abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
KlubPinot
Crafty Poster

Etsy Tipps: Taggen - so geht's

Gibt ein Kunde einen Begriff in die Etsy-Suche ein, suchen wir in deinen Titeln, Tags, Kategorien und Attributen nach Übereinstimmungen. Wenn du alle 13 verfügbaren Tags nutzt, sie vielfältig formulierst, alle relevanten Attribute hinzufügst und deine Artikel so spezifisch wie möglich in Kategorien einsortierst, erhöht das deine Chancen, mit deinem Artikel in einer Suchanfrage zu erscheinen.

Eine breite Produktpalette und Experimentierfreude bei deinen Tags sind eine Möglichkeit, mehr Suchanfragen zugeordnet zu werden.

Taggen - so geht's

• Nutze alle 13 Tags. Jeder Tag erhöht die Chance, dass dein Artikel mit einer Suchanfrage zusammengeführt wird.
  • Verwende Formulierungen aus mehreren Wörtern. Jeder Tag darf bis zu 20 Zeichen lang sein. Tags mit Kombinationen aus mehreren Wörtern sind sinnvoller als Tags, die nur aus einem Wort bestehen. Das Tag „spezialgefertigtes Armband“ ist zum Beispiel effektiver als die Tags „spezialgefertigt“ und „Armband“. Außerdem steht dir so noch ein weiterer Tag zur Verfügung.
  • Berücksichtige deine Shop-Statistik. Aktualisiere Tags von Artikeln, die weniger Klicks bekommen und variiere deine Formulierungen.
  • Wähle zielgerichtete Long Tail Keywords. Statt hart umkämpfte allgemeine Suchbegriffe wie "Stoffbeutel" oder "Diamantring" zu nutzen, wähle weniger beliebte Formulierungen, um die Besonderheiten deines Artikels hervorzuheben. Zum Beispiel: "Segeltuchbeutel" oder "Naturdiamantring". Käufer, die wissen, was sie wollen, verwenden oft spezifischere Suchbegriffe - und finden bei dir genau das, was sie brauchen.  

Taggen - so geht es nicht

• Wiederhole keine Tags. Alle 13 Tags sollten sich voneinander unterscheiden. Zum Beispiel wird ein Artikel mit Hilfe der Tags „Oktopus Kunstdruck“ und „Tierische Wanddeko“ mehr Käufern angezeigt als mit den Tags „Oktopus Kunst“ und „Oktopus Druck“ verwendet werden. Weiter unten findest du noch mehr Tipps, um deine Tags zu variieren.
  • Wiederhole nicht Kategorien und Attribute. Kategorien erfüllen dieselbe Funktion wie Tags. Daher brauchst du den genauen Wortlaut einer Kategorie nicht in deine Tags aufnehmen. Befindet sich dein Artikel zum Beispiel in der Kategorie Statement Ring, brauchst du nicht noch einen Tag "Statement Ring".
  • Füge nicht absichtlich Schreibfehler hinzu. Die Etsy-Suche leitet Käufer zu den korrekten Ergebnissen weiter, wenn diesen ein Schreibfehler unterläuft. Daher solltest du deine Schlüsselwörter nicht absichtlich falsch schreiben, um Käufer zu erreichen, die etwas falsch geschrieben haben.
  • Nimm Abstand von mehrsprachigen Tags. Deine Titel und Tags sollten in der Sprache verfasst sein, die du bei der Eröffnung deines Shops gewählt hast. Wir übersetzen deine Einträge, wenn wir nach Artikeln suchen, die zur jeweiligen Suchanfrage passen. Solltest du mehrere Sprachen sprechen, kannst du deine Artikel selbst übersetzen. Beim Hinzufügen deiner eigenen Übersetzung kannst du auch eine Übersetzung für deine Titel und Tags einfügen. Hier erfährst du mehr.
  • Keine Angst vor Pluralformen. Wenn ein Käufer eine Suchanfrage eingibt, gleichen wir die Wortstämme von dieser mit denen deiner Schlüsselwörter ab. So wird eine Suchanfrage nach "Tagebüchern" trotzdem mit Artikeln zusammengeführt, die den Tag "Tagebuch" tragen, weil der Wortstamm übereinstimmt.

