Hallo ihr lieben,
Vor ein paar Tagen kam die Frage im Hauptforum auf wo die Deutsche Community zu finden ist. Viele haben angenommen das es ein separates Forum ist.
Die Deutsche Community ist als (offenes) Team eingestuft und ist unter Teams auch zu finden.
Die einzige internationale Community neben dem Hauptforum ist die französische. Die kann man auch im Drop-Down Menü von der Hauptseite aus klicken.
Mein Vorschlag wäre jetzt dieser: wen ihr mal unsere Teamkapitäne anklickt da ist nur noch
@Boretrolondon aktiv. Die beiden
@PodushkaStudio und
@herzimsturm sind nicht mehr aktiv bzw. haben gar keinen Shop mehr.
Dann gibts noch Teamleiter, die EtsyCommunity auch nicht mehr aktiv hier und @SchaetzeVonGestern und @Annettenanette
Wie wäre es den wen wir das alles mal umgestalten?
Ich würde gerne sehen das die Deutsche Community so behandelt wird wie die französische mit einem eigenen Forum zu dem man einfach gelangen kann.
Dies finde ich wichtig für neue Verkäufer aus Deutschland die das deutsche Team nicht finden oder gar nicht wissen das es existiert und dann im Hauptforum posten und dann oft falschen Rat bekommen weil unsere Gesetze ja doch anders sind als in USA.
Als Team eingestuft zu sein finde ich auch nicht wirklich sinnvoll, vor allem da es bei Teams ja meist nur um die unsinnigen Favoriten Spiele geht.
Dazu kommt noch das Deutschland ein wichtiger Markt for Etsy ist und ich es wichtig finde dies auch zu pflegen und nicht nur so nebenher zu laufen mit ein paar mehr wie 2000 Mitgliedern von denen die meisten nicht aktiv sind.
Ich würde unseren einzigen Teamkapitän mal bitten zu sehen wie das geht, da sie ja auch im französischen Forum aktiv ist. Auch würde ich gern von unseren Teamleitern hören was sie davon halten.
Was meint ihr dazu? Besteht da Interesse oder ist es egal?
Danke
Hallo,
Genau so war es bei mir. Habe ewig gesucht und nichts gefunden da mir nichts angezeigt wurde. Ich denke auch das ein „eigenes“ Forum unsere Stimme bei Etsy ein wenig aufwerten würde. Bisher sind wir ja „nur“ eine sogenannte Arbeitsgruppe.
Gruß Wolfgang
Ja genau und ich finde gerade weil es so viele unseriöse Gruppen und Teams gibt wird was ihr hier macht oft übersehen.
@SunnytyDE Du meinst also dass diese Leiste im Shop Manger "Community und Hilfe - Foren" nicht für Alle sichtbar und anklickbar ist? Dann muss ich mich entschuldigen, ist wohl so lange her dass ich mich an einen Beitritt oder ähnliches nicht erinnere. Was sieht man denn da vorher?
@bellecoseschmuck das hab ich überhaupt nicht behauptet.
Bitte lies das nochmal durch.
@SunnytyDE, alle.
ich habe es jetzt gerade am Computer versucht:
Wenn man unten auf Teams clickt, dann kann man weiter unten, nach den gepinnten Etsy Topics, eine Suche starten.
"Location", da gibt man dann Deutschland ein und dann kommen die Resultate. Es kamen genau 2 Teams, nämlich dieses, und noch ein Street Team aus Berlin.
Das unsrige ist orange, heißt ETSY und heißt Etsys deutsche Community.
Wir haben also schon eine "Community", und diese müßte, nach Wunsch einiger hier, lediglich sichtbarer platziert werden.
DAS müßte man mal anleiern.
Man wird aber selbst MIT einer besseren Position nicht auschließen können, dass sowas übersehen wird, gemessen daran, was man schon alles im eigenen Dashboard übersehen hat, geschweige denn, welche VK überhaupt die Richtlinien gelesen haben und wissen, was hier verkauft werden darf.
