abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
KlubPinot
Crafty Poster

Eure Etsy Story :)

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank, dass Ihr eure Meilensteine so fleißig mit uns geteilt habt. Das war wie immer sehr inspirierend!

Heute dreht sich alles um ein ganz anderes Thema:
Habt ihr mit eurem Etsy-Shop schon mal etwas wirklich Besonderes erlebt?

Vielleicht einen Kundenkontakt, aus dem echte Freundschaft wurde?

Oder eine interessante Geschichte, die euren Shop inspiriert hat?

Ich bin schon gespannt auf Eure Storys!

 

Wir freuen uns sehr auf euren Input – und natürlich über ein Like

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
11 Bewertungen
23 Antworten
Macadamiau
Inspiration Seeker

Betreff: Eure Etsy Story :)

Ich habe leider nichts dazu beizutragen. Bin aber gespannt was noch so kommt

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Contra0815
Inspiration Seeker

Betreff: Eure Etsy Story :)

Vor ca zwei Jahren hatte ich ein besonders schönes Erlebnis. Ich schaute in meinem Shop ob es was zu tun gibt und dort fand ich eine ziemlich lange Nachricht vor. Zuerst dachte ich, es handelt sich evtl. um eine Sonderbestellung aber dann stellte ich fest, das sich eine Lokalreporterin der Bild-Zeitung meinen Etsy-Shop entdeckt hatte und sich so herrlich über meine Klohüte amüsierte. Das sie beschloss einen Bericht darüber machen zu wollen. Es war also eine Anfrage ob ich Lust zu einem Interview hatte. Danach passierte ersteinmal nichts weiter und ich dachte schon da wird nicht´s daraus. Doch dann meldete sie sich plötzlich wieder und kurze Zeit später war es dann soweit. Sie stand zusammen mit Ihrem Fotografen vor meiner Tür und wir hatten viel Spaß beim Interview. Mein Nachbar stellte uns kurzerhand auch noch seinen alten Wartburg zum fotografieren zur Verfügung. So das die Klohütchen auch standesgemäß in einem Oldtimer präsentiert werden konnten. 

Im November 2018 erschien dann der Bericht im Regionalteil, mit der Überschrift "Thüringerin bringt die Klohüte zurück" 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
17 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KlubPinot
Crafty Poster

Betreff: Eure Etsy Story :)

Super Geschichte! Interviews sind immer aufregend und eine tolle Möglichkeit seine Story zu verbreiten.

Danke fürs Teilen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
ArtundLyrikAtelier
Crafty Poster

Betreff: Eure Etsy Story :)

Super Geschichte!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
ringleinshop
Post Crafter

Betreff: Eure Etsy Story :)

Nach der Eröffnung meines Etsy-Shops haben sich tolle Kontakte zu Goldschmiedinnen und mittlerweile auch Goldschmieden alle mit Etsy-Shops ergeben. Daraus ist eine kleine FB-Gruppe entstanden. Wir versuchen uns gegenseitig fachtechnisch und spezifisch zu unterstützen und bei Fragen zu helfen.
Es hat mich gefreut einige auch schon telefonisch kennengelernt zu haben, persönlichen Kontakt hat es auch schon gegeben. Leider hat Corona weitere Treffen erstmal ausgebremst.
 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
10 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
StitchersWonderland
Post Crafter

Betreff: Eure Etsy Story :)

