abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Somethinks2Design
Conversation Maker

Fehler im Message-System

Hallo,

ich wollte Euch bloß darüber informieren, dass es offensichtlich aktuell einen Fehler im Etsy-Message-System gibt.

Ich habe am Sonntag eine Hilfeanfrage erhalten und bereits 2 Stunden später beantwortet. 

Und heute steht bei dieser Nachricht wieder in blau: "Neue Anfrage" 2 Tage

Im englischen Forum wird auch gerade darüber berichtet.

Ich habe bereits eine Support-Anfrage mit Screenshoots an Etsy geschickt.

Falls es Dich auch betrifft, wäre es für alle Betroffenen hilfreich, wenn Du ebenfalls eine Support-Anfrage schickst, da bei technischen Problemen wohl gerne abgewartet wird, wie viele Betroffene sich melden, um zu entscheiden, ob es sich lohnt, den Fehler zu beheben^^ 

Viele Grüße

Nicole

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
20 Antworten
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Fehler im Message-System

Lieben Dank für die Info, Nicole @Somethinks2Design  : - )

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Somethinks2Design
Conversation Maker

Der Fehler wurde, nach Support-Ticket mit automatischen Antworten und nochmaliger Mail an den Support,

zumindest bei mir gerade behoben.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
yasminschmuckatelier
Avid Reader

Hallo zusammen, der Fehler tritt bei mir ebenfalls auf. Habe nun auch per Chat mit Screenshot den Fehler gemeldet. Es wird an die zuständige Abteilung weiter geleitet. Mal schauen wie lange die Fehlerbehebung dauert.

Danke für die Info Nicole Somethinks2Design, erst dadurch habe ich genau hingeschaut. Mit so etwas rechnet man ja nicht ...

Lieber Gruss

Bettina

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Hallo Nicole @Somethinks2Design 

Danke für die geteilte Information! In meinem Shop ist dies genau zwar kein Problem, aber ich habe eine ähnliche Nachricht, die ebenfalls blau markiert ist *von einem Käuferkonto* steht dort.

Sonst steht dort *erste Kontaktaufnahme*

Öffne ich die Nachricht, steht dort ebenfalls eine blaue Hinweiszeile...war das bei dir auch so? Es handelt sich tatsächlich nur um eine Nachrage zu einem Kauf und wir haben bestimmt bereits fünfmal hin und her geschrieben, diese blaue Zeile bleibt stehen. *Kundin kontaktiert dich zum ersten mal* Sonderbar!

Ich schreibe heute ebenfalls eine Nachricht an den Support*

In der CSV Datei wird die Nachricht als beantwortet angezeigt...das wollte ich noch ergänzen

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Somethinks2Design
Conversation Maker

Hallo Irmgard @MonShopDE 

Nach zweimaligem Hin- und Herschreiben mit dem Support war der Fehler bei der gemeldeten Nachricht tatsächlich behoben: nix mehr in blau, nix mehr als "neu" gekennzeichnet. 

Aber ich hatte mich zu früh gefreut.

Denn nun habe ich bei einer heute erhaltenen und von mir bereits beantworteten Nachricht wieder einen blauen Hinweis.

Diesmal aber nicht "Erster Kontakt", sondern der neue (und eigentlich ja sinnvolle) Hinweis "von einem Käuferkonto", wie bei Dir.

Etsy bastelt also noch. Bei einigen US-Verkäufern scheint es den Hinweis (mit dem zusätzlichen Info-Text beim Öffnen der Nachricht) schon ca. 2 Wochen, problemlos, zu geben. Für die restlichen Shops wird es wohl gerade "ausgerollt", aber eben nicht problemlos. 

Meine neue Strategie: Erstmal mach' ich nix und dann warte ich erstmal ab^^

Sollte meine "Antwortrate" morgen unter 100% fallen, antworte ich wieder auf die letzte Nachricht im Support-Ticket. Ansonsten lasse ich Etsy erstmal weiterbasteln und die dabei entstandenen Fehler beheben, denn meine Fehlermeldung hat Etsy ja schon.

Allen anderen Shops, bei denen das Problem gerade erst auftritt, rate ich trotzdem weiterhin, dass Problem zu melden, damit weiterhin an der Problem-Beseitigung gearbeitet wird.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Hab auch das gleiche Problem und chatte gerade und warte schon eine Weile auf die Antwort.

Antwort: wird zur Prüfung gegeben und ich bekomme Nachricht .