Sichtbarer platziert, moderiert von engagierten Verkäufern, die Mitteilungen von Etsy in deutscher Sprache erhalten aber denoch ein Team.
Deshalb hat @AnnaleasFinest schon recht das es so bleiben soll als Team. Da steht ja auch schon Etsy drauf also....
Wenn man jetzt oben auf den Reiter "Etsy Foren" klickt, wird ja am Ende die Frech Community eingeblendet. Und ich denke, das es wohl auch darum geht, dass dort ebenfalls ein Link hilfreich wäre für "Deutsche Community". Es geht ja gar nicht darum, dass hier grundlegendes verändert werden soll, sondern nur dass man Etsy höflich darum bittet, ob man der deutschen Community ebenfalls einen sichtbaren Link einrichtet. Ist ja kein Hexenwerk und noch viel weniger Grund für Meinungsverschiedenheiten. Wenn Sunny sich die Mühe machen möchte nachzufragen, können wir doch alle dankbar sein :))
Aber ich bin doch dafür, nur einfach verwirrt! Ich bin meiner Meinung nach nie "beigetreten" sondern finde den Ort durch einen Klick in meinem Shop Manager.
Eine Meinungsverschiedenheit kann ich hier nicht finden, nur Fragen...
Ich denke auch dass das Team dann Teil davon werden kann aber das Team an sich will ich eigentlich nicht verändern. Da seh ich schon das da auf zu viele Füße getreten wird und das war ganz sicher nicht meine Absicht.
@bellecoseschmuck vielleicht warst du von Anfang an schon dabei und da war es anders?
Möglich ist es ja.
man muß beitreten, denn wenn jeder deutsche VK automatisch drin wäre, --dann wär aber hier mehr los als nur 2007 Mitglieder!
Ulla, möglicherweise hat dich jemand in die Gruppe eingeladen oder "hinzugefügt", und schwupps warst du drin.
Du bist ja auch schon länger dabei.
Weißt du noch? Ich habe dich damals geworben, für 20 Gratiseinstellugen, eine "Kundenwerbung", die aber, glaub ich, nichts geworden ist.
Ich weiß auch noch wer mich zu Etsy gebracht hat. Und dass Etsy meinen ganzen Shop von DW importiert hat.
Man muss sich auch Frankreich gegenüber eigentlich nicht benachteiligt fühlen, es geht hier wahrscheinlich auch nicht um den größten Absatzmarkt auf Etsy, sondern vielleicht eher darum, dass französisch in wirklichen mehren Ländern gesprochen wird, wie u.a. in der Schweiz, Belgien, Luxemburg und Monaco, Afrika, Ozeanien, Karibik, diverse Inseln im indischen Ozean und vor allem auch in Kanada.
Wir als winziges Land sind ein Furz im Weltall und relativ unbedeutend, aber wohl nicht als Absatzmarkt.
Daher wäre die Bitte ebenfalls einen sichtbaren Link unter Etsy Foren mit "Deutsche Community" zu erhalten durchaus angebracht.
-das mag schon sein, ich war vor DW-Exodus schon parallel auf Etsy. ....lang ist´s her. Und was mit Werben und Annalea..ja, da war was. Also wenn ich jetzt einer Kollegin diesen Platz hier empfehle für offene Fragen (habe ich schon oft gemacht) dann muss die ein Beitrittsritual durchlaufen? Ich will wirklich nur verstehen, nicht dickköpfig sein!!!
Nein, kein Beitrittsritual, einfach nur beitreten, fertig.
Und nur nochmal zur Verständnis. Jeder Shop hat im Shop Manager -> Community & Hilfe dann auf Foren oder Teams.
Wen man kein Mitglied hier ist dann wird das orangene Etsy logo mit der Deutschen Community nicht automatisch angezeigt wie bei dir und mir.
ich denke schon, aber das ist einfach.
1 Click, und dann wird man vielleicht sogar automatisch bestätigt.
Ich weiß es nicht mehr, kann sich auch geändert haben.