abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Seit Dienstag klemmen meine Überweisungen von Etsy.

Ich hatte ein Ticket offen, wegen etwas ganz anderem, und dann war das geklärt, und ich wurde gefragt, ob ich sonst noch ein Anliegen hätte.

Ich wollte mein Passwort ändern und fragte danach, wie ich's am sichersten machen solle, da schaltete sich auf einmal jemand vom Trust and Safety ein,

in etwa_ Wir haben den Zugang zu deinem Konto vorübergehend zum Schutz deiner Finanzen und Privatspäre eingeschränkt, da wir ein verdächtiges Log in bemerkt habn, bitte beantworte die folgenden Fragen. Habe ich gemacht und es gab gar kein verdächtiges Log-in.

Aber seitdem hat Etsy mir nichts mehr überwiesen,

Angeblich liegt es an der seit März abgelaufenen Kreditkarte, die ich nicht gelöscht habe und zu der ich auch keinen Zutritt mehr hab.

Ich habe im März schon auf Bankeinzug umgestellt, und Etsy hat das bestätigt.

Es lief auch alles wie gewohnt weiter.

Aber seit Di klappt die Überweisung nicht mehr.

Ich habe Etsy am Fr drum gebeten, die verdammte alte Karte zu löschen, hab aber nichts mehr von ihnen gehört.

Ende August bekomme ich jetzt eine neue.

Aber ich habe Angst, daß es dann auch nicht klappt.

Hatte schon mal jemand sowas, wie hat sich das gelöst, und was könnte ich tun, um mein Geld zu bekommen, wenn es weiterhin nicht klappt?

Der Support ist sowas von schlecht, das ist unfassbar.

Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Etsy zahlt nicht aus

Hallo msmushroomy, zugegeben, die Kommentare auf Deinen Hilferuf waren bestimmt sehr unangenehm für Dich. Manches klingt aber nur krass und verbirgt sich unter dem Deckmantel der Hilfestellung. 

Es ist so, dass Etsy eine Plattform für Handmade und Materialien & Werkzeuge ist. Der Weiterverkauf gebrauchter Artikel, ist nur bei Vintage Artikel (mindestens 20 Jahre alt) erlaubt.

Andernfalls bist Du auf Etsy verpflichtet Deine Artikel selbst herzustellen, auch mit Hilfe anderer, aber Du musst offenlegen wer Dir hilft. Ein Weiterverkaufen von gebrauchter Ware / Markenware ist hier nicht erwünscht.

Prinzipiell benötigst Du als Verkäufer auf dieser Plattform einen Gewerbeschein, eine Umsatzsteuer ID, Verpackungslizenzen und zudem ein Impressum mit allen Angaben, Datenschutz & Widerrufserklärung / Formular und eine rechtskonforme AGB wären auch von Vorteil. 

Einige Shops sind ganz neu und brauchen Hilfe, die Du hier eigentlich immer bekommst. Ich denke, es ist ein bisschen unglücklich gelaufen, weil Du auch mit Herstellerfotos Artikel eingestellt hast. Am Besten informierst Du Dich zudem übers Urheberrecht, was Du benutzen darfst und was nicht. Geht man uninformiert in eine Selbstständigkeit ist man kommerziellen Abmahnkanzleien ausgeliefert. Und manchmal halt auch den unerfreulichen Kommentaren der Community. Vielleicht kehrst Du später zurück, wenn Du weißt was Du hier anbieten kannst und was nicht.

ETSYS RICHTLINIEN möchte ich Dir besonders nahe legen. Lg & Dir auch alles Gute :))

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
8 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
rz5ngvvr
Avid Reader

@msmushroomy hast du jemals das Verkäuferhandbuch von etsy gelesen? Wenn ja, wäre dein Shop nicht so und selbst wenn, Deutsch nicht deine Muttersprache wäre würdest du ehrlich darüber sein und nicht "jadajada, Leute schlecht. Ich hab nix falsches gemacht." - Du hast falsches gemacht(! entsprechend den Richtlinien!). Denn wenn du gewollt hättest, wäre dein Shop und deine angebotenen Artikel entsprechend den Richtlinien HANDGEMACHT und SELBSTGEMACHT. 

Für einen eigenen Shop zum Wiederverkauft von Markensachen --> eigene Website. Nicht etsy. 

Sorry, aber jadada "Trollpost". 

Dennoch bitte ich jeden anderen inständig sich an das Verkäuferhandbuch zu halten und sich den Konsequenzen eines (Klein)Unternehmens auf etsy zu halten. Falls ihr nicht wisst, was das bedeutet --> Recherchiert. Das ist eure Pflicht. Nicht DIE, der anderen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
10 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Warum lasst Ihr Euch ein schlechtes Gewissen machen? Eine solche Ignoranz der Plattform-Richtlinien darf auch mal heftige Reaktionen auslösen.

9 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...