Ich habe am 16. April einen Stoff über Etsy bestellt. In der Notiz als ich es bestellt habe steht, dass es innerhalb von 1-2 Werktagen verschickt wird. Ich habe den Verkäufer am Freitag (24. April) und Gestern (27.April) kontaktiert und trotzdem keine Antwort bekommen. In der Beschreibung vom Artikel stand auch, dass es zwischen dem 20. und 23. April geliefert werden soll. Es könnte möglich sein das es an der Post liegt, aber dann hätte mir die/der Verkäufer/in zurück geschrieben oder? Und außerdem sind es jetzt schon fast 2 Wochen und so lange braucht die Post eigentlich auch wieder nicht nach meiner Erfahrung. Auch jetzt mit dem Virus nicht.
Jetzt zu meiner Frage: Soll ich einen Fall öffnen?
Ich möchte halt auch nicht irgendwie unnötig stress machen, aber ich brauche den Stoff bald und wenn ich den Stoff nicht bekomme würde ich gerne mein Geld wieder zurück haben.
Du hast recht, es ist schon sehr lange. Wenn ein Verkäufer warum auch immer die Versandzeit nicht einhalten kann, sollte er den Kunden benachrichtigen und fragen, wie verfahren werden soll.
Wenn ich verschicke braucht die Post tatsächlich nur 1-2 Tage. Ich verschicke allerdings per Einschreiben, sollte der Verkäufer per Warenpost verschickt haben, dauert es lange. Du solltest dann aber eine Versandbenachrichtigung erhalten haben.
Irgenwo im Impressum oder in der Widerrufsbelehrung müsste die E-mailadresse stehen. Darüber würde ich es noch einmal versuchen. Ich würde 2 Tage warten und wenn nichts kommt, dann tatsächlich einen Fall eröffnen.
Man sollte manchmal nicht zu vorschnell sein, doch aber auf sein Bauchgefühl hören.
Ach da fällt mir ein, solltest du aus dem Ausland gekauft haben, auch EU, da gibt es im Moment Schwierigkeiten. Bei manchen Ländern geht nichts.
Der Stoff wird aus Deutschland verschickt.
Dann werde ich ihr mal eine E-Mail schreiben und wenn dann nichts kommt werde ich dann einen Fall öffnen auch wenn ich es eher ungerne tue...
Dankeschön für deine Antwort!