abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Geschenkverpackung

Am Sonntag hatte ich einen Verkauf der als Geschenk gekennzeichnet war.
Da ich diese Option gar nicht anbiete , war ich doch mehr als verwundert.
Ich habe gerade noch mal unter Optionen nachgesehen und die Möglichkeit einer Geschenkverpackung und Nachricht habe ich deaktiviert.

Wieso also konnte die Kundin diese Option auswählen?

Geschenkverpackungen sind bei Möbeln einfach schwierig und leider verschwinden besonders liebevoll verpackte Dinge nun mal auf dem Transportweg schneller.
Und mehr als einmal habe ich gesehen wie die Postmitarbeiter besonders aufwändig verschnürte und umwickelte Pakete auspacken musste weil die ganze aufgeklebte Deko die Sortiermaschine verstopft.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
7 Antworten
GaHiBu
Post Crafter

Re: Geschenkverpackung

Hallo Helga,
wenn eine Bestellung als Geschenk gekennzeichnet wurde, dann bedeutet das nicht, dass du es als Geschenk verpacken mußt. Es bedeutet nur, dass der Packzettel den du über Etsy ausdrucken kannst, ohne Preise und ggf. mit einer angegebene Geschenknachricht gedruckt wird.
Hier kannst du es nachlesen:
https://help.etsy.com/hc/de/articles/115015692187-Packzettel-und-Bestellungsbelege

LG Gabi

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NicolausDesign
Crafty Poster

Hallo Helga,

Käufer können einen Kauf immer als Geschenk kennzeichnen. D.h. du darfst keine Rechnung/Preisaufstellung hinzulegen. Diese Daten sind dann auch in den über Etsy ausdruckbaren Lieferbeilagen nicht aufgeführt. Der Versand erfolgt dann i.d.R. direkt an den Beschenkten und nicht an den Käufer selbst.

Hat aber weder etwas mit einer Geschenkverpackung noch mit einer Geschenknachricht zu tun. Das sind dann die Extraoptionen, die du anbieten kannst, aber nicht musst.

LG,
Anke
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Gut zu wissen.
Allerdings lege ich keinen Packzettel sondern eine Rechnung bei weil ich dazu als gewerblicher Verkäufer ja verpflichtet bin.
Natürlich kann ich die Rechnung auch als PDF an den Käufer schicken.
Aber darf ich bei Zahlung mit Paypal nicht nur an die Adresse des Käufers schicken weil ich sonst den Schutz von Paypal verliere?
Oder ist das bei Zahlung mit Etsy Payments egal?
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HildegardSchemehl
Post Crafter

Obwohl ich ja auch erst seit kurzem hier bin kann ich nur sagen, das Anklicken des Geschenk Symbols ist hier äußerst beliebt. habe ich bei jedem zweiten Kauf. Wenn die Lieferung an eine andere Person als den Besteller geht, dann finde ich das ja auch praktisch, muss ich nicht mehr nachfragen.
Aber bis auf einen Fall waren bis jetzt Besteller und Empfänger identisch und dann lege ich auch eine Rechnung bei. Vielleicht denken die Käufer ja, es gäbe dann eine Geschenkverpackung. Oder es ginge schneller. Oder was weiß ich...
Diese Belege zum Ausdrucken sind na ja, ist außerdem alles auf Englisch und besonders schön finde ich die nicht. In dem einen Fall mit Geschenknachricht hab ich noch ein Blümchen draufgedruckt, damit es nicht ganz so nüchtern aussieht.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GeschmeideUnterTeck
Post Crafter

Ich finde das "Geschenk Symbol" auch etwas verwirrend. Vor allem ins Ausland muss ich ja wegen dem Zoll die Rechnung aussen drauf machen.
Also ich ignoriere dieses Geschenk Symbol komplett...
Die "Geschenk Verpackung" ist eindeutiger. Da verpacke ich es dann schön, aber die Rechnung mache ich trotzdem aussen drauf.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Bisher hatte ich das erst bei einem Kauf und richtig bemerkt habe ich es auch erst nachdem das Paket verschickt war.
Manchmal geht es halt etwas drunter und drüber bei mir.

Vielleicht denken die Kunden auch sie bekämen ein zusätzliches Geschenk?
Es bleibt rätselhaft.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TMUcreativeworks
Crafty Poster

Ich habe so den Verdacht, dass viele Käufer nicht wissen, was genau diese Option bedeutet und erwarten, dass der Artikel als Geschenk verpackt ist. Gerade hinsichtlich internationalem Verkauf mit der Verpflichtung einer commercial invoice für den Zoll, ist die Option sowieso irgendwie fragwürdig...
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...