesign
Zitat: „also wenn ich nur Deutschland ( Versand in die EU ) nehme, dann darf ich es anbieten“
Das kann ich dir nicht sagen, ist nicht mein Gebiet. Mein Gebiet, Baum ja, aber keine Baumwolle. Freut mich, das dir meine Arbeiten gefallen, sind aber aus Holz, deshalb brennbar. : - )
Gruß Wolfgang
@VisuellDesign Es liegt an dem Wort Schlafsack. Etsy erlaubt nicht mehr den Verkauf von Schlafsäcken für Baby auf der Plattform.
Alter! Du bist echt die Pest mit deinem Gelumpe. Erst nervt du im amerikanischen Forum und jetzt hier.
Für die Illustrator*innen / Künstler*innen hier: Bin grad über diesen Artikel über GPSR zu Illustration (industriell produziert) vs original kunstwerke (nur von Hand hergestellt) usw gestoßen. Vielleicht auch noch interessant.
https://illustratoren-organisation.de/wp-content/uploads/2020/06/000_IO-Infoblatt_EU-Produktsicherhe...