abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
PalmNRoy
Inspiration Seeker

Etsy Konto gesperrt

Hallo zusammen

Mein Etsy Shop ist nun seit 4 Wochen ohne Angaben von Gründen gesperrt. Ich bekomme keine Mails von Etsy und auf meine Mails reagiert Etsy nicht. Ich konnte jetzt schon zum dritten Mal einen Widerspruch einlegen und es kommt keine Rückmeldung von Etsy. Nach 2 Wochen kann ich nur immer wieder einen Widerspruch einlegen. Ich hab alles richtig in meinem Shop hinterlegt und habe Produkte verkauft und wurde durchweg positiv bewertet. Was kann man nun machen ? Wie kann ich Etsy Kontaktieren ?

Danke im Voraus

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
20 Antworten
3DDruckraum
Crafty Poster

Betreff: Etsy Konto gesperrt

Was verkaufst du denn für Artikel? Leider sieht man das nicht, evtl. sind sie verboten.
Kannst du nicht mit Etsy chatten? Backend -> Hilfe -> Etsy kontaktieren

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
PalmNRoy
Inspiration Seeker

Betreff: Etsy Konto gesperrt

Ich verkaufe handgefertigte Schneidebretter, Kerzenhalter und Tische  aus Edelholz. Die Tische bestehen aus Holz mit zum Beispiel einer Glasplatte oder einer Granitplatte. Die Füße bestehen aus Edelstahl. 

Ich habe denen schon im Chat geschrieben. Die haben mir aber nie geantwortet. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
PalmNRoy
Inspiration Seeker

Betreff: Etsy Konto gesperrt

Ich verkaufe handgefertigte Schneidebretter, Kerzenhalter und Tische  aus Edelholz. Die Tische bestehen aus Holz mit zum Beispiel einer Glasplatte oder einer Granitplatte. Die Füße bestehen aus Edelstahl. 

Ich habe denen schon im Chat geschrieben. Die haben mir aber nie geantwortet. 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Etsy Konto gesperrt

Komischerweise kann man nichtmal die bereits verkauften Artikel oder Bewertungen sehen, das ist eigentlich ungewöhnlich. Waren die Artikel von dir selbst handgefertigt oder anderswo gekauft? Hast du evtl. Bilder verwendet, die dir nicht gehören? Oder Tags eingegeben, die geschützt sind? Oder Hölzer angegeben, deren Verkauf in Deutschland nicht zulässig ist? Oder die fälligen Gebühren nicht bezahlt? Ist echt schwer, da was zu sagen, wenn man nichts mehr sieht.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
PalmNRoy
Inspiration Seeker

Betreff: Etsy Konto gesperrt

Alle Artikel sind von mir selbst hergestellt. Natürlich habe ich zum Beispiel die Glasplatte oder Granitplatte gekauft aber die Zusammensetzung habe ich gemacht. Alle Hölzer die verbaut sind besorge ich von einem renommierten Großhändler aus Deutschland. 

Bei den Tags habe ich auch nicht geschütztes gewählt und alle Gebühren habe ich bezahlt. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Etsy Konto gesperrt

Mir ist aufgefallen, dass das Impressum fehlt, aber das führt nicht zwangsläufig gleich zur Shopschließung. Vielleicht ist es Dir auch nicht bewußt, dass Du irgendwas in den Tags benutzt hast, was von Etsy nicht toleriert wird. Oftmals geht es um augenscheinlich harmlose Begriffe. 

Kam denn schon mal irgendwas von Etsy zurück? Ein Support-Ticket? Manchmal kann es dauern bis da eine Rückmeldung kommt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
PalmNRoy
Inspiration Seeker

Betreff: Etsy Konto gesperrt

Mein Impressum ist da. Das einzige was mir aufgefallen ist das der Button Privat Person an war. Das habe ich jetzt geändert als Händler. Ich habe an den Support nochmal geschrieben. Die Rückmeldung kommt wohl in 1-2 Tagen. Wegen den Tags weiß ich nicht. Unten stehen die Tags die ich bei einem Produkt benutzt habe. 

Besonderes Geschenk Mann
 
Besonderes Geschenk Frau
 
Servierbrett Holz
 
Handgefertigtes Schneidebrett
 
Massivholz Schneidebrett
 
Grillbrett Holz
 
Schneidebrett Holz Groß
 
Servierbrett Groß
 
Unikat
 
Außergewöhnliche Farbgebung
 
Hochzeitsgeschenk
 
Grill accessories
 
Schneidebrett Edelholz
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Betreff: Etsy Konto gesperrt

Hallo @PalmNRoy 
Nur meine Vermutung mangels genaueren Informationen über deinen Shop. Du verarbeitest nur Tropenhölzer. Nur weil du diese exotischen Edelhölzer von einem Händler aus Hamburg beziehst, heißt das noch lange nicht, dass sie auch auf Etsy verkauft werden dürfen. Im Netz und auch bei Etsy kannst du einige Artikel zum amerikanischen Artenschutz bei Tropenhölzern finden und die sind zu Recht teils um einiges strenger als die Europäischen. Wir haben nur eine Welt, dessen sollten wir uns gerade in der heutigen Zeit bewusst sein.
Gruß Wolfgang

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Etsy Konto gesperrt

@PalmNRoy  Also an Deinen Tags scheint es wirklich nicht zu liegen... 

Wie Wolfgang @Holzwirkstatt schon sagt, bei Tropenholz ist Vorsicht geboten. Aber davon hast du meines Wissens noch nichts erwähnt, nicht jedes Edelholz ist auch ein Tropenholz. In Deinen Shop kann man ja leider gerade nicht reinsehen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
PalmNRoy
Inspiration Seeker

Betreff: Etsy Konto gesperrt

An dem Holz kann es nicht liegen. Die Hölzer die ich verwende sind alle nicht verboten und viele andere Amerikanische Shops benutzen die selben Hölzer. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Betreff: Etsy Konto gesperrt

Kann es sein, dass du einen Artikel kopiert hast oder sehr ähnlich zu einem aus einem anderen Shop ist?
Evtl. hat dich ein anderer Shop angezeigt?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Etsy Konto gesperrt

Ist wirklich doof, wenn man so gar nichts sieht. Hast du vielleicht irgendwelche Länder in deiner Versandliste, für die du ne Lizenz hinterlegen müsstest? Oder verschickst du nur in Deutschland? Wobei du da ja auch die LUCID Nr. Hinterlegen musst. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Betreff: Etsy Konto gesperrt

Hallo @PalmNRoy 

Was andere auf Etsy verkaufen eignet sich nicht immer als ein gutes Beispiel. Selbst OBI hat schon geschützte Hölzer verkauft, und mußte sie dann aus ihrem Angebot entfernen.

Du verarbeitest unter anderem folgende Tropenhölzer:
Padouk, Mahagoni, Black Limba und Mopane

Padouk
Alle afrikanischen Pterocarpus Arten (Padouk) unterliegen seit Februar 2023 den Schutzbestimmungen von CITES Anhang II.

Mahagoni
Alle Mahagoni Hölzer mit Herkunft aus Mittel- und Südamerika unterliegen dem Washingtoner Artenschutz-Abkommen (CITES) und sind dort im Anhang B (Annex II) gelistet. Zudem bestehen in Deutschland derzeit lokale Importverbote für einzelne Staaten, die jeweils auf der Website des Bundesamtes für Naturschutz (BfN) eingesehen werden können.

Bei den anderen Holzartenmußt du selbst nachschauen.

Da tut sich momentan aus ökologischen Gründen bei Cites einiges, und was heute erlaubt ist, kann morgen verboten sein. Ich würde mich da auf jeden Fall in deinem eigenen Interesse mal schlau machen, was heute bei Etsy noch erlaubt ist und morgen vielleicht verboten.
Gruß Wolfgang

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Etsy Konto gesperrt

@Holzwirkstatt 

Wolfgang, wo hast Du das gefunden? Man kann doch gar nichts sehen im Shop?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Etsy Konto gesperrt

Ja so ist es. Viele hier verstoßen gegen die Regeln. Manche kommen ne ganze Zeit damit durch, andere werden gleich erwischt oder gemeldet. Das ist kein Kriterium. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Betreff: Etsy Konto gesperrt

Hallo @TimberMeDE 

Meine Holzkugel, die weiß vieles.
Gruß Wolfgang

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Etsy Konto gesperrt

Boah... so eine möchte ich auch haben... ; )

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
ResinPaws
Conversation Maker

Betreff: Etsy Konto gesperrt

@ TimberMeDE

Der Shop auf kasuwa existiert und da kann man die Produkte einsehen. Dazu einfach den Shopnamen googeln. 

Letzten Endes kann hier keiner sagen, woran es genau liegt. Das weiß nur etsy. Alles, was wir machen können, sind Vermutungen anstellen. Ob du allerdings eine Antwort von etsy bekommst steht leider auch in den Sternen. Ich sehe sehr viele, die einfach gesperrt werden, ohne überhaupt irgendwas gemacht außer den Shop angelegt zu haben, oder welche die Jahrelang sehr erfolgreich verkaufen und plötzlich einfach gesperrt werden. Woran das alles liegt, weiß nur etsy. 

Vielleicht ist es auch ein Fehler im System und dein Shop wird nach der Problemlösung wieder online gehen. Kontaktieren kannst du eben über die Hilfe-Seite und viel Geduld mitbringen. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Betreff: Etsy Konto gesperrt

Hallo @TimberMeDE 
Geht leider nicht, die ist einmalig und auf eine ganz andere Art geschützt.
Gruß Wolfgang

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Etsy Konto gesperrt

@ResinPaws @Holzwirkstatt 

Ja, ok... ist angekommen ; ) 

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...