0 Bewertungen
goldknoepfchen
Conversation Maker

Bei mir steht immer noch die gleiche Nachricht, email von etsy habe ich immer noch nicht, aber der starseller ist immer noch bei 100%.

0 Bewertungen
FrolleinWunderwerk
Inspiration Seeker

Hallo ihr Lieben, 

ich habe das gleiche Problem und das schon eine ganze Weile. Ich antworte den Kunden immer innerhalb weniger Stunden. 
Mittlerweile liegt meine Antwortrate nur noch bei 91%, was bedeutet, dass mir mein Verkäuferstern für den nächsten Monat flöten geht. Ärgert mich total…

könnt ihr mir sagen an wen genau ich mich wenden muss ? Ich möchte ungern wegen eines Systenfehlers meinen Verkäuferstar verlieren 

danke euch im voraus 🫶🏼

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@FrolleinWunderwerk Wenn Du den Verkäufer-Stern hast steht Dir täglich ab Nachmittag der Chat zur Verfügung. Findest Du über die blaue Blase auf der Shop-Manager-Seite rechts unten.

1 Bewertung
FrolleinWunderwerk
Inspiration Seeker

Vielen lieben Dank @bellecoseschmuck 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

So, jetzt betrifft es mich auch...

Habe natürlich gleich einen Screenshot gemacht und ihn im Chat hochgeladen.

Ich bekam die Antwort, dass es eine neue Sicherheitsmaßnahme von Etsy sei. Ich habe pünktlich geantwortet, dies sei vermerkt und werde meinen Starseller nicht gefährden. Nach 48 Stunden verschwindet die Markierung Erste Kontaktaufnahme automatisch.

Ich bin gespannt und werde berichten.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Das ist korrekt! Bei mir sind alle früheren blauen Fenster verschwunden nur die von gestern sind noch zu sehen

1 Bewertung
TimberMeDE
Conversation Maker

@MonShopDE 

Puh, prima! : )

1 Bewertung
farbfein
Conversation Maker

Bei mir ist es auch so, mal schauen, ob es morgen verschwindet.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@TimberMeDE 

ich hatte es auch und hab mich zwar auch gewundert, warum es so lange geblieben ist, aber ich finde es sehr gut, dass es damit den Scammern schwerer gemacht wird.

Gestern hatte ich was Komisches bei den Favoriten: Den User, der kurz vorher 2 meiner Artikel geliket hatte, gab es gar nicht mehr...

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

War tatsächlich so, nach 48 Stunden war der blaue Balken weg und meine Antwortrate liegt nach wie vor bei 100 %.

: ))

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FrolleinWunderwerk
Inspiration Seeker

Ich habe das Problem schon wieder. Und diesmal ist meine Antwortrate auf 97% gesunken. Selbstverständlich habe ich Screenshots gemacht. Der Herr vom Support sagte mir, dass er sieht, dass ich sofort antworte und die Antwortenrate nicht sinkt. Pustekuchen - 97 % sind absolut inakzeptabel und gefärdet meinen Verkäuferstar. Ich bin echt stinksauer, weil es eben schon wieder passiert und ich keine Lust habe, meine Star zu verlieren, weil das System einen Fehler hat. 

0 Bewertungen
TimberMeDE
Conversation Maker

@FrolleinWunderwerk 

Wie ärgerlich... ich habe festgestellt, dass es in der App immerwieder zu solchen "Hängern" kommt. Wenn ich am PC antworte habe ich das Problem nicht. Also, wenn ich unterwegs bin und vom Handy aus antworte, schreibe ich meist ganz kurz und das ich mich gleich nochmal melde und dann tue ich das von zu Hause vom PC aus... und ERST DANN kommt bei mir die Meldung: "Gut gemacht..."

Sollte natürlich immer so funktionieren... vielleicht kannst Du es noch klären. Viel Glück!

1 Bewertung
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Interessant. Gerade hat mich ebenfalls jemand kontaktiert, und ich habe eine Minute später vom PC aus geantwortet. Am PC wird mir die Nachricht in der Übersicht des Posteingangs immer noch als "erste Nachricht von potentiellem Käufer" blau markiert, und in der App werde ich weiterhin dazu aufgefordert, innerhalb von 24 Stunden zu antworten.
Das scheint in der Tat wieder mal ein Bug zu sein.

Der Chat Support hat mir aber gerade gesagt, dass diese blaue Markierung nach 48 Stunden verschwindet. Also mal sehen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

@MadewithlovebyNtouka 

Ja, dass ist tatsächlich so… nach 48 Stunden ist der blaue Kasten verschwunden.

0 Bewertungen