Hey, ihr Lieben,
vielen Dank für eure rege Teilnahme an unserer Oster-Challenge. Die schiere Qualität und Vielfalt all der tollen Produkte, die ihr mit uns geteilt habt, hat uns richtig überwältigt.
Im Anschluss starten wir jetzt eine neue Feedback-Runde, damit ihr eure Produkte immer perfekt präsentieren könnt. Teilt einfach eins eurer Shop-Highlights – bzw. einen Artikel, zu dem ihr euch Feedback wünscht – und kommentiert bitte auch bei anderen fleißig mit.
Diese Feedback-Runde läuft noch bis zum 9. April. Ich freue mich schon jetzt auf euch alle – und natürlich auf eure spannenden Produkte!
Liebe Grüße,
Caro
P.S.: Wir freuen uns immer über Likes ❤
Hallo,
meine erste Feedbackrunde! Diese Halsketten verkaufen sich so gar nicht, obwohl ich tatsächlich das Gegenteil erwartet habe: https://www.etsy.com/de/listing/904069602/trinken-sie-mich-halskette?
Hat jemand Tipps, was ich besser machen könnte?
Liebe Grüße,
Rain
Hallo Rain,
ich habe mir Deinen Artikel mal angeschaut und die Produktbeschreibung durchgelesen...vielleicht liegt es an mir und ich bin die einzige, aber mir war/ist nicht ganz klar, was genau Du verkaufst?
Die Titelbeschreibung lässt eher darauf schließen, dass ich eine Kette kaufen kann an der etwas zu trinken hängt, aber in der Produktbeschreibung schreibst Du von einem verschlossenen Korken. Dann kommt als nächstes das Wort "Schleim"...also möchte ich es auch eher gar nicht trinken???
An den Bildern kann ich leider gar nicht erkennen, dass es eine Halskette sein soll, sondern ich sehr nur das, für eine Halskette, sehr großes Glasfläschchen.
Vielleicht solltest Du das Produkt einfach nochmal ein wenig überarbeiten und genauer herausstellen, was genau Du da anbietest.
Viele Grüße
Daniela
Hallo,
ich würde mich über ein Feedback über folgendes Produkt freuen.
https://www.etsy.com/de/listing/988934501/duftkerze-lavendel?ref=shop_home_active_1&frs=1
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!
LG
@ ChildrenOfSunAndMoon
Bist du sicher, daß du den Begriff "Alice im Wunderland" verwenden darfst? Abmahnung von Disney kann richtig teuer werden, es sei denn, du hast eine Lizenz gekauft.
Hallo Paul??
ich finde eure Kerze sehr ästhetisch und die Fotos ansprechend und einladend. Das Etikett ist toll gestaltet - für mich ein Grund neugierig zu werden. Ich habe eine Vorstellung, wie die Kerze duftet. Ich mag den nachhaltigen Aspekt, denn ich hebe zum Beispiel die Gläser solcher Kerzen immer auf und verwende sie weiter!! Vielleicht würde dem Shop ein bisschen mehr Inhalt gut tun aber vermutlich ist er "nigelnagelneu", oder?
Viel Glück weiterhin und viele Grüße aus Berlin
Irmi*
Hallo Ihr Lieben,
erstmal wollte ich sagen, dass ich dieses Forum wirklich sehr Hilfreich finde und bedanke mich jetzt schon einmal.
Ich verkaufe in meinem Shop meine handgemachten Gürtel mit einem speziellen Farbdesign(Acryllack).
Ich habe zwar auch erst vor ein paar Tagen meinen Shop eröffnet jedoch würde ich euch hier mal mein Lieblingsprodukt zeigen und würde mich auch freuen ein paar Meinungen zu hören.
Jetzt Wünsche ich noch allen anderen Verkäufern viel Glück und eine gesunde und erfolgreiche Zukunft.
Hi Valentin,
ich habe eben mal in deinen Shop geschaut und ich finde, du hast ein tolles Design für deine Gürtel kreiert.
Mich als Kundin würde allerdings interessieren, welche Art von Büffelleder du verwendest. Woher kommt es und womit genau bearbeitest du es - also z.B. welche Art von Acryllack.
Da du deinen Shop eben erst eröffnet hast, würde ich dir raten, ihn rechtssicher zu machen, da fehlende AGB's zu bösen Abmahnung führen können...Schau dir mal den Bürokratie-Leitfaden für Gründer *innen aus dem Verkäuferhandbuch von ETSY an, vielleicht hilft dir das weiter*
Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück mit deinen Kreationen
Viele Grüße von Irmi*
Hallo Irmi,
erstmal danke für dein nettes Feedback. Du hast mir sehr weitergeholfen.
Jedoch habe ich noch eine Frage zu dem rechtlichen Thema. Ich habe mein Unternehmen als Kleingewerbe angemeldet. Reicht das oder ist das was anderes.
Hey Valentin,
es ist sehr wichtig, dass du ein Kleingewerbe angemeldet hast aber du musst zusätzlich deinen Shop bei Etsy mit AGB's, Impressum usw. rechtssicher machen.
Ich habe mir dafür z.B. einen Anwalt gesucht, der die AGB's bei Neuerungen in den Gesetzen automatisch anpasst. Es gibt so viele Dinge, an die man zu Beginn denken muss und da hilft es unglaublich, wenn man in den Bereichen, in denen man sich unsicher fühlt, professionelle Hilfe holt.
Viel Glück wünscht dir Irmi*
...noch vergessen...schaue nochmal in der ETSY-Hilfe bei "Shop-AGB einrichten"
Sorry, ich hatte den Beitrag zu spät geschrieben. Caro hat die Runde schon abgeschlossen (s. Beitrag auf Seite 12, vor 3 Wochen).