abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Former_Member
Nicht anwendbar

Etsy sperrt einfach kompletten Account

Hallo zusammen,

gestern habe ich festgestellt, dass Etsy mein komplettes Verkäuferkonto gesperrt hat. Ich komme in den Account nicht mehr rein und konnte nur Widerspruch einlegen (geht nicht um dem Account, von dem ich schreiben)

Ich verstehe dieses Verfahren gerade gar nicht. Es kam keine Email dazu, ich habe den Verkäufer Stern, mein Konto ist immer im Plus, in meinen Profilen habe ich die Shops stehen, AGBs, Steuernummer, gute Bewertungen -alles vorhanden.

Durch die Sperrung, wurde anscheinend auch die Auszahlung nicht vorgenommen. Ich find das mega frech.

Hat jemand in letzter Zeit auch solche Erfahrungen gemacht?

Eine Antwort zum Widerspruch soll man innerhalb von 2 Wochen erhalten. Warte ich jetzt so lange aufs Geld?!?! Könnte im Moment echt ausflippen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
50 Antworten
WoodenCatto
Conversation Maker

Betreff: Etsy sperrt einfach kompletten Account

Hey,

Das tut mir erst mal sehr Leid für dieses ganze (unnötige) Chaos... Ich habe öfter mal gelesen, dass das dann aus Sicherheitsgründen geschehen kann. D.h. wenn nicht "nur" dein Shop gesperrt ist, weil du gegen irgendwelche Regeln verstoßen hättest oder sonst was, sondern der gesamte Account könnte das der Fall sein. Vielleicht hat sich jemand von einer anderen IP Adresse aus versucht einzuloggen.

Versuch auf jeden Fall dem Support mehrere Mails zu schreiben. Außerdem könntest du das auch noch mal im Amerikanischen Forum posten, da lesen ab und an mal ein paar Moderator*innen mit und könnten es ggf. direkt weiterleiten. Das wäre eine Chance, dass es schneller geht...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Wen du keine Email bekommen hast dann weißt du ja gar nicht wieso es gesperrt wurde. Das könnte schon aus Sicherheitsgründen so sein so wie @WoodenCatto es erklärt hat. Und dann ist es ja in deinem Sinne das keine Auszahlungen erfolgen.

Ich würde als allererstes den Chat bemühen und eine Email schreiben und dann auch im Hauptforum posten. Falls es sich um ein Sicherheits Maßnahme handelt kann ein Moderator das manchmal klären.

Viel Glück

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

Ich hab grad mal geschaut, Dein Shop ist aber geöffnet und ich konnte auch etwas in den Warenkorb legen.

Ist das Problem vielleicht schon wieder behoben? 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

(geht nicht um dem Account, von dem ich schreiben) @TimberMeDE liegru

1 Bewertung
TimberMeDE
Conversation Maker

Ach menno, bin ich blöd... *lach*

Danke.

0 Bewertungen
SunnytyDE
Community Maker

@Former_Member  hab gerade gesehen das du gestern schon im Hauptforum geposted hast.  Der Shop sieht zwar komplett zu aus mit der Nachricht: dieser Shop verkauft zur Zeit nicht auf Etsy aber normalerweise wen das dran steht dann ist er komplett zu. Bei deinem ist das Banner und die Verkäufe noch sichtbar. Das ist ungewöhnlich. Auch dein Profil zeigt an: Das Mitglied das du suchst gibt es leider nicht.

Hast du schon eine Nachricht von Etsy erhalten?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

in dem Shop hier gibt es keinen Link zu dem anderen Shop, vielleicht stört sich Etsy daran.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Das dachte ich auch erst aber im anderen thread sagt jemand das der link da ist. Ich seh es aber trotzdem nicht.

https://community.etsy.com/t5/Managing-Your-Shop/Seller-account-and-shop-permanently-banned/m-p/1429...

