Also, ich bin neu in diesem Forum und auch neu auf Etsy. Ich habe mir die Seiten von relativ erfolgreichen Personen dort angeschaut und bemerkt dass diese eine sehr kurze Beschreibung ihrer Artikel haben. Ich habe zwar noch nichts hochgeladen, allerdings habe ich es mir angeschaut und schon eine lange und ausführliche Beschreibung geschrieben.
Meine Frage: Ist eine sehr kurze Beschreibung besser, die Stichwortartig alles beinhaltet oder eine lange wo man alle wichtigen Details und Informationen ausführlich erklärt?
Nun, das kann man schlecht pauschal beantworten. Bei dem einen Artikel reicht eine kurze präziese Beschreibung, bei dem anderen Artikel kommt man mit einer kurzen Beschreibung nicht hin. Generell würde ich aber sagen das du mit einer ausführlichen Beschreibung nie falsch liegst, eher mit einer zu knappen. Lange rumschwurbeln würde ich aber auch nicht, der Käufer sollte schon zügig an die wichtigsten Informationen kommen. Ich persönlich mag stichwortartige Beschreibungen nicht, ich lese lieber ganze Sätze. liebgüß, Frankie
Ich kann da Frankie nur zustimmen. Eine ausführlichere Beschreibung ist wohl auch für die Suchmaschinen besser geeignet.
Gruß Hartmut
Ich möchte die wichtigsten Daten in kürzester Form. Mir reichen also auch Stichworte. Am liebsten gleich am Anfang. Material, Größe, Farbe etc ... Wenn danach noch ein netter und ausführlicherer Text kommt, finde ich das schön. Aber wenn ich mir in einem Text erst alle wichtigen Daten einzeln zusammensuchen muss, stört mich das. Als Kunde will ich einfach auf einen schnellen Blick wissen, ob der Artikel überhaupt in mein 'Beuteschema' passt. Wenn ich erst nachfragen muss, bin ich weg. Aber sicher kommt das auch etwas auf die Artikel an, die man verkauft und auf die eigenen Formulierungskünste.
Etsy empfiehlt etwa 250 Worte, vor allem wegen der Suchmaschinen. Ansonsten finde ich die Anregung von tisch8 super.