Ich habe eine Kundin als Freundin gewonnen, nachdem diese im November 2019 drei Stickbilder bestellt hatte. Sie schickte mir die Nachricht, daß eines der Bilder ein Geschenk zum Hochzeitstag ihres Sohnes und der Schwiegertochter sein sollte und fragte, ob das Bild wohl bis Mitte Dezember geliefert sein würde. Da ich bis dahin nie Probleme mit Lieferungen in die USA hatte und mir die Zeit von 6 Wochen mehr als ausreichend erschien, habe ich ihr das auch geschrieben. Das Paket habe ich dann mit DHL Premium verschickt, um ganz sicher zu gehen. Und dann ging es los: das Tracking blieb einfach auf Frankfurt Flughafen stehen und das Paket schien sich nicht zu bewegen. Nach zwei Wochen habe ich ihr dann geschrieben und sie gebeten, ihrerseits doch immer wieder bei USPS nachzuschauen. Aus einem Nachrichtenaustausch wurden erst wöchentliche und dann tägliche gegenseitige Updates. Dabei tauschten wir dann auch Neuigkeiten über unsere Familien, unsere Weihnachtsvorbereitungen und dann auch Gedanken über die historischen und politischen Beziehungen zwischen den USA und Deutschland aus. Das Paket tauchte immer noch nicht auf, der Hochzeitstag war verstrichen und Weihnachten stand vor der Türe. Dann wurden unsere Nachrichten über Neuigkeiten über den Nachforschungsauftrag und evtl. Rückerstattung ergänzt, bis schließlich an Silvester das Paket bei ihr ankam. Wir sind seitdem weiter in Kontakt und tauschen uns über Themen von beiderseitigem Interesse aus und ich erhielt die Einladung, sie zusammen mit meiner Freundin zu besuchen, wenn ich das nächste Mal in den USA sei. Dazu ist es Corona-bedingt noch nicht gekommen, aber ich freue mich jetzt schon darauf, die dann vollendete Hausrenovierung, über die ich so viel gehört habe, persönlich zu sehen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
15 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KlubPinot
Crafty Poster

Betreff: Eure Etsy Story :)

Wow das ist eine wirklich besondere Geschichte

Hoffe ihr könnt Euch bald mal persönlich treffen!

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
ArtundLyrikAtelier
Crafty Poster

Betreff: Eure Etsy Story :)

Wie schön ist das denn ... klasse!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
ringleinshop
Post Crafter

Betreff: Eure Etsy Story :)

Eine Geschichte die mich begeistert!
Da ist das Internet dann doch mal richtig was Wert!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Eure Etsy Story :)

Eines Tages erhielt ich einen langen handgeschriebenen Brief eines mir nicht geläufigen Absenders. Da schrieb mir eine Kundin, wie glücklich sie über den Kauf einer Tigerbrosche in meinem Shop war. In dem Jahr war ihr geliebter Mann gestorben und sie nannte ihn immer Tiger. Schon lange war sie auf der Suche nach einem Talismann und entdeckte den kleinen pelzigen Tigerkopf bei mir. Sie schrieb mir noch viel mehr für sie wichtige Dinge aus ihrem Leben. Ich hab sie dann auch angerufen und mich bei ihr bedankt. Sie gestattete mir auch die Geschichte zu erzählen ohne ihren Namen zu nennen.

Damals lief bei mir noch alles sehr schleppend und ich freute mich riesig, dass ich einem Menschen ein kleines bischen Glück geschenkt habe. Das hat mich sehr motiviert dran zu bleiben

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
9 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ArtundLyrikAtelier
Crafty Poster

Betreff: Eure Etsy Story :)

Sie haben Zuversicht geschenkt, das wünsche ich Ihnen auch. Rückmeldungen geben uns Bestätigung und Freude mit auf dem Weg.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
ArtundLyrikAtelier
Crafty Poster

Betreff: Eure Etsy Story :)

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

Meine Kundin sah ein gerade neu eingestelltes Bild und war so sofort berührt. Es löste Emotionen in ihr aus. Das hat mich so sehr gefreut. Das ist es doch, was Kunst bewirken möchte. 

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren und behüteten Tag!

Cordula Zitzke von Art & Lyrik Atelier

Art&Lyrik Atelier von ArtundLyrikAtelier auf Etsy 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MounioDesign
Inspiration Seeker

Betreff: Eure Etsy Story :)

Ganz am Anfang meines etsyshops ,bestellte jemand eine Orgonpyramide nach Mexico-City. Die Freude bei mir war groß!So hatte ich mir das vorgestellt,das meine Orgonart in der ganzen Welt gutes tun. Dann kam der Schock...es gab ein heftiges Erdbeben in Mexico-City und ich konnte nichts tun außer beten,das alles gut geht.Ich hab mich nicht getraut,nachzufrage,aber ich hab eine Weile mitgebebt. Dann ,Monate später..ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, kam die Nachricht (ich dachte an einen Scherz),das die Pyramide angekommen ,und die Freude darüber groß ist.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
JusaJo
Inspiration Seeker

Betreff: Eure Etsy Story :)