Irgendwas läuft da schief. Ich hoffe @Former_Member  bekommt zeitnah eine Antwort die das klärt

0 Bewertungen
TimberMeDE
Conversation Maker

In diesem Thread im Hauptforum steht irgendwo Anführungszeichen im Titel könnten zum Problem werden… stimmt das? Ich verwende dies sehr häufig.

0 Bewertungen
SunnytyDE
Community Maker

@TimberMeDE  Möglicherweise erschwert es Google das korrekt zu lesen? 

1 Bewertung
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@TimberMeDE -jaa! Weg damit!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

Wow, dass war mir nicht bewusst. Dann hab ich jetzt viel zu tun…

0 Bewertungen
Former_Member
Nicht anwendbar

Wie lieb, so viele Antworten!!

Ich habe gestern ins Hauptforum geschrieben.
Im Chat hatte ich auch geschrieben (nach langem Suchen) die Dame meinte, sie gibt es weiter

Ich hab mittlerweile sehr viele Emails geschrieben und bekomme immer nur diese zurück:

"Hi there,

Thank you for reaching out to us. This is Tuesday from Etsy's Trust & Safety team.

I'm sorry to hear of the trouble you've been experiencing with your Etsy account, please rest assured that we are looking into this issue for you. However, in order for me to investigate this further, I’ll first need to gather some additional information.

Please provide us with your answers to the questions below. This information will help us thoroughly investigate the account issue you’re experiencing. Any information you provide will be kept completely confidential.

• What is your full name?
  • What cities and/or states do you most frequently sign in to your Etsy account from?
  • If you manage an Etsy shop, please outline your role in your business, including how many people are involved in your shop, and where are you and the members of your shop are located.
  • Do you or have any other Etsy accounts, and if so, what are the email addresses associated with these accounts?
  • Please include any other information you feel may be relevant to the problem you’ve encountered.

Thank you for your help with this. If you have any other questions please include them in your reply, otherwise, I look forward to hearing from you.

Best,

Tuesday
Etsy Trust and Safety"

Diese Email hab ich jetzt schon 8x beantwortet.

Ist der Etsy Support vielleicht überfordert?

Wenn es sich un Sicherheitsmaßnahmen handelt, find ich ja schön und gut. Aber muss man dann jemanden so warten lassen.

Und wozu hab ich extra diese 2 Schritte Verifizierung.. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Hi @LesezeichenWelt

.... pssssst, aber man darf eigentlich keine Auszüge aus Etsy Konversationen hier im Forum teilen, aber dennoch finde ich die Antwort sehr spannend. Es sieht so aus, als gäbe es ein Sicherheitsproblem mit Deinem Account, ich würde alles beantworten und dann eröffnet Etsy den Account hoffentlich erneut.

Hattest Du auch direkt per E-Mail geantwortet und nicht nur über das System... ? Erfahrungsgemäß wird da schon eher geantwortet. An Deiner Stelle würde ich auch Screenshots von dem gesamten Shop Zustand machen und diese per PDF bei der Anfrage mit hochladen. Dort würde ich auch zur Verifizierung Deiner Person ein Fotos des Personalausweises mit hochladen. 

Wahrscheinlich bist Du "Opfer" eines Fehlers. Wenn alle erforderlichen rechtlichen Angelegenheiten vorhanden waren, wird der Shop bestimmt bald wiedereröffnet sein. Hoffe ich SEHR für Dich - Lg, Sandra

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Ich antworte per Mail, über das System geht nicht. Das mit dem Ausweis werde ich heute machen! Das ist eine gute Idee. Leider hab ich von Etsy bisher keine weitere Antwort bekommen. 

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@Former_Member 

ein Foto deines Ausweises aber bitte unbedingt mit halbtranparentem Wasserzeichen überschreiben : "Copy for Etsy"!

