abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Exportieren für "Dummis"

Hallo zusammen

Gibt es hier (oder anderswo) vielleicht eine Übersicht, was beim Export, bzw. beim Warenversand in welches Land zu beachten ist?

Bin für jeden Link, bzw. Hinweis dankbar.

LG - Michael
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
8 Antworten
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Exportieren für "Dummis"

Also, an eine Übersicht kann ich mich nicht erinnern. Die Seiten vom Zoll waren durchaus hilfreich.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Oje, der Zoll.
Erhofft hatte ich mir, dass es irgendwo eine etwas übersichtlichere Aufstellung gibt.
Gefunden habe ich so etwas auch, aber leider schon lange nicht mehr aktuell.
Aber ich hätte gleich noch eine Frage:
Man kann ja nur einen Preis eintragen. Berücksichtigt ihr die fehlende Mehrwertsteuer dann bei den Versandkosten?
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Welche fehlende Mehrwertsteuer? Bei mir ist alles vermehrwertsteuert ....
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Thema Preise: http://www.shopbetreiber-blog.de/2011/08/01/preise-versandkosten/

Eigentlich müsste noch in unmittelbarer Nähe des Preises stehen "Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand". Steht aber bei Etsy leider nicht. Ich hab diesen Satz deshalb unterhalb meiner Produktbeschreibung stehen. Ob es reicht...? Aber besser als nichts, denke ich.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Bei der Ausfuhr in Nicht EU-Länder wird keine MwSt erhoben. (Auskunft meines Finanzamtes. In diesem Fall ging es um die Schweiz.)
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Das ist richtig, du musst nicht, Michael. Kannst aber, was manchmal einfacher ist. Ich unterscheide da nicht, und das Ganze handhabt der Steuerberater ;)
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Nun ja, vielleicht sollte man.
Die Kundin aus der Schweiz wußte ziemlich gut Bescheid und hat mich explizit darauf angesprochen.
Da sie nach Rechungsstellung überwiesen hat, konnte ich das auch alles schön berücksichtigen. Wenn Kunden via Paypal bezahlen, wird es doch ein ziemliches Durcheinander.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Guter Hinweis, combadesigns
Ich glaube, ich übernehme das in meiner Artikelbeschreibung.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...