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich mich auch einmal melden und von meinen vielen Freundschaften durch meinen Etsy Shop erzählen. Da ich durch meine Häkelarbeiten ganz viel Persönlichkeit einbringe und viele Wünsche erfülle, erlebe ich so tolle Feedbacks. Es macht mich glücklich und zufrieden. Viele Kunden schicken mir so tolle private Fotos von sich und ihren kleinen Kindern und melden sich immer einmal wieder um mit mir zu kommunizieren. Ich habe viel Freude und Spaß durch meinen Shop und bin mit Etsy sehr zufrieden. Bin immer sehr flott mit meinen Anfertigungen und die Kunden würden mir gern sofort eine Bewertung schreiben. Leider lässt Etsy sich viel Zeit für die Freischaltung. Das müsste geändert werden.

Liebe Grüße

Insa

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
8 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ringleinshop
Post Crafter

Betreff: Eure Etsy Story :)

Bewertungen sind echt ein schwieriges Thema.
Ich bekomme immer positives Feedback in den Nachrichten, aber wenige geben eine Bewertung ab. Das ist oft schade nach den begeisterten Nachrichten.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
ThisiscuteJenny
Inspiration Seeker

Betreff: Eure Etsy Story :)

Ja, ich bekomme auch oft begeisterte Mails, aber dann keine Bewertung mehr, es dauert auch oft zu lange, bis bewertet werden kann. Außerdem müsste es endlich mal geändert werden, dass Leute, die keinen Account haben oder möchten, trotzdem bewerten können. Ich habe immer wieder Kundinnen, die keine Accounts haben und happy sind mit meinen Produkten, aber nicht bewerten können.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
HexenbesenShop
Crafty Poster

Betreff: Eure Etsy Story :)

Hallo

ich bin begeistert wie viele Freundschaften hier durch Etsy entstehen, denn ich selbst fand drei wundervolle Frauen über den Etsy Shop, alle drei aus USA. Aus Kundinnen wurden Freundinnen, wir tauschen uns regelmässig aus, plaudern über alles, lernen die Leben der anderen kennen.

Das ist spannend, wunderbar und eine große Bereicherung die ich als Shop Betreiber - online...wo doch alles angeblich so anonym ist... nie erwartet hätte.

Eine großartige Erfahrung ich möchte meine amerikanischen "Mädls" nicht mehr missen!!

Liebe Grüße

Doris

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
PhilomenaHandDesigns
Post Crafter

Betreff: Eure Etsy Story :)

Ich habe über den Verkauf eines Artikels eine liebe Freundin und Mitarbeiterin gewonnen gehabt. Aus zeitlichen Gründen und wegen der Distanz war es mit der Mitarbeit dann leider schwierig, aber wir konnten uns für die gleiche Sache begeistern.

Inspirierend finde ich die wundervollen Kontakte, die man durch etsy /Kundinnen erlebt. Ich finde es schade, dass man glaubt, dies oft nur durch eine Bewertung bekommen zu können. Ich erfreue mich mehr über netten und herzlichen Kontakt.

Liebe Grüße

Katharina

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
STANGLEGENDShop
Inspiration Seeker

Betreff: Eure Etsy Story :)

Cool  

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
therootfolks
Crafty Poster

Betreff: Eure Etsy Story :)

Hallo Zusammen,
vor einigigen Wochen erhielt ich einen Anruf aus den USA, ein netter Herr war ein Telefon, der sich erkundigte, ob er mit Eva Winkler sprechen würde. Ich bejahte. Er sagte, dass er sich sehr gefreut habe von mir so einmalig schöne Becher zu erhalten, er aber nicht wüsste, wie er zu der Ehre kommen würde. Ich war stutzig und konnte es mir in der ersten Minute auch nicht erklären. Ich sagte ihm zu, dass ich recherchieren würde und ihn zurückrufen würde. Kurze Durchsicht in meinen Bestellungen ergab dann (natürlich ... ) dass es eine Bestellung von jemandem anderen war, aber seine Versandadresse angegeben war. Als ich ihm dann per SMS mitteilte, dass die Bestellung von "X" aufgegeben wurde, bekam ich prompt die Antwort, dass dieses seine liebe Schwester sei und er sich nun nochmehr über die Becher freuen würde.
Ich muss immer noch über diese Geschichte schmunzeln, da mich der Anruf zunächst so ins Grübeln brachte, obwohl es ja durchaus üblich ist, dass die Bestellungen für jemanden anderen aufgegeben werden...
Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende mit vielen Überraschungen
Eva