2 Bewertungen
SunnytyDE
Community Maker

@Former_Member  Ich finde es auch unverantwortlich das Etsy bei solchen Sicherheitsproblemen sich soviel Zeit lässt. 
Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht wen man jetzt 8x auf die Email antwortet oder nicht. Manche behaupten das es sich jedes Mal verzögert und 1x besser ist. Aber genau wissen tut es keiner. 
Hast du auch in deinen Spam Ordner geschaut nach der 1. Nachricht wieso das passiert ist? 

In letzter Zeit passiert es erschreckend oft das jemand eine Nachricht (durch das Etsy Nachrichtensystem) bekommt die aussieht wie von Etsy und nach einer Email fragt um eine Bestellung abschließen zu können. Ist dir das vielleicht passiert und hast du auf irgendwelche links in der Nachricht geklickt? Oder auch eine email die aussah wie von Etsy mit links? 

Wen da irgendwas in der Art war dann würde ich einen kompletten Virus Check am Computer machen. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

@SunnytyDE
Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht wen man jetzt 8x auf die Email antwortet oder nicht. Manche behaupten das es sich jedes Mal verzögert und 1x besser ist.

Da besteht gerade ein Missverständnis.

Es geht darum bei einem Problem nicht 8 verschiedene Supporttickets zu öffnen, da man sich damit in der Warteschlange immer wieder selbst nach hinten befördert. Etsy denkt sonst bei jeder neuen Anfrage, dass das andere Problem erledigt sei und es sich nun um ein anderes Problem handelt.

Man sollte bei einem Problem nur ein Supportticket öffnen und nach dem Erhalt von einer vorgefertigten Standardantwort nur auf dieses immer wieder mit „Ich brauche immer noch Hilfe“ antworten.

2 Bewertungen
SunnytyDE
Community Maker

@dippeldiundscribble  Ja aber sie sagte sie hat 8x geantwortet? 

0 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

@SunnytyDE „Ja aber sie sagte sie hat 8x geantwortet?“ 

@Former_Member schrieb in ihrem vorhergehenden Post:

Ich hab mittlerweile sehr viele Emails geschrieben und bekomme immer nur diese zurück:“

und

„Diese Email hab ich jetzt schon 8x beantwortet.“

Ich verstehe den Post so, dass sie 8 verschiedene Supporttickets eröffnet und zu jedem einzelnen die zitierte Standardantwort erhalten hat. 

Sie hat also nicht 8x auf 1 Email geantwortet, sondern jeweils 1x auf 8 Emails mit derselben vorgefertigten Standardantwort.

0 Bewertungen
SunnytyDE
Community Maker

@dippeldiundscribble  Ich hab’s andersrum verstanden. 

1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Was hast du denn eigentlich verkauft, @Former_Member ?

Vlt hast du unbewußt verbotene Artikel verkauft?  Copyrights verletzt? Hast du Heilungsversprechen gemacht oder kritische Worte wie Amber, Cuba, Champagne, Disney verwendet?

Wieviele VK hast du da?

Hast du noch mehr Shops? Die müssen alle verlinkt sein.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Nein. Eine Merkwürdige Nachricht hatte ich derzeit nicht. Im Spam Ordner habe ich auch keine Email von Etsy.

Ich habe Gutschein Vorlagen als PDF Datei verkauft. Also digitale Ware. War jetzt bei fast 1000 Verkäufen. Verkäufer Stern für August wäre dann der 3. Monat in Folge.

Da ich selbst eine eingetragene Marke habe (hat aber nichts mit dem Shop zu tun) weiß ich ziemlich genau, worauf ich achte und wo ich schauen muss. Also damit kann es auch nichts zu tun haben.

Vor paar Tagen hatte ich jemand, der hatte mit Kreditkarte bezahlt und die Bestellung war dann erst nach 2 Tagen abgeschlossen, weil da stand Zahlung noch ausstehend.  - Kann es vielleicht daran liegen? Wobei ich darauf ja keinen Einfluss habe.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@Former_Member 

an der verzögerten Zahlung sollte es nicht liegen.

2 Bewertungen