abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
CooleFotopraesente
Post Crafter

Etsy Payment Überweisungen den Kunden zuordnen

Hallo Ihr Lieben,

die Etsy Payment Überweisungen, kann ich den Kunden nicht zuordnen. Wie geht Ihr damit um oder gibt es da einen Einstellung die ich übersehen hab?

Viele Grüße
Fraucke

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
17 Antworten
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Betreff: Etsy Payment Überweisungen den Kunden zuordnen

Meinst du die Gesamtsumme die Etsy dir überweist? Bei den einzelnen Käufen steht ja " bezahlt per Etsy Payments".

Oder meinst du die Zusammensetzung der Rechnung und der abgezogenen Gebühren?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
CooleFotopraesente
Post Crafter

Betreff: Etsy Payment Überweisungen den Kunden zuordnen

Ich meine die Gesamtsumme die Etsy überweist. Ich weiß das die Gebühren davon abgezogen werden, aber man hat keine Übersicht um die Zahlungseingänge den Kunden zuzuordnen.

Viele Grüße
Fraucke

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AntikeReisekultur
Conversation Maker

Betreff: Etsy Payment Überweisungen den Kunden zuordnen

Hallo Fraucke,

vielleicht hilft es dir ja wenn du dir deine Verkäufe direkt am nächsten Tag von Etsy überweisen lässt?!

Du hast ja die Wahl deine eingehenden Verkäufe täglich oder monatlich von Etsy auf dein Konto zu überweisen.

Viele Grüße

Susanne

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
HildegardSchemehl
Post Crafter

Betreff: Etsy Payment Überweisungen den Kunden zuordnen

Du bekommst einfach das Geld, das nach Abzug der Gebühren in dem Zeitrahmen, den du für Überweisungen auf dein Konto ausgewählt hast. Da ist nichts mit Zuordnen. 

Für mich ist Zahlungseingang und damit Buchung einer Rechnung an einen Kunden dann, wenn der Kunde per Payments bezahlt hat. Ich betrachte das Geld als *mein* Geld, sobald es auf meinem Payments Konto ist, nicht erst, wenn es auf meinem Bankkonto ist.

Es gibt natürlich eine Gebührenübersicht zu jedem einzelnen Verkauf bei Finanzen unter *Zahlkonto* bei den *Kürzlich stattgefundenen Aktivitäten*. Deine Gebührenrechnung findest du auf dieser Seite ganz unten *Alle monatlichen Abrechnungen anzeigen*.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
CooleFotopraesente
Post Crafter

Betreff: Etsy Payment Überweisungen den Kunden zuordnen

Hallo HildegardSchemehl,

es geht mir nicht um die Gebührenrechnung, sondern das man für eine korrekte Buchführung die Zahlungen zuordnen kann.

 

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TollpatschmadebyMona
Inspiration Seeker

Betreff: Etsy Payment Überweisungen den Kunden zuordnen

Ich habe gestern Payjoe entdeckt.
Das kann man mit Etsy verbinden (das abrufen und übertragen ist kostenpflichtig)
Und auch mit Billbee und seiner Buchhaltung (Ich hab Lexoffice)

Dann habe ich in Lexoffice ein neues Konto angelegt, das mti Payjoe verbunden und jetzt habe ich für Etsy (und auch Amazon  sowie Shopify) jeweils ein eigenes Konto wo ich schön sauber alle Kundenrechnungen buchen kann. Und auch die Abrechnung kann ich dort dann sauber verbuchen.

Es ist zwar kostenpflichtig, aber das ist es mir wert gewesen

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Betreff: Etsy Payment Überweisungen den Kunden zuordnen

Ich ordne gar nichts zu.

Ich drucke die Etsy Abrechnung aus und habe alle Rechnungen, die ich den Kunden geschrieben habe. Damit ist sowohl die Steuerberaterin als auch das Finanzamt zufrieden.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BuntMixxDesign
Crafty Poster

Betreff: Etsy Payment Überweisungen den Kunden zuordnen

Hallo Fraucke!