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ProvenceNature
Inspiration Seeker

Betreff: Eure Etsy Story :)

Bonjour, 

ich hatte kurz vor Weihnachten eine ganz besondere Anfrage. Ich hatte in meinem Shop Kinderstulpen angeboten mit ein kleinen Einhorn. Es meldete sich jemanden und fragte mich ob ich die Stulpen für ein behindertes Mädchen nähen könnte die mit zwei unterschiedliche Händen  geboren war. Zuerst hatte ich keine Idee wie ich diese Stulpen nähen konnte da ich wusste dass eine der Stulpe zu klein sein wird und es wäre nicht möglich für das Mädchen, die Stulpen zu tragen aber es war ein Weihnachtsgeschenk und diese kleines Mädchen sollte auch etwas bekommen was natürlich auch passen sollte. Nach viel Überlegung habe ich in meinem Knopfsammlung sehr nette Knöpfe in rosa gefunden die zu meinem Einhorn passten. Diese Knöpfen sind bestimmt 40 Jahre alt und sie haben solange gewartet bis diesen Augenblick kam. Ich habe mit der nette Dame die genaue Massen gefragt und die Stulpen genäht. Es hat gepasst und Sie war sehr zufrieden. Wir können Handschuhe, Stulpen ganz normal tragen aber was ist aus diese Menschen die nicht die gleiche Chance bekommen haben. Müssen sie frieren obwohl sie viel Wärme bräuchten? Das war für mich eine schöne Weihnachtszeit. Viele Menschen schrétien mich eine Mail und vergessen oft ein Bild oder einen Text in meine Rubrik zu schreiben aber ich freue mich auch sehr darüber. Ich hoffe viele nette Anfragen noch zu bekommen. Es macht Etsy ganz besonders. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WoodenCatto
Conversation Maker

Betreff: Eure Etsy Story :)

Ich möchte hier auch mal einen kleinen Tagebucheintrag verfassen.

In der vergangenden Woche wurden meine Nerven ganz schön strapaziert von Kund*innen die (Maßanfertigungen!) bestellt hatten und dann Tage später sich umentscheiden wollten und ich damit 3 Stornierungen oder Änderungen von bereits fertigen Artikeln hatte.

So auch dieser Kunde: Bei Bestellung hatte sich Bilder gewünscht, um das Holz für seine Anfertigung selbst auswählen zu können. Ich sende dann immer recht ausführliche Nachrichten mit einigen Bildern und Hinweisen zu den Lichtverhätnissen etc.. Zurück kam dann eine Antwort nur dem der Nr. des entsprechenden Bildes. Ich dachte mir 'okay, entweder ist dieser Mensch extrem wortkarg oder schaut in Eile schnell drüber, sodass er keine richtige Nachricht formuliert'. Zweites war leider zutreffend.

Nach ein paar Tagen kam wieder eine Nachricht, ob es schon fertig sei etc. (Diesmal auch mit einem 'Hallo'). Ich habe dann ein Bild geschickt und - Überraschung - das Holz gefiel ihm doch nicht. Er wollte noch mal neu auswählen. Ich dachte echt, ich muss mir kurzfristig einen Boxsack kaufen. Nach ein paar mal tief Luftholen habe ich dann geantwortet, dass ich den Artikel dann stornieren würde, da ich natürlich nichts versende, was der Kunde nicht mag. Neue, aus jedem erdenklichen Winkel aufgenommene Bilder habe ich dann dem Kunden per Mail gesendet und dann noch mal den Link zu dem (besser passenden) Artikel gesendet.

Nun hat er neu bestellt, diesmal nette Nachrichten formuliert und was für mich dann doch so positiv war: Aus dem ersten Kauf durch Offsite-Ads wurde ein Kauf mit "Spare durch Links". Und das macht bei einem 120€-Artikel ganz schön was aus!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Eure Etsy Story :)

@WoodenCatto 

Na das ist doch schön! Ich hoffe allerdings, dass Du das bereits gefertigte Stück trotzdem noch gut verkaufen kannst.

Ich hatte auch mal so einen Wortkargen Kunden mit Personalisierung. Da hat man immer ein flaues Gefühl im Magen, wenn man nochmal nachfragen muss.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen