Liebe Community,
ich biete Aritkel an, die ich teilweise standardmäßig mit 10% im Sale habe.
Kunden fragen nach zusätzlichen Rabatten bei größeren Bestellmengen. Ich würde auch gerne zusätzlichen Rabatt gewähren, allerdings greifen keine Coupons wenn der Artikel sowieso schon rabattiert ist.
Die einzige Möglichkeit sehe ich über die Sonderanfertigung-Anfrage. Das ist aber umständlich und nimmt niemand in Anspruch.
Hat jemand einen Workarround wenn ich z.B. folgendes Anbieten möchte:
10% standardmäßiger Rabatt
15% bei Kauf ab 10 Artikeln
20% bei Kauf ab 20 Arikeln, ...
Danke!
Geh doch zu Marketing. Dort kannst du doch mehrere Aktionen mit verschiedenen Namen gleichzeitig laufen lassen.Verschiedene Sales angeben, z.B. bei Kauf von 1 Stück 10%, weiterer Sale bei Kauf von 5 Stück 15% usw. Das halte ich am effektivsten. Du kannst auch für einen Tag einen höheren % Satz anbieten und dem Kunden mitteilen, das dies nur an diesem Tag möglich ist. Natürlich kann es passieren, das auch nicht anfragende Kunden das Angebot nutzen, aber das ist ja nur zu deinem Vorteil.
Hab ich so schon öfter praktiziert. Laufende Sales kannst du jaauch jederzeit abbrechen. Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben.
Hallo, ich würde das Problem über Variationen lösen. Dort kann man ja alles mögliche angeben, auch Stückzahl oder eine eigene Variante. Es besteht auch die Möglichkeit dort dann festzulegen wie teuer 10 Stück oder 20 Stück sein sollen, allerdings ins €. Man kann keine Prozentzahl nennen. Du kannst das ja ausrechnen und dann deinen ermäßigten Preis für eine höhere Stückzahl angeben. So machen das viele Materialverkäufer.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Hallo und herzlichen Dank!
Die Variante ist für Paketpreise praktikabel. Ich biete aber nicht nur 10, 20, 30 Stück, sondern auch sämtliche Stückzahlen dazwischen an. Zudem sind die Variationen bei meinen Artikeln schon mit Farben und Größen belegt. Individualisierungen gibt es auch noch.
Das klappt in meinem Fall leider eher weniger. Aber Danke!
Geh doch zu Marketing. Dort kannst du doch mehrere Aktionen mit verschiedenen Namen gleichzeitig laufen lassen.Verschiedene Sales angeben, z.B. bei Kauf von 1 Stück 10%, weiterer Sale bei Kauf von 5 Stück 15% usw. Das halte ich am effektivsten. Du kannst auch für einen Tag einen höheren % Satz anbieten und dem Kunden mitteilen, das dies nur an diesem Tag möglich ist. Natürlich kann es passieren, das auch nicht anfragende Kunden das Angebot nutzen, aber das ist ja nur zu deinem Vorteil.
Hab ich so schon öfter praktiziert. Laufende Sales kannst du jaauch jederzeit abbrechen. Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben.
Hallo,
vielen Dank für Deine Nachricht!
Das blöde an den Sale-Aktionen für Stück und Gesamtpreis ist nur, dass das immer für den gesamten Shop gilt.
Außerdem werden diese Rabatt (Stückzahl, Gesamtsumme) nicht in den Suchergebnissen unter den Artikel angezeigt, was ein echter Wettbewerbsnachteil ist.
Aber ich konnte jetzt eine Kombi aus Artikelrabatt und Rabatt für Gesamtpreis anlegen und das ist ja schon mal ein Vorteil.
Danke und erfolgreiche Verkäufe für Alle!