Es gibt eine CSV-Datei, die man pro Monat downloaden kann, der Link ist direkt unter "Ust.-Abrechnung".
Diese Aufstellung ist sehr detailliert, es sind Gebühren, Zahlungen, Gutschriften, Zahlungen an Bankkonto, usw. aufgelistet. Vielleicht ist es das, was du für die Buchhaltung benötigst?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Betreff: Etsy Payment Überweisungen den Kunden zuordnen

Genau das druck ich auch aus. Mit meinen Rechnungen reicht das.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Etsy Payment Überweisungen den Kunden zuordnen

Wie druckt man eine cvs Datei aus? Ich hab das nochnicht raus bekommen.

Kannst du mir da helfen liebe Claudia?

liebe Grüße Birgitt

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
BARN29
Crafty Poster

Betreff: Etsy Payment Überweisungen den Kunden zuordnen

@ Birgitt: Einfach in Excel oder einen anderen Tabellenverarbeitungsprogramm öffnen - Dann kannst Du sie formatieren und ausdrucken. 

 

Grüsse,

 

Tobias

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Betreff: Etsy Payment Überweisungen den Kunden zuordnen

Hallo Birgitt, gehe auf Finanzen und dann Zahlkonto, scrolle ganz nach unten, dort siehst du "Alle monatlichen Abrechnungen anzeigen", das kann man anklicken, dann kommen die Monate, den gewünschten Monat anklicken, wieder scrollen und dann endlich siehst du Ust.Abrechnung und CSV-Datei generieren.

Ich finde es auch schwer zu finden. Ich weiß wirklich nicht ob es einfacher geht. Ich fürchte aber nicht.

LG

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DDRdesignVintage
Inspiration Seeker

Betreff: Etsy Payment Überweisungen den Kunden zuordnen

Hallo Fraucke,

ich habe auch das Problem.

Ich verschicke die Artikel immer erst, sobald der Betrag in meinem Konto auftaucht.

Leider kann man bei der Etsy Überweisung nicht erkennen um welchen Kunden es sich handelt.

Bis jetzt hatte ich noch nicht viele Verkäufe und es war noch übersichtlich.

Ich habe heute meinen Überweisungszeitplan auf täglich eingestellt

und hoffe das ich damit einen besseren Überblick erhalte.

Liebe Grüße, Sandra

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Betreff: Etsy Payment Überweisungen den Kunden zuordnen

Die Bestellungen sollten versendet werden, sobald sie als bezahlt markiert sind. Nicht erst  wenn das Geld auf dem Bankkonto eingegangen ist. 

Die Überweisungen der Etsy Payments Beträge können auch keinen direkten Bezug zu den Bestellungen haben, da alle in Bezug auf den Shop anfallenden Gebühren (Einstellgebühren, manuelle / automatische Erneuerungen, evtl. Ads usw.) direkt verrechnet und vom verfügbaren Betrag abgezogen werden.

Hier findest du sehr ausführliche Infos Etsy Payments (u. a. auch zum Mindestbetrag für tgl. Überweisungen):

Verwaltung deines Zahlkontos 

Erhalten deiner Etsy Payments Überweisung 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Betreff: Etsy Payment Überweisungen den Kunden zuordnen

Aber es steht doch bei jedem Kunden dabei wenn er mit Payments bezahlt?

Die Kunden wählen das ja um ihre Ware schnell zu bekommen, wenn du da wartest bis das Geld auf deinem Konto ist, wartet der Kunde ja tagelang.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Betreff: Etsy Payment Überweisungen den Kunden zuordnen

Etsy Payments ist für alle Verkäufer / Shops (mit Sitz in einem Land in dem Etsy Payments unterstützt wird) verpflichtend. Daher wird jede Bestellung als "bezahlt über Etsy-Payments" angezeigt. Außer in der App. Da steht bei allen Bestellungen "bezahlt mit Kreditkarte.". Auch wenn das nicht der Fall ist.

Die meisten Kunden wissen überhaupt nicht, was Etsy Payments ist. Sie selbst können das nicht wählen, da Ihnen gar keine Zahlungsoption mit diesem Namen angezeigt wird.

Deutschen Kunden stehen folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:

  • Kreditkarten
  • Debit-/Bankkarten
  • Etsy-Gutscheine und Etsy-Gutschriften
  • PayPal
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Rechnungszahlung mit Klarna
  • Sofort

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Etsy Payment Überweisungen den Kunden zuordnen

Sandra, Du hast keinerlei Rechtstexte, kein Impressum, das wird teuer bei Abmahnung! Schnell nachholen!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...