abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
WasserUndGras
Inspiration Seeker

Fragen zur Verpackungslizenzierung

Hallo allerseits,

im Dezember/Januar hatte ich längere Zeit Covid und habe dadurch völlig vergessen, die Verpackungsmengenvoranmeldung (schönes deutsches Wort) rechtzeitig abzugeben. Gerade jetzt fiel es mir siedend heiß ein. Als ich nun gerade versuchen wollte, das bei Reclay nachzuholen, ergaben sich für mich mehrere Fragen:

- Der Preis, der mir angezeigt wird, ist mehr als doppelt so hoch wie letztes Jahr für die selbe Menge. Liegt das daran, dass ich verspätet bin oder ist der Preis so stark gestiegen? Oder mache ich gerade was anderes falsch (außer zu spät sein, meine ich)? Hab den Lizenzrechner von Reclay genommen und als Jahr 2023 ausgewählt.

- Ich habe bisher meine hypothetischen Luftpolstertaschen (mein einziger Etsy-Verkauf bisher war in meiner direkten Nachbarschaft, da hab ich die Ware persönlich mit dem Fahrrad vorbeigebracht, lol) als "sonstige Verbundverpackungen" deklariert - ist das so überhaupt korrekt?

Und natürlich habe ich auch meine tatsächlichen Mengen fürs vergangene Jahr noch nicht gemeldet - und wie jedes Jahr kann ich mich nicht so recht erinnern, ob ich das überhaupt machen muss und ob ich es überhaupt schon einmal gemacht habe - wie gesagt, real eingesetzte Verpackungsmenge hier bisher immer: null. Wie sieht das mit den Meldepflichten aus, wenn man null Verkäufe mit Verpackungsmaterial (oder, um ehrlich zu sein, auch einfach: generell null Online-Verkäufe, in den meisten Jahren) hat? Was muss man da melden und wie?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
4 Antworten
XieXieXie
Crafty Poster

Betreff: Fragen zur Verpackungslizenzierung

Ich würde dort einfach mal anrufen.

Die Zentrale Stelle Verpackungsregister (ZSVR) bietet den Nutzern des Verpackungsregisters LUCID einen telefonischen Support an. Dieser steht Ihnen zu technischen Fragen des Verpackungsregisters LUCID und zur grundlegenden Information bezüglich der Registrierungs- und Systembeteiligungspflicht zur Verfügung.

+49 541 34310555

Montag – Freitag von
9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
rz5ngvvr
Avid Reader

Hallihallo, 

bei mir das gleiche: 2020 hab ich noch 8,99€ bei reclay gezahlt. Dieses Jahr (Stand: heute) sind es 25€ für die gleiche Menge.

Ich gehe mal davon aus, dass es was mit der Inflation der Energiepreise zu tun hat und die Entsorgung von Abfällen generell teurer geworden ist. Anders kann ich es mir nicht erklären. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Wenn man die Verlängerung bereits im Dezember macht , bekommt man von Reclay immer allerhand Nachlass. Das heißt z.B. dass auch die Steigerung nur sehr gering ist. Ich habe statt 12,95 € wie für das letzte Jahr, für dieses Jahr ca. 15 E gezahlt.

4 Bewertungen
TroedelDingsda
Crafty Poster

und wenn man bei der It-Kanzlei ist bekommt man oft dann auch noch einen Rabatt oben drauf! Bei uns war es im Dezember fast wie im Vorjahr. Wenn die Rabatte wegfallen wird es deutlich teurer! Also je früher ums so bessere Rabatte!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...