Mehr über die Etsy Suche findest du in diesem Beitrag.

War der Artikel für dich hilfreich? Dann gib uns ein Like

spotlight.jpg

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
12 Bewertungen
5 Antworten
TaschaToysHandmade
Post Crafter

Betreff: Etsy Tipps: Taggen - so geht's

Danke für den Tipps Leider manchmal ist es schwer zur einem Produkt Tags zu finden. Z.B. ich verkaufe Interruer-Spielzeug. und habe eecht Schwirigkeiten passende Tags zu finden. Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Schöne Grüße

Tascha

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SchmuckesZierwerk
Inspiration Seeker

Hallo Tascha,

was ist denn Interruer-Spielzeug? Mir sagt der Begriff gar nichts und Google hat auch nicht geholfen. Falls es sich nicht um einen Tipp- oder Autokorrekturfehler handelt, dann versuch doch mal, es hier so zu beschreiben, dass ein Nicht-Kundiger versteht um was es geht. Vielleicht purzeln so einige Begriffe heraus, die auch als Tags taugen oder zumindest Inspiration bieten. Das macht natürlich nur Sinn, wenn Deine Artikel auch für eine breitere Zielgruppe geeignet sind. Wenn sie sich dagegen ohnehin nur an eine Spezialzielgruppe wenden, die den Begriff kennt, kann Dir m.E. gar nicht besseres als so ein Spezialbegriff passieren. Du wirst damit fast keine Streuverluste haben, wie es z.B. der Fall ist, wenn jemand nach „Ohrringen rot vintage“ sucht. Da wird die Auswahl riesig und man geht schnell unter.

Viel Erfolg und beste Grüße 

Michaela

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
TaschaToysHandmade
Post Crafter

Hallo das war Tippfehler... Ich meinte Interior Spielzeug .. Das sind die Figuren als Deco gedacht. Die passen perfekt ins Vitrine oder auf dem Tisch oder auf dem Regal. https://www.etsy.com/your/shops/TaschaToys/tools/listings/827217663 

Welche Tags kann ich hier aufdenken?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchmuckesZierwerk
Inspiration Seeker

Hallo Tascha,

ich habe mir einige Deiner Tiere angesehen, wirklich zum Verlieben. Hier einige Ideen, was Du zusätzlich taggen könntest (die Anregungen beziehen sich auf verschiedene Artikel, Du kannst das sicher zuordnen):

- Kuscheltier Bär weiß (mir ist generell aufgefallen, dass Du keine Farben taggst, danach würde ich aber suchen, wenn es um Deko geht - soll ja dazu passen - oder um ein Geschenk, vielleicht hat das Kind ja eine Lieblingsfarbe)

- Kuscheltier Bär flauschig (beschreibende Adjektive)

- Kuscheltier Bär zum Liebhaben (Einsatzzweck)

- Kuscheltier Bär zum Einschlafen

- Kuscheltier Bär traurig schüchtern (falls ich ein herzerwärmendes Geschenk suche ;-))

- Kuscheltier Katze witzig bettelnd

- Puppe auf Schlitten (manchmal hat man sehr genaue Vorstellungen und gibt die dann auch ein)

- Katze mit roter Hose 

- Katze bekleidet 

- Katze bekleidet Hose rot

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen und ich bin mit meinen Suchgewohnheiten einigermaßen repräsentativ.

LG Michaela

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
TaschaToysHandmade
Post Crafter

Liebe Michaela,

vielen lieben Dank

auf sollche Tags muss man noch kommen

Danke nochmal

LG

Tascha

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...