Gibt ein Kunde einen Begriff in die Etsy-Suche ein, suchen wir in deinen Titeln, Tags, Kategorien und Attributen nach Übereinstimmungen. Wenn du alle 13 verfügbaren Tags nutzt, sie vielfältig formulierst, alle relevanten Attribute hinzufügst und deine Artikel so spezifisch wie möglich in Kategorien einsortierst, erhöht das deine Chancen, mit deinem Artikel in einer Suchanfrage zu erscheinen.
Eine breite Produktpalette und Experimentierfreude bei deinen Tags sind eine Möglichkeit, mehr Suchanfragen zugeordnet zu werden.
Mehr über die Etsy Suche findest du in diesem Beitrag.
War der Artikel für dich hilfreich? Dann gib uns ein Like
Danke für den Tipps
Schöne Grüße
Tascha
Hallo Tascha,
was ist denn Interruer-Spielzeug? Mir sagt der Begriff gar nichts und Google hat auch nicht geholfen. Falls es sich nicht um einen Tipp- oder Autokorrekturfehler handelt, dann versuch doch mal, es hier so zu beschreiben, dass ein Nicht-Kundiger versteht um was es geht. Vielleicht purzeln so einige Begriffe heraus, die auch als Tags taugen oder zumindest Inspiration bieten. Das macht natürlich nur Sinn, wenn Deine Artikel auch für eine breitere Zielgruppe geeignet sind. Wenn sie sich dagegen ohnehin nur an eine Spezialzielgruppe wenden, die den Begriff kennt, kann Dir m.E. gar nicht besseres als so ein Spezialbegriff passieren. Du wirst damit fast keine Streuverluste haben, wie es z.B. der Fall ist, wenn jemand nach „Ohrringen rot vintage“ sucht. Da wird die Auswahl riesig und man geht schnell unter.
Viel Erfolg und beste Grüße
Michaela
Hallo
Welche Tags kann ich hier aufdenken?
Hallo Tascha,
ich habe mir einige Deiner Tiere angesehen, wirklich zum Verlieben. Hier einige Ideen, was Du zusätzlich taggen könntest (die Anregungen beziehen sich auf verschiedene Artikel, Du kannst das sicher zuordnen):
- Kuscheltier Bär weiß (mir ist generell aufgefallen, dass Du keine Farben taggst, danach würde ich aber suchen, wenn es um Deko geht - soll ja dazu passen - oder um ein Geschenk, vielleicht hat das Kind ja eine Lieblingsfarbe)
- Kuscheltier Bär flauschig (beschreibende Adjektive)
- Kuscheltier Bär zum Liebhaben (Einsatzzweck)
- Kuscheltier Bär zum Einschlafen
- Kuscheltier Bär traurig schüchtern (falls ich ein herzerwärmendes Geschenk suche ;-))
- Kuscheltier Katze witzig bettelnd
- Puppe auf Schlitten (manchmal hat man sehr genaue Vorstellungen und gibt die dann auch ein)
- Katze mit roter Hose
- Katze bekleidet
- Katze bekleidet Hose rot
Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen und ich bin mit meinen Suchgewohnheiten einigermaßen repräsentativ.
LG Michaela
Liebe Michaela,
vielen lieben Dank
auf sollche Tags muss man noch kommen
Danke nochmal
LG
Tascha