abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
SunnytyDE
Community Maker

Etsy-Wunschliste

Hallo an alle,

mal was positives... Ich habe mir gerade die neue Wunschliste von Etsy angeschaut und finde es total gut das die das eingeführt haben. Jetzt können Kunden ihre eigene Wunschliste, auch für Babies und Hochzeiten erstellen und teilen. Dann können ihre Freunde/Familie von der Liste einkaufen.

Etsy will demnächst auch einführen das wir benachrichtigt werden wenn jemand einen Artikel von uns zur einer der 3 Listen hinzufügt. Ich finde das ist eine richtig tolle Idee. Ich überlege mir gerade ob ich in der Beschreibung, speziell für meine handgemachte Sachen, das irgendwie erwähnen sollte. Perfekte Geschenk Idee für deine Wunschliste, oder so ähnlich.

Was meint ihr zu dem ganzen?

Hier ist der Link zu den Listen:

https://www.etsy.com/de/registry?ref=hdr_user_menu-registry

und hier zu der Ankündigung von Etsy:

https://community.etsy.com/t5/Announcements/Updated-8-9-Etsy-Registry/m-p/142138198#M1865

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
10 Antworten
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Etsy-Wunschliste

Ich finde die Idee ebenfalls super und bin gespannt, ob ich dort irgendwann bekannte Produkte finde. 

Deinen Vorschlag, es in die Beschreibung aufzunehmen, finde ich gut!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

Ich finde es auch sehr gut hab es aber noch nicht richtig verstanden

@SunntyDE

Dem Link bin ich gefolgt, danke dafür erst mal!

Ich hab die Listen auch gefunden, sehen sehr schön aus und sollen ja auch noch weitere dazu kommen. Wir als Verkäufer müssen nichts machen, ausser Deiner guten Idee das in die Beschreibung aufzunehmen. Der Kunde meldet sich an in einer oder mehreren der Listen richtig?

Und wir werden benachrichtigt wenn etwas von uns auf einer der Listen "gewünscht" wird, soweit richtig?

Kann der Kunde dann wählen ob öffentliche Liste oder privat? wie bei einem großen bekannten online Händler

Wo hast Du die Listen gefunden- wahrscheinlich bin ich mal wieder blind!

Sorry für die ganzen Fragen aber die Idee gefällt mir wirklich sehr- endlich mal was gutes !!

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Im ersten Link kannst du deine eigenen Listen erstellen. Ich habs mal probeweise probiert und ja, man kann dann einstellen ob privat oder öffentlich.

So wie ich das jetzt sehe, da ich eine Liste habe, ist das wenn ich einen Artikel anschaue, egal wo, da ist ein seperater Knopf unter dem 'in den Warenkorb' Knopf wo drauf steht 'auf die Wunschliste'.

Ich glaube nicht das Etsy schon eingeführt hat das man benachrichtigt wird wen jemand was auf die Liste von unseren Shops setzt aber das ist anscheinend 'in the works'.

Und so wie ich das verstehe bekommen wir eine ganz normale Kaufbestätigung wenn jemand von der Liste kauft.

Das ist auch das erste was ich dachte: endlich mal was Gutes : )

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

Ist "auf die Wunschliste" dann nochmal anders als die Artikel die man sich eh "herzt"?

Und ein kleiner negativ Punkt ist glaube ich das gesponsorte Artikel/Shops in den Listen bevorzugt werden und unsere Shops da - wenn überhaupt- wieder gaaanz hinten zu finden sein werden.

Aber mal abwarten! Jedenfalls sehr interessant!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Ja anders finde ich es schon da Du du die Liste ja eigntlich weitergibst an Freunde/Familiy und die dann für dich einkaufen.

Meine Tochter hat z.B. eine solche bei Amazon und da sie in Amerika lebt kaufe ich zu Geburtstagen oder Feiertagen von ihrer Liste ein und lasse von dort verschicken.

Das wird jetzt auf Etsy einfacher weil bei Amazon muss man sich mit .com einloggen und auch ein entsrechendes Konto haben.

Bei Etsy ist es super einfach eine Geschenkadresse auf der ganzen Welt anzugeben und zu bezahlen.

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Das ist so ähnlich wie ein Hochzeitstisch, den es früher in Läden gab.  Nicht Sachen,  dir du mal kaufen willst, sondern die andere dir kaufen sollen.  Du machst die Liste und deine Familie oder Freunde gucken drauf und kaufen was davon für dich. Und klar kann man das auch als Favoriten machen und der Familie zeigen aber ich denke, dass gekaufte Sachen vielleicht dann von der Liste verschwinden,  um Doppelkäufe zu vermeiden.  Hoffe ich jedenfalls. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
WoodenCatto
Conversation Maker

Ich erinnere mich auch noch an die "Geburstagskiste", die es früher im örtlichen Spielwarengeschäft gab. So gut wie jedes Kind hatte vor der Geburtstagsparty so eine Wunschkiste. Kommt mir vor, als sei es gestern gewesen...

Die Idee an sich finde ich auch gut. Das verleiht diesem "Nutzer folgen" dann ein bisschen mehr Sinn. Vielleicht wird das dann auch ein wenig ausgebaut..? Und wenn sie schon dabei wären, könnte man auch das "Nutzer blockieren" ausweiten/verbessern.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

Danke allen- jetzt hab ich es kapiert !!

Schönes Wochenende!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

Eine wirklich nette Idee. : )

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EstiaHolzspielDesign
Crafty Poster

So was wie einen Geschenketisch (Hochzeitstisch) hatte ich schon mal bei DaWanda angeregt, die hatten da glaube ich aber schon mit sich selbst soviele Probleme um sich damit auseinander setzen zu wollen.

Habt Ihr wenigsten alle ein Feedback incl. Verbesserungs- oder Ergänzungsvorschläge abgegeben? Gerade wenn mal ein sinnvolles Feature "gebastelt" wird sollte reichlich Feedback kommen um ein "Einsschlafen" zu vermeiden.
Es wird dort u.a. gefragt ob eine Benachrichtigung über die Auswahl für eine Wunschliste gewünscht wird und ob der Kauf "aus einer Wunschliste heraus" erfolgte. Und etliche andere Fragen über die sich die Entwickler unschlüssig sind.

Ob die Antworten berücksichtigt werden oder nur Kosmetik sind kann man natürlich nicht wissen. Aber kost ja